• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weitester Arbeitsweg mit dem Bike

wieviel Kilometer fahrt ihr mit dem Rad zur Arbeit (hin und zurück)

• Umfrageteilnehmer
    91

Anzeige

Re: weitester Arbeitsweg mit dem Bike
Sind hin und zurück zusammen leider nur 15,2 km!

Wo setze ich jetzt den Haken?
Bei 10 oder bei 20 km?
Bei 10 und 20 km? Es sind ja mehrere Antworten möglich! ;)

fahre im sommer 2-4 x pro monat mit dem rad ins büro

je strecke ca. 52 km - geht aber dann gut, da ich mir denn tag (wetter) dann aussuchen kann.
das abschlussbier in der dorfkneipe schmeckt dann abends bestens :bier:

geht nicht in die 'wertung', da weniger häufig als gefordert.

Morgens 10 Kilometer hin, abends 75 Kilometer zurück...
Ich denke, dass geht vielen so, mit dem Auto wäre es lustig, das dem Finanzamt zu erklären.:)

12. Fahre zu 99 % mit dem Rad. Ich glaube ich konnte dieses Jahr nur 1 mal nicht mit dem Rad fahren, aufgrund von Nackenschmerzen.

Hin und zurück 37km, 4x wöchentlich, ohne Ausnahme. Irgendwann geht es nicht mehr anders.

l.

38,3 km - hin und zurück, 5 mal die Woche, egal bei welchem Wetter. Nur wenn es an die 10 Grad Minus ist, und/oder die Schneeverwehungen auf den Feldwegen zu hoch werden, fahre ich mit der S-Bahn.
GPS-Track
Ein Arbeitskollege von mir hat 60 km hin und zurück, inklusive ca. 300 Höhenmeter - es gibt also immer noch eine Steigerung.

26 km einfache Entfernung.

Auf dem Hinweg nehme ich die kürzeste Verbindung, den Rückweg strecke ich nach Lust, Zeit, Wetter und Laune.

Auf diese Art und Weise kommen täglich immer knapp 60 km zusammen. Die weiteste Strecke in diesem Jahr waren mal 115 km.

Bei mir sind es 39 km einfach, leider habe ich es bisher nur einmal innerhalb einer Woche geschafft, 3 Tage mit dem Rad zu fahren, daher hätte ich gar nicht voten dürfen. 4-5 Mal in einer Woche sind mein Fernziel.

Hin kann ich wählen zwischen 13 km und 15 km (vor der Arbeit geht nicht mehr), zurück wird nach der Arbeit gerne mal noch was drangehangen.
Im Schnitt fahre ich 3-4x pro Woche

18 km jeden Arbeitstag, ganzjährig, bei jedem Wetter, allen Bedingungen, ohne Ausnahme.
Bei Glatteis kommen da schon diverse Stürze vor aber die werden inkauf genommen.

Ich habe mal den Durchschnittswert angegeben, den ich von Frühjahr bis Herbst zusammen bekomme. Den Winter habe ich ausgeklammert. Mit Spikereifen und schwerem Randonneur fahre ich entfernungsmäßig gerade in der "Kreisliga".

Im pöhsen, pöhsen Winter sind es 30 km/Tag, den Rest erledigt mit verlässlicher Unzuverlässigkeit die Deutsche Bahn.
Wird das Wetter wieder besser und das Rad leichter, werden es 57 km morgens und abends entweder dasselbe zurück oder in Kombi mit der Bahn runde 36 km. Macht im sommerlichen Tagesmittel 98 km/Tag.

Im Sommer 44km hin, 44km zurueck - 4x pro Woche.
Im Winter 6km hin, 6km zurueck - 5x pro Woche. Nur bei Glatteis und/oder stark verschneiten Strassen lasse ich das Rad zu Hause und verlasse mich auf meine Fuesse (oder vielleicht das Auto).

Zurück