• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wattleistung in Zwift

kristianed

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

ich habe in Zwift mein SpinningBike (Inspire ILC 1.5) verbunden. Und hatte meistens Fahrten von ca.1Stunde mit einem Wiederstand von 29 bis 31 bei 90-100RPMs (entspricht lt.der App vom Spinning Bike 160-210 Watt) gemacht.
Nun kam ein neues Softwareupdate bei meinem Spinning Bike raus wo sich die Wattleistung (meiner Meinung) drastisch erhöht hat. Nach diesem Update liegt meine Wattleistung bei 267-320 Watt bei gleichem Wiederstand/RPMs-

Da ich bisher noch nie so extrem auf die Watt geachtet habe, würde ich gerne wissen ob dies eine realistische Wattleistung(MTB-Fahrer bei ca.8-10Std/Woche Sport) ist um dies für 1stunde durchgängig treten zu können?

Lt.der W/kg Leistung hätte ich vor dem Update 2,35W/kg(untrained) gehabt und nach diesem Update wäre ich bei 3,58W/kg(Good cat.3 bzw. Moderate cat.4).
 
Wattleistung.png

Aktuelle Wattleistung von meinem Spinning Bike nach dem Update (Befinde mich bei einem Pulsbereich von ca.145 bis 155 in dem rot markierten Bereich)
 
hmm, ohne deine FTP, deinen Pulsbereich und sonst alles von dir zu wissen...
Also mir wärs zuviel, sowohl Watt für eine Stunde als auch Puls.
 
Zurück
Oben Unten