• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen

Anzeige

Re: Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen
Komischerweise ist es 100g leichter. Mein 2019er CF SL 8.0 Di2 wiegt 7,7 KG lt. Canyon, das 2020er 7,6 KG, bei auf den ersten Blick gleicher Ausstattung. Muss ich wohl schnell das neue kaufen
?

Oder auf den zweiten Blick genauer hinschauen;)

Rahmen: (Kataloggewichte)
Gr. M 2019 = 7,64 kg
Gr. M 2020 = 7,60 kg

Sattel:
2019: Fizik Arione R5
2020: Selle Italia SLR
 
Anfang Januar war das Aero ohne Scheibenbremse noch zu haben, letzte Woche die Mail erhalten das es nicht mehr in der Produktion ist, somit alles Richtig gemacht und mal wieder seit Jahren beim Händler um die Ecke ein Neu-Rad gekauft!
Wir haben in 9 Jahren zusammen 8 Canyon Räder gekauft und sind mit Service/Montage/Lieferung immer sehr zufrieden gewesen, da ich aber keine SB am Rad wollte musste ich mich wo anders umsehen!
 
Anfang Januar war das Aero ohne Scheibenbremse noch zu haben, letzte Woche die Mail erhalten das es nicht mehr in der Produktion ist, somit alles Richtig gemacht und mal wieder seit Jahren beim Händler um die Ecke ein Neu-Rad gekauft!
Wir haben in 9 Jahren zusammen 8 Canyon Räder gekauft und sind mit Service/Montage/Lieferung immer sehr zufrieden gewesen, da ich aber keine SB am Rad wollte musste ich mich wo anders umsehen!

Die Mail war leider irreführend!
Das aktuelle Aeroad in der FB-Version ist noch in allen Größen verfügbar, sowohl als SL als auch als SLX!

https://www.canyon.com/de-de/road-bikes/race-bikes/aeroad/aeroad-cf-sl-8.0-di2/2088.html?dwvar_2088_pv_rahmengroesse=2XL&dwvar_2088_pv_rahmenfarbe=BU/WH

https://www.canyon.com/de-de/road-b...ahmengroesse=2XL&dwvar_2091_pv_rahmenfarbe=BK

Im 2020er/2021 Design wird das Aeroad voraussichtlich nicht mehr als FB-Modell angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm da wurde ja nicht viel gemacht. Alle haben auf einen neuen Rahmen gewartet...
Neuer Sattel, die 5000er Conti drauf und als Neu markieren, so macht man Geld :D
 
So nicht unüblich - ist in den gekennzeichneten Aussattungen halt neu für das Jahr 2020 und reiht sich so nach Ultimate und Endurace auf der Homepage ein.
Zwingt ja keiner zum Kauf eines aktuell "neuen" Aeroads, wenn man schon ein "altes" hat oder einem das Maß an "neu" (noch) nicht reicht als Reiz ;).

Ob und wann dann ein neuer Nachfolger/ also komplett neues Rahmenmodell kommt... bleibt weiter abzuwarten (wird ja weiterhin munter gemutmaßt... u.a. genannte spätestens 12 Monate nach erstmaligen Erscheinen im UCI Probereich - wäre dann Herbst 2020).
 
Ich habe meins erst vor einem Jahr gekauft und bin vollends zufrieden.
War nur auf den "neuen" Rahmen gespannt.
Canyon hat ja auch das Aeroad zuletzt aktualisiert, und ich denke mal jeder dachte, wenn man sich schon so viel Zeit lässt, da kommt jetzt der absolute Hammer raus - und dann die Ernüchterung :D
 
Neuer Sattel, die 5000er Conti drauf und als Neu markieren, so macht man Geld :D
Das hat nicht wirklich was mit Geld machen zu tun, es sind einfach nur die Standardvorgehensweise in der Radbranche (genauer: in so ziemlich jeder Endverbraucherbranche mit einem jahreszeitgebundenen Produkt) dass die Auflagen jahresweise gedacht werden. Irgendwann zwischen Juli des Jahres x-1 und Juni des Jahres x werden die Modelle “Jahrgang x“ vorgestellt und meistens aber nicht immer ist dabei auch zumindest irgend ein Zuliefererteil aktualisiert. Manchmal wird auch die Farbe geändert, alle paar Jahre kommt ein großer Modellwechsel.

Beim Aeroad kommt nur die Besonderheit hinzu dass der größere Modellwechsel bereits eifrig angeteasert wurde, einzig und allein deshalb sind die “Saison 2020“ markierten SLX eine Erwähnung wert.
 
Ich könnte mir derzeit tatsächlich vorstellen, dass man nicht genug Lagerware hat bzw. bekommt, weil Corona alles lahmlegt.
Da wartet man dann lieber mit der Vorstellung ehe man ein Produkt vorstellt, was man dann nicht liefern kann.
Bis Paris-Roubaix ist ja noch was hin :D
 
Jetzt sind auch die 2020er Ultimate Ausstattungslinien online...
Kann mir jemand sagen, wann die ersten Bikes der nachfolgenden Modellreihe (jetzt folgend also 2021) in der Regel dann ausgeliefert werden? Neu-Präsentation auf der Website scheint ja immer Oktober zu sein, werden die Bikes dann direkt ausgeliefert? Ich werde wohl auf ein Ultimate der Modellreihen 2021 warten. Danke im Voraus und beste Grüße.
 
Zurück
Oben Unten