• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weißer Vorbau oder schwarz

Welche Farbkombi

• Mit weißem Vorbau und weißen LB

Stimmen: 17 47,2%
  • Mit schwarzem Vorbau und schwarzen LB

Stimmen: 19 52,8%

• Umfrageteilnehmer
    36

Holgi68

Aktives Mitglied
Guten morgen an euch,

unabhängig von dem Rest, welche Kombi findet Ihr schöner/sportlicher.

Weißer Vorbau mit weißem Lenkerband oder schwarzer Vorbau mit schwarzem Lenker?

Anhänge

• weiß.jpg
    weiß.jpg
    51 KB · Aufrufe: 367
  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    51 KB · Aufrufe: 262
AW: Weißer Vorbau oder schwarz

Persönlich finde ich es stimmiger, wenn sich die Farbe der Sattelstütze am Vorbau und die des Sattels am Lenkerband wiederfindet.
Daher schwarz.
Bei weiß fehlt mir der Kontrast im vorderen Bereich.

Welche Kombi ist denn schneller?

Da an ein Rennrad so wenig Weiss wie moglich gehört,eine einfache Sache: Schwarz/Schwarz...

Persönlich finde ich es stimmiger, wenn sich die Farbe der Sattelstütze am Vorbau und die des Sattels am Lenkerband wiederfindet.
Daher schwarz.
Bei weiß fehlt mir der Kontrast im vorderen Bereich.

Genau so sehe ich das auch!

Da an ein Rennrad so wenig Weiss wie moglich gehört,eine einfache Sache: Schwarz/Schwarz...

Dann solltest du dir mein Rad am besten nicht anschauen! ;) Habe jetzt sogar noch weiße Brems- und Schaltzüge geordert!

Auch wenn es jetzt in offtopic ausartet : Weiss ist die absolute Shitfarbe und ist höchstens in Nuancen und bei Schriftzügen erlaubt...:cool: Dagegen waren die 80er-RRs ja noch richtige Stilikonen .

Auf jeden Fall schwarz.
Und den Rahmen komplett weiß oder schwarz, ich habe mir dieses schwarz-weiß direkt bei Rose angesehen und mich daraufhin sofort dagegen entschieden. Sieht in natura wirklich nicht annähernd so gut aus wie auf den Bildern, wobei es selbst da schon nicht meinem Geschmack entspricht. Ich habe mich für den komplett weißen Rahmen entschieden. Bilder findest du in meinem Fotoalbum.

auf jeden fall weiss.
schwarz schaut öde aus :lol:

Lg. Floh

weiß ist too much, und schwarzes LB ist auch länger schön :)

Oky, danke euch Leute ;)
Also schwarzer Vorbau und schwarzes LB..

Bin schon gespannt, was manch einer zu meinem Selbstaufbau sagen wird... weiß wohin man schaut... :D

love it oder hate it...

Ich plädiere in dem Fall für weißen Vorbau + weißem Steuersatz-Spacer (falls es das überhaupt gibt) + schwarzem Lenkerband.
Dann bildet Gabel, vorderer Abschnitt des Rahmens und Vorbau eine Einheit, dazu kontrastiert das schwarze Lenkerband, welches wiederum gut zu Sattel und Laufrädern passt und das Ganze damit abrundet.

Da da Rad ja konsequent auf vorn weiß hinten schwatt ausgelegt ist, ist der Fall doch klar: weiß!
Ob Du ein einzelnes Easton Vorderrad in weiß bekommst ? Aber wenigstens gibts doch die Hüz auch in weiß.

Ach ja, am besten in guter Eddy-Manier! Weisses Baumwoll Lenkerband, täglich wechseln. Da sieht man was Du hast!

Ist wirklich schwer zu sagen, fürs Gesamtbild tendiere ich zu sw/sw, habe auch so abgestimmt.

Bei mir kommt jetzt weißes LB dran :P

@Dedacciai

Hab gerade bei dir ins Fotoalbum geschaut und muss sagen, die Kombination ist stimmig gewählt! Wichtig ist, so finde ich, dass ein Konzept drin ist. Der Rest ist wie immer Geschmackssache!

weißes Lenkerband ist sowieso irgendwann schwarz ... oder zumindest grau :rolleyes:

Zurück