• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Socken!

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Weiße Socken!

ganz schön viel Socken an der Frau

anime.jpg

Ist das nicht die Stephanie von Lazy Town?

image.jpg

Zum Ende der Ausfahrt waren die Socken dann wohl schwarz. Daher die Tradition der schwarzen Socken.
Wer kommt denn auf die Idee, zuerst aufwendig zu baden (ohne fließendes Warmwasser!) und dann schwitzend auf staubigen Straßen rumzueiern? Obelix hatte recht.

Nach den 30km Tauchfahrt gestern sind aus den weissen dunkelgraue Socken mit schwarzem Rand geworden... :(

Jader

Zum Ende der Ausfahrt waren die Socken dann wohl schwarz. Daher die Tradition der schwarzen Socken.
Wer kommt denn auf die Idee, zuerst aufwendig zu baden (ohne fließendes Warmwasser!) und dann schwitzend auf staubigen Straßen rumzueiern? Obelix hatte recht.

Es ist manchmal für einen aus unserem mitteleuropäischen zivilisierten Kulturkreis Kommenden schwer verständlich, wie man inmitten des Drecks knallbunte oder weiße Kleidung tragen kann.
Früher ging es aber auch in Mitteleuropa sehr drittweltesk zu, mit viel Staub und Dreck überall. Und trotzdem wurde am Sonntag der feine Anzug getragen mit weißem gestärktem Hemd.
Nach heutigem Verständnis, und trotz verbesserter Waschtechnologie, hätte man sowas sicher anders gehandhabt. Aber so entstanden halt die Traditionen. Oder wozu soll bitteschön ein Frack gut sein?
Daher scheint mir der Zusammenhang zwischen Revier, Arbeitersport und weißen Socken nicht abwegig.
Und wir wollen unserer Vorstreiter gebührend gedenken, indem wir ihre Tradition fortführen und die weißen Socken mit Stolz ausfahren, geschichts-, traditions- und klassenbewusst.

Ich habe graue Socken an. Manchmal aber auch schwarze oder weiße... Je nach Laune oder was ich gerade anhabe.

Moin!
Mittlerweile ist viel Zeit ins Land gezogen und dieses elementar wichtige Thema geriet in den Hintergrund, unverdienter Weise!
Vorstellen könnt´ich mir allerdings auch, daß die vielen neuen User dieses Forums, darauf brennen, etwas zu diesem Thema schreiben zu wollen!
Gern auch mit Verlinkungen auf Seite von Rennrad-Legenden!

Also Frisch an´s Werk!

Weiße Socken ja oder nein und wann und wo!
:love:

:rolleyes:sommerloch:rolleyes:

Wenn man schon zum Doping geht, sollte man nach dem Krankenhausaufenthalt die Thrombosestrümpfe ausziehen !

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß ich diesen ganzen Käse durchlese...:aetsch:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß ich diesen ganzen Käse durchlese...:aetsch:
Klar, Du guckst nur die Bilder an. Aber wer liest, ist bekanntlich klar im Vorteil. Doch Lesen ist nicht jedem gegeben.
Es genügt ohnehin, wenn die Socken, welcher Farbe auch immer, den strengen Geruch überreifen Käses verströmen. Dann kommt niemand in Versuchung, am Hinterrad zu lutschen.

Zurück