• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen

Danke Dir für das Foto, ist aussagekräftiger. Die Farbe trifft nicht meinen Geschmack :)
Den Weg nach Koblenz spare ich mir.
 

Anzeige

Re: Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen
Gerne. Meins sind diese "Tintedgeschichten" auch nicht - gibt es ja immer mal wieder bei verschiedensten Sachen.
 
Update; die Alu Grails für 2020 sind erneuert und ab Lager versandfertig.

Am Alu Inflite hat sich nach wie vor nichts getan. Ist wohl der Altbestand noch zu groß.
 
Hallihallo, warum gibt's die Tinten Modelle nicht für die normalen CF Endurace Versionen?
Ich finde gerade das rot sensationell.....oder werden die dann noch im Laufe des Jahres nachgereicht?
Tendenziell mag ich lieber Klarlack....ist einfacher zum putzen als mattschw….
 
Weitere Sichtung des neuen Aeroads... könnte langsam kommen... :)
 
heute postet Canyon auf IG "... 17.01.2020"
Screenshot_20200103-222727_Instagram.jpg
... ob da was zur Tour Down Under (oder Velofollies) kommt... ?
 
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir mein nächstes Canyon Rad anzuschaffen, Objekt der Begierde ist:

Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2 Aero, L
3.999€

Nun wollte ich auf den Bestellbutton drücken und es kam die Meldung „Ausverkauft“ ! Wie kann ein als neu beworbenes Rad im Januar bereits ausverkauft sein? Nach 25 Minuten in der Hotline wurde mir freundlich mitgeteilt, dass eventuell eine Charge nachproduziert wird, aber wohl nicht vor August verfügbar sei?!

Ist der Run auf Canyon so groß? Klar, der Preis ist mit der Ausstattung unschlagbar gut, bin aber trotzdem etwas über die Vertriebsstrategie verwundert. Sieht für mich nach einer kompletten Fehlplanung seitens Canyon aus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Das ist bei den „Preisschlagern“ leider öfter so.

Schau dir zb die Threads zum Grail an, da sieht man das auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass da im Sommer noch mal was verfügbar ist. Das hilft aber natürlich nicht wenn man in 6 Wochen in die Saison starten möchte.
 
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir mein nächstes Canyon Rad anzuschaffen, Objekt der Begierde ist:


Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2 Aero, L
3.999€

Nun wollte ich auf den Bestellbutton drücken und es kam die Meldung „Ausverkauft“ ! Wie kann ein als neu beworbenes Rad im Januar bereits ausverkauft sein? Nach 25 Minuten in der Hotline wurde mir freundlich mitgeteilt, dass eventuell eine Charge nachproduziert wird, aber wohl nicht vor August verfügbar sei?!

Ist der Run auf Canyon so groß? Klar, der Preis ist mit der Ausstattung unschlagbar gut, bin aber trotzdem etwas über die Vertriebsstrategie verwundert. Sieht für mich nach einer kompletten Fehlplanung seitens Canyon aus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Maybe it helps!

Warum nimmst Du nicht das Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2 ?
Der Unterschied zum Aero-Modell liegt lediglich beim Laufradsatz!
Bei Verzicht auf die ARC 1400 sparst 700 Euro, die du in alternative Aero-Laufräder investieren kannst.
Beispiele (von preiswert bis teurer) :
https://www.slowbuild.eu/https://www.aerycs.de/rennrad/schei...rmany/45-45-c-disc-made-in-germany_2674_15586https://www.bikebeat.de/product/ueberflieger-lite-disc/https://www.radsport-news.com/markt/marktnews_115994.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacoma,

das ist ja eine gute Idee, allerdings sind die DT Swiss ARC 1400 nicht für 700€ zu bekommen.

Ich grübel mal weiter, vielen Dank für den Hinweis.

Grüße,
SEW
 
Aber für nur wenig mehr bessere (mehr Innenbreite etc)/ vergleichbare Alternativen - abzüglich des Erlöses für die vormontierten LR und Reifen (LR dürften ungefahren ca 200 Euro bei ebay etc bringen) + keine unbestimmte Wartezeit, wenn man sich für direkt verfügbare Bikes bei Canyon entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das neue Aeroad sein - dem Sitzrohr und der Lackierung nach - das was man in den zwei Sekunden erkennen kann... bei 3:27 Min bis 3:29
Min
(Rahmen schwarz/ grau - die Dame mit der netten Schleife)
 

Anhänge

  • 20200215_210511.jpg
    20200215_210511.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 179
  • 20200215_210528.jpg
    20200215_210528.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 175
Es gibt wieder das Aeroad bei Canyon, wird als neu betitelt. Ausser die SRAM-Ausstattung sehe ich da nicht unbedingt einen neuen Rahmen. Kabellage sehe ich da auch.
 
Komischerweise ist es 100g leichter. Mein 2019er CF SL 8.0 Di2 wiegt 7,7 KG lt. Canyon, das 2020er 7,6 KG, bei auf den ersten Blick gleicher Ausstattung. Muss ich wohl schnell das neue kaufen ?
 
Zurück
Oben Unten