• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

We Ride Flanders 04.04.2026

Vritz

Neuer Benutzer
Seit heute ist die Anmeldung offen.
(Kopierter Link funktioniert leider nicht)
Ich habe mich heute für die 130 km Strecke angemeldet (umschreiben auf kürzere oder längere Strecke ist kostenlos möglich). Wer macht noch mit bei diesem legendären Kopfsteinabenteuer am Vortag der Flandernrundfahrt der Profis?

Zuletzt bearbeitet:
https://werideflanders.com/nl/

Ich habe mich wieder angemeldet. Würde dann seit 2005 mit Unterbrechungen bestimmt jetzt zum 15. Mal teilnehmen.
Was gefällt dir so gut an dem Event? Bin noch nie mitgefahren aber ein paar Dinge stören mich schon beim lesen.
  • Start in Antwerpen Ziel wo anders. Das macht die Logistik schwer.
  • April heißt oft schlechtes Wetter
  • Persönliches Problem: 350km anfahrt.

Man muss nicht in Antwerpen starten. Am Ziel in Oudenaarde zu starten ist problemlos möglich. Da hat man zwar nicht die ganz lange Strecke, aber die Anfahrt von Antwerpen (oder auch mal von Brügge) kann man sich sparen, weil recht eintönig und der schönere Teil erst ab Oudenaarde beginnt.

Ich habe knapp 500 km Anreise und für das Event lohnte es für mich auf jeden Fall. Da wird am Tag vorher in Ruhe angereist, zweimal übernachtet und dann am nächsten Tag wieder gemütlich nach Hause oder noch die Profis anschauen.

Ich bin zwar nur ein paar Mal dort gefahren, aber mit dem Wetter hatte ich dort noch nie Probleme. Vielleicht war es Glück.

Das Einzige was mich mittlerweile stört sind die Massen an Teilnehmern, wobei eine nicht unbedeutende Anzahl leider nicht die Fähigkeit besitzt sich in großen Gruppen zu bewegen, was die Sache teilweise gefährlich macht. Daher fahre ich die Ronde inzwischen lieber während der Woche für mich alleine.

Das tollste jedoch sind für mich die kurzen, teilweise recht knackigen Anstiege und vor allem das Kopfsteinpflaster. Radfahren in Flandern und in den flämischen Ardennen macht einfach riesigen Spaß.

Zurück