• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weisse Radstrümpfe

Ragnar

Lightening Speed
Ich suche seit geraumer Zeit weisse Radsocken mit hohem Schaft - also Radstrümpfe. Möglichst ohne Herstellerlogo und preislich nicht unbedingt im Assos Bereich. Man wird kaum fündig, da die meisten weissen Socken riesige Herstellerlogos tragen - ich möchte nicht unbedingt kostenlos Werbung machen. :)
Versand in die Schweiz als " nicht EU Land " ist auch immer so ein Thema. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Anzeige

Re: Weisse Radstrümpfe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ragnar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von Sportful hab ich mehrere Paare die entweder ein kleines Logo oder nur eins im Fußbereich haben. Vielleicht sagt dir das ja zu.

Alternativ etwas von dem Hersteller deiner sonstigen Trikots/Hosen, selbst Vereins- oder Teamtrikots haben doch meistens irgendein zusätzliches Logo.

Bin mit den Atout Socken sehr zufrieden. Die Ähnlichkeit zu den fingerscrossed Socken ist verblüffend. Habe Atout und Fingercrossed in der gleichen Farbe und wenn die Fingerscrossed nicht diese Niete hätten, könnte ich sie auch im direkten Vergleich nicht unterscheiden.

https://atout.cc/product-category/socks/

Das hier könnte was für dich sein:
https://nologo.cc/de/
Habe aber selbst keine Erfahrungen mit nologo. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit fingerscrossed.

Von den GripGrap Lightweight Socken, die @Low7ander verlinkt hat, habe ich auch ein paar. Die sind auch super.
Hast du dich bei den Socken oder beim Benutzernamen vertan? Der Name von dem was du verlinkt hast könnte passender nicht sein.

Solang er kein Weltmeister ist oder war vielleicht eher nicht, wenn es eigentlich nicht mal ein Logo sein soll…
Sowas kommt tatsächlich mit " Weltmeisterfarben " nicht in Frage. Wir hatten neulich jemanden bei einer Vereinsausfahrt mit Weltmeistertrikot dabei. Der bekam keinen Windschatten. :)

Bei sowas wie Socken sehe ich den Mehrwert eines Markenherstellers nicht so recht - das Polyester (oder anderer Kunststoff) dürfte eh in den meisten Produkten aus China kommen.

Schonmal bei Ali Express geschaut?
Ich habe bei Socken RIESIGE Unterschiede festgestellt. Wenn man anspruchslos ist okay, aber wenn nicht, landet man z. B. bei Fingerscrossed, die hier schon 2x erwähnt wurden. Bei Wintersocken gilt das erst recht. Synthetikmaterialien und ihre Verarbeitung unterscheiden sich stark, sonst würde auch niemand Wert auf irgendeine Membran legen und alle würden in Aldijacken fahren (auch wieder: legitim, wenn es einem reicht ...).
Dazu kommen noch natürliche Materialien wie Merinowolle, die finde ich auch bei Sommersocken (gemischt mit Synthetik: De Marchi Classici 4-Season) sehr gut.
Ach ja: gegen Ali und China habe ich nichts, aber "eh alles gleich" finde ich Quatsch.

Die Frage ist auch, was man unter "großes Logo" versteht. Die Premio 18 von Castelli sind z.B. mehr oder weniger Logofrei (aber nicht ganz billig). Auch die Superleggera haben nur ein Recht dezentes Logo am Bündchen. Auch von Gore gibt's welche mit mMn Recht dezenten Logos.

Für mich sind Material und Sitz ausschlaggebende Kriterien. Ich fahre gern Radsocken mit höherem Schaft, also eigentlich Radstrümpfe. Bei meinen Waden rutschen die meisten allerdings (... gut, ist ein Luxusproblem beim RR fahren ).
Da ich unterschiedliche Trikot/ Hosen Kombinationen fahre, mag ich halt weisse Socken ohne irgendwelche farbigen Akzente oder Herstellerlogos.
Nächste Woche bin ich nochmal bei Decathlon in Crissier und schau mal, was da sonst noch im Sortiment ist. Die Preise sind schonmal gut.
Ansonsten gerade die Versandbestätigung von - nologo socks - bekommen. Ich werde berichten.

Wenn man anspruchslos ist okay, aber wenn nicht, landet man z. B. bei Fingerscrossed, die hier schon 2x erwähnt wurden.
Ich habe mir die Fingerscrossed eigentlich nur aus rein optischen Gründen (bzw. wurde ich wahrscheinlich geinfluenced) und wegen Sale gekauft. Ich werde wahrscheinlich nie mehr andere Socken kaufen. Die sind irgendwie so geschmeidig...keine Ahnung wie die das machen.

Zurück