• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen

Anzeige

Re: Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen
Was gab es den Insgesamt für Veränderungen am Ultimate zu 2019?
In meinem Kontigent ist mir da leider nix aufgefallen.
Es gab keine richtigen Änderungen. Die Rahmen blieben identisch. Das Cockpit wurde etwas überarbeitet (aus H36 wurde CP10).
Die Ausstattungen sind im Großen und Ganzen gleich geblieben. Aero-Laufräder sind jetzt nicht mehr von Mavic sondern alle von DT Swiss.
 
Umgekehrt, aus CP10 wurde H36 :)

Sind die Inflites und Grails jetzt auch alle komplett neu? - Die Aluvarianten wirken auf mich, als seien es die 19er Modelle. Zudem sind sie auch nicht bestellbar. Wird sich da noch was ändern?
 
Umgekehrt, aus CP10 wurde H36 :)

Sind die Inflites und Grails jetzt auch alle komplett neu? - Die Aluvarianten wirken auf mich, als seien es die 19er Modelle. Zudem sind sie auch nicht bestellbar. Wird sich da noch was ändern?
Nein, das H36 gibt schon seit Modelljahr 2016 (wurde mit dem damals neuen Ultimate CF SLX vorgestellt):
https://bikeboard.at/Board/Canyon-Ultimate-CF-SLX-2016-th213038
Hier wurde über das CP10 geschrieben:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-cp10-aerocockpit-cf.154175/
Interessanterweise, hast du selbst in diesen Thread Beiträge geschrieben und erwähnt, dass das CP10 neu ist und erstmals in der Saison 2018 bei den Profiteams gesichtet wurde...
 
bei der Vorstellung des Ultimate CF Evo Disc 10.0 LTD war überall der Preis von 10t€ angegeben. Jetzt wird das Rad für 7999€ angeboten. Preis/Leistung ist dann im Vergleich zu den anderen üblichen Verdächtigen gar nicht mehr so schlecht....
https://www.canyon.com/de-de/road-b...engroesse=2XS&dwvar_2313_pv_rahmenfarbe=BK/GD
Nun ja, kann ja mal passieren, dass man sich bei der Bepreisung um 2000€ vertut.... ;-)
Wenn sie es nicht fünfstellig angekündigt hätten hätte keiner drüber gesprochen, Plan aufgegangen. Und bei unerwartet vielen Bestellungen wäre er Preis vmtl auch nicht gerutscht, Versuchsballonprinzip. Ist mir so allemal lieber als die Listenpreis/Ladenpreis/Fastimmerrabatt-Masche der Händlermarken.
 
Echt, den schweren Klopper mit dem Elektronikfach? Dachte das hätte sich mit Endstopfen-Di2 erledigt...

Maybe it helps!

Es gibt ein „neues“ Aero-Cockpit!

Neben dem H36 (390g), dem H31 (385g), dem H11(340g), dem CP10 (320g) gibt es aktuell noch das CP20 mit 270g, das am Evo verbaut ist!
 
270 ist naturlich eine Ansage, aber “H36 (390g)“ zu “CP10 (320g)“ ist ein noch größerer Unterschied und den schiebe ich einzig auf das kleine Fach unter dem Vorbau, das bei den aktuellen Modellen vermutlich gar nicht mehr benutzt wird (oder sind sie vom Endstopfen-Di2 wieder abgekommen?)

Edit: noch mal nachgeguckt, schaut tatsächlich aus als hätte sich der Bierschinken einfach vertan, CP10 ersetzt H36, also genau wie man das erwarten würde, und nicht etwa vom CP10 plötzlich wieder zurück zum viel älteren H36.
 
Zuletzt bearbeitet:
270 ist naturlich eine Ansage, aber “H36 (390g)“ zu “CP10 (320g)“ ist ein noch größerer Unterschied und den schiebe ich einzig auf das kleine Fach unter dem Vorbau, das bei den aktuellen Modellen vermutlich gar nicht mehr benutzt wird (oder sind sie vom Endstopfen-Di2 wieder abgekommen?)

Edit: noch mal nachgeguckt, schaut tatsächlich aus als hätte sich der Bierschinken einfach vertan, CP10 ersetzt H36, also genau wie man das erwarten würde, und nicht etwa vom CP10 plötzlich wieder zurück zum viel älteren H36.
Alle Räder die bisher das H36 verbaut hatten, werden nun mit dem CP10, im Falle von Di2 dann mit der Elektronik im Lenker(-endstopfen).
Bsp.: https://www.canyon.com/de-de/road-b...hmengroesse=M&dwvar_2412_pv_rahmenfarbe=BK/GY
 
Ach, das ist ja witzig. Scheint, als wäre das doch nicht durch alle Modelle durchweg gleich.
Das Ultimate CF SL 8.0 habe ich im Modelljahr 2019 mit einem CP10 gekauft. Das selbe Modell aus dem Modelljahr 2020 kommt nun mit dem H36. Daher dachte ich, dass das CP10 ersetzt würde.
Ich find's grundsätzlich gut, da mir das CP10 besser liegt als das H36.


Nochmal zur Frage zu den Inflites/Grails: Ist da jetzt noch nix passert bezüglich der Aluvarianten für das Modelljahr 2020?
 
Ach, das ist ja witzig. Scheint, als wäre das doch nicht durch alle Modelle durchweg gleich.
Das Ultimate CF SL 8.0 habe ich im Modelljahr 2019 mit einem CP10 gekauft. Das selbe Modell aus dem Modelljahr 2020 kommt nun mit dem H36. Daher dachte ich, dass das CP10 ersetzt würde.
Ich find's grundsätzlich gut, da mir das CP10 besser liegt als das H36.


Nochmal zur Frage zu den Inflites/Grails: Ist da jetzt noch nix passert bezüglich der Aluvarianten für das Modelljahr 2020?
Kannst von einen Fehler auf der HP von Canyon ausgehen. Glaube nicht, dass es noch vereinzelter 2020er Modelle mit H36 gibt. Würde keinen Sinn machen...
 
Ach, das ist ja witzig. Scheint, als wäre das doch nicht durch alle Modelle durchweg gleich.
Das Ultimate CF SL 8.0 habe ich im Modelljahr 2019 mit einem CP10 gekauft. Das selbe Modell aus dem Modelljahr 2020 kommt nun mit dem H36. Daher dachte ich, dass das CP10 ersetzt würde.
Ich find's grundsätzlich gut, da mir das CP10 besser liegt als das H36.


Nochmal zur Frage zu den Inflites/Grails: Ist da jetzt noch nix passert bezüglich der Aluvarianten für das Modelljahr 2020?
Bei allen neuen Modellreihen steht NEU auf der HP. Ganz einfach ist das! ;-)
 
Bei allen neuen Modellreihen steht NEU auf der HP. Ganz einfach ist das! ;-)
Ja, tatsächlich. Die Carbon-Modelle der Inflites und Grails sind mit "neu" getagged. Die Alu-Varianten sind jedoch noch die 19er Modelle.
Da wollte man sich bei Canyon auch nicht äußern, wann da etwas Neues kommen könnte.

Die Tatsache dass das Inflite AL SLX in der letzten Saison für 1399€ gelistet war und jetzt zu 1599€ zu haben ist, hinterlässt irgendwie nen Faden Beigeschmack. Ist die Frage, ob da für 2020 noch Modellpflege betrieben wird oder obs vll. auch ne Ausverkaufsaktion geben wird?
 
Ja, tatsächlich. Die Carbon-Modelle der Inflites und Grails sind mit "neu" getagged. Die Alu-Varianten sind jedoch noch die 19er Modelle.
Da wollte man sich bei Canyon auch nicht äußern, wann da etwas Neues kommen könnte.

Die Tatsache dass das Inflite AL SLX in der letzten Saison für 1399€ gelistet war und jetzt zu 1599€ zu haben ist, hinterlässt irgendwie nen Faden Beigeschmack. Ist die Frage, ob da für 2020 noch Modellpflege betrieben wird oder obs vll. auch ne Ausverkaufsaktion geben wird?
Ok, so genau haben ich nicht nachgesehen. Die Preiserhöhung ist kein fader Beigeschmack, sondern das Resultat von Währungsschwankungen, Zöllen,... Aber vielleicht ist auch die Nachfrage so hoch gewesen, dass man sich traut die Preise anzupassen. Man weiß ja, die Nachfrage bestimmt den Preis. Aber beim Inflite AL SLX glaube ich das eher nicht, das es m. E. ein Nischenmodell ist.
Die Ausverkaufsaktion, also Sale, gab es ja bereits. Falls der Verkauf der 2020er Modelle schleppend läuft, wird es sicherlich weitere Sale-Aktionen geben, z. B. zu TdF...
 
Naja, das Inflite AL SLX ist derzeit das einzige 2019er Bike, welches sofort verfügbar ist. Das klingt mir eher nach Ladenhüter, als nach Verkaufsschlager. Beim 19er Grail sieht das ja z.B. ganz anders aus. Das ist aber auch leicht besser ausgestattet und die Sparte boomt.
 
Naja, das Inflite AL SLX ist derzeit das einzige 2019er Bike, welches sofort verfügbar ist. Das klingt mir eher nach Ladenhüter, als nach Verkaufsschlager. Beim 19er Grail sieht das ja z.B. ganz anders aus. Das ist aber auch leicht besser ausgestattet und die Sparte boomt.
Du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen. Ich sehe das Inflite Al SLX auch als Ladenhüter bzw. Nischenmodell an.
 
Hallo Canyonliebhaber,

Ich suche ein vernünftiges Foto am besten unter Tagedlicht von einem „Ultimate CF SLX“ mit der Farbe „Blue Tinted“. Die Fotos auf der Canyon Webseite sind leider nicht spektakulär.

Grüße und Danke
 
Zurück
Oben Unten