• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss ARC 1100 DICUT oder ARC 1400 DICUT?

Ein Nachteil der DT Swiss der hier nicht ungenannt bleiben sollte ist aber die für heutige Verhältnisse recht geringe Außenweite der Felgen von 27mm. Für gute Aerodynamik sollte der Reifen etwas schmaler sein als die Felge oder zumindest keinenfalls breiter. Man ist damit effektiv auf maximal 25mm Reifenbreite begrenzt da sich damit bei 20mm Innenweite real in den meisten Fällen schon 26-27mm ergeben. Will man eh nur 25mm breite Reifen fahren dürfte man dafür noch einen Tick schneller sein als mit 25mm Reifenbreite auf Felgen die außen 30mm breit werden.

Das muss also nicht für jeden ein Nachteil sein, man sollte es beim Kauf aber wissen.

Danke für den Hinweis. Ich hab mir für die DT Swiss 1100 auch einen Satz Conti GP5000 mit 25 mm Breite bestellt. Bin bisher zwar immer 28er gefahren, aber bereit für was Neues (und auch schnelleres 🥳).
 
Danke für den Hinweis. Ich hab mir für die DT Swiss 1100 auch einen Satz Conti GP5000 mit 25 mm Breite bestellt. Bin bisher zwar immer 28er gefahren, aber bereit für was Neues (und auch schnelleres 🥳).
Fahre die ARC1400 — seit Februar — mit den Conti in 25 mm vorne und 28 mm hinten;-)
Scheint mir gut zu laufen…
 
hänge mich hier mal rein ...

Fahre seit ca. einem Jahr die ARC 1400 Dicut 50 db.
Laufen toll, sind steif und auch optisch recht ansprechend wie ich finde. Leider knarzen die Speichenkreuzungen immer nach einer Weile, vor allem im Wiegetritt. Ich säubere dann wieder mühsam die Punkte, an denen die Speichen aufeinanderliegen. Zusätzlich gebe ich Silikonspray an diese Stellen (hab auch schon Kettenöl und WD-40 probiert). Dann ist wieder Ruhe. So nach ca. 700-1000 km beginnt das Knarzen aber wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme? Gibts da eine langfristige Lösung?

Danke und vG!
 
Zurück
Oben Unten