• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche 45mm Clincher Laufräder? DT Swiss oder BikeBeat?

@RawMaier
Warum bist Du auf den Dauertest in der RennRad so aus?
Ich gebe generell wenig auf diese Test, aber die der RennRad, Pro Cycling (beide lese ich regelmäßig) und einigen mehr , sind ausschließlich eine Mischung aus Produktinformationen und dem (persönlichen) Eindruck des Testfahrers.
Um wenigstens etwas einschätzen zu können, ob der LRS was taugt, sind m.E. Messungen, wie von RoadBike und Tour selbst durchgeführt oder durch Dritte durchgeführt wurden, unerlässlich.
Was nutzt es dem 85 kg Hobbyfahrer, wenn ein 65 kg leichter, durchtrainierter und rennerfahrene Tester sagt, dass der LRS steif und beherrschbar ist?
Wie gesagt, Tests sind mit Vorsicht zu genießen, wenn sie aber nur auf den Infos des Herstellers und Testfahrten beruhen, sind sie für mich reine Produktinfos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welche 45mm Clincher Laufräder? DT Swiss oder BikeBeat?
... Test Teaser in der Rennrad auf eine neue Marke aus Deutschland, BikeBeat gestoßen bin. ...

Jetzt geht nur noch kaufen, testen und Berichten, da anscheinend noch kein anderer soweit ist. Ich denke mal alle werden hier gespannt auf den Erfahrungsbericht sein. Also trau Dich und mach et. Normal kann jeder;)
 
@RawMaier
Warum bist Du auf den Dauertest in der RennRad so aus?
Ich gebe generell wenig auf diese Test, aber die der RennRad, Pro Cycling (beide lese ich regelmäßig) und einigen mehr , sind ausschließlich eine Mischung aus Produktinformationen und dem (persönlichen) Eindruck des Testfahrers.
Um wenigstens etwas einschätzen zu können, ob der LRS was taugt, sind m.E. Messungen, wie von RoadBike und Tour selbst durchgeführt oder durch Dritte durchgeführt wurden, unerlässlich.
Was nutzt es dem 85 kg Hobbyfahrer, wenn ein 65 kg leichter, durchtrainierter und rennerfahrene Tester sagt, dass der LRS steif und beherrschbar ist?
Wie gesagt, Tests sind mit Vorsicht zu genießen, wenn sie aber nur auf den Infos des Herstellers und Testfahrten beruhen, sind sie für mich reine Produktinfos.

Gebe ich dir Recht, es ist der Eindruck des Testfahrers aber dennoch immerhin ein erster Eindruck generell über die LRS.
 
Denke ich auch, massig Unbekannte, viel zu wenig Infos.
Gerade wenn man neu auf dem Markt ist, sollte man mit Infos füttern. Die Optik wird dafür stark in den Vordergrund geschoben, kaufentscheidende Infos zu Steifigkeit (ausreichend steif ist KEINE ausreichende Info) und Bremsflanken fehlen komplett.
Die 7 Bewertungen lesen sich wie von Personen, die die LR zum testen bekommen haben.

@RawMaier
Warum soll das „eigene“ Verfahren von Airbus besser als die etablierten sein? Glaubst Du Tune, Schmolke, Aerycs verwenden Felgen von Carbonbäckern die sich alles selbst beigebracht haben?
Das heißt nicht, dass das weiterentwickelte Verfahren schlecht ist, aber außer der Selbstbeweihräucherung von BB werden keine Fakten geliefert.
Und das Gesülze von Luftfahrt- und Weltraumtechnik.......das Werbegelaber gab es schon, als die ersten Alurahmen auf den Markt kamen :rolleyes:

Aber da Du neuen Produkten gegenüber aufgeschlossen bist, kauf ihn, fahr ihn ein paar tausend km bei allen Wetterbedingungen, auch ein paar Pässe runter und berichte dann ;)
Ach ja, mit 20/24 Speichen-LR dann bitte noch mit Maximalgewicht durchs Gelände.

Paar Infos mehr wären auf jeden Fall schön. Bei neuen Sachen bin ich gerne einfach direkt vom Start an dabei, daher stört mich das so auch nicht sonderlich mit den fehlenden Infos zu der Flanke. Hast du dir die Felgen von Tune, Schmolke, Flechtwerk oder Aerycs schon genauer angeschaut, das sind nämlich meiner Meinung nach alles die selben. Abwarten und mal schauen was die RennRad sagt, kommt da was akzeptables vor muss ich dann sowieso mir noch ein eigenes Bild machen. Was der Tester gut findet muss nicht unbedingt jeder andere auch gut finden. We will see ;)
 
Zurück
Oben Unten