• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weisheitszähne kommen raus!

schiffmeister

Ritzeltod
Nächste Woche bekomme ich wahrscheinliche alle 4 auf einmal gezogen! Wie lang muss ich pausieren in der Regel? Ne Freundin hat gesagt es dauert 3-4 Tage bis ich wieder richtig pennen kann und nach ca 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Der Zahnarzt hat gesagt hohe körperliche Belastung soll ich vermieden. Wie schauts mit lockeren Runden aus?

Ich könnt die Wände hoch gehen! Jetzt kommt die Sonne und dann sowas!

schiffi

Kannst du denn den Termin nicht einfach verschieben?

Ich hab meine Knie-OP auch erst auf Ende Oktober gelegt. Danach gibts sowieso 4 Monate Sportpause… :heul:

Also ich hatte alle 4 im April rausgekriegt, lass dir unbedingt Schmerzmittel geben!
Wenn die Fäden wieder raus sind kannste wieder vorsichtig anfangen, vorher würd ichs aber sein lassen (schon alleine wegen der Erschütterungen).
Also:
Kauf dir viel Eis und Tütensuppen und machs dir im Sofa bequem!

ok danke werds dann in Lörrach machen lassen!

Wär auch besser wenn ichs in den Ferien (Herbstferien) mache was? weil mit den Schmerzen in die Schule gehen (und mim Hamstergesicht :P). ok das verschieb ich. die letzten SOMMERtage der Ferien will ich genießen.

mir wurden im april (frühlingsferien:mad: ) auch alle vier plus einen "zwillingszahn" aus dem gaumen auf einmal gezogen...war sehr unangenehm. hat bei mir gut 10 tage gedauert bis die Fäden raus waren, hat sich dann aber noch mal entzündet und musste noch gut ne woche pausieren.

fahren würd ich lieber sein lassen, wollte auch nur mal ne 15 minuten den kreislaif so langsam wieder aufkurbeln, war danach alles wieder offen. zumal der blutdruck bei körperlicher bewegung auch steigt - sicherlich auch nicht von vorteil

wünsch dir alles gute...

schiffmeister schrieb:
Nächste Woche bekomme ich wahrscheinliche alle 4 auf einmal gezogen! Wie lang muss ich pausieren in der Regel? Ne Freundin hat gesagt es dauert 3-4 Tage bis ich wieder richtig pennen kann und nach ca 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Der Zahnarzt hat gesagt hohe körperliche Belastung soll ich vermieden. Wie schauts mit lockeren Runden aus?

Ich könnt die Wände hoch gehen! Jetzt kommt die Sonne und dann sowas!

schiffi

Mir wurden letztes Jahr auch alle 4 Zähne rausgerissen.
Auf dem Zahnarztstuhl hatte ich kaum Schmerzen,nur wenn der Doktor mit der grossen Zange in meinem Mund gepult hatte.

Eine Woche ohne Sport wäre schon in Ordnung,ich habe shcon nach 3 Tagen wieder leicht Tennisgespielt.Und geschlafen habe ich wie ein Murmeltier.

Am besten du hast immer einen Eisklotz in der Truhe,dann dauerts nicht lange und du bist wieder fit.

Du solltest auf keinen Fall fahren, solange das Ganze nicht völlig verheilt ist. Wenn du dir da einen Zug holst (bitte nicht wörtlich nehmen) und dein Nerv entzündet sich, dann haste ein größeres Problem als vorher. Bei meinen zweiten beiden ist das passiert und dann hängste noch mal ne Woche mit dem Kollegen Antibiotika dran....;)

Gruß Marcio

meine sind auch letztens rausgewachsten. zum glück mussten sie nicht gezogen werden. ging so. aber is schon nih toll,wenn die durchbrechen.

danke für die antworten. bin am überlegen ob ich das bis auf mitte/ende oktober verschieben soll zumal die schmerzen nicht immer so stark sind und ich die sonne auf dem bike noch ein bisschen genießen möchte und einiges zu packen habe weil ich ende nächster woche ins renovierte neue haus meiner eltern einziehe! da wäre so ne geschichte mit den fäden nicht so doll.

schiffi

Zurück