• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserdichte Handschuhe

Die Ultra Grip Hi Vis. Erhöht nebenbei noch die Sichtbarkeit beim abbiegen.
 
dann hoffe ich das meine "all weather" ein wenig wärmer sind. muss wegen knie op noch 1-2 wochen bis zur ersten ausfahrt warten
 
Eventuell mal normale wasserdichte Überhandschuhe in Betracht ziehen. So kann man mit normalen Handschuhen fahren und nur im Notfall die Überhandschuhe drüber ziehen.
Denn in wasserdichten Handschuhen, die gefüttert sind, schwitzt man die Dinger von innen voll. Zumindest ich. Die bekomme ich dann nur bei Zimmertemperatur trocken.
 
ich fahr parallel auch mtb dann dann komme ich irgendwie nicht mehr mit meinem cockpit klar -) ist dann einfach zu dick und sperrig
 
In der aktuellen TOUR (2/2019) gibt es einen Test/Ratgeber zu dem Thema.
Ich habe für solche (Regen-)Fälle ein Paar CHIBA Dry Star => s. TOUR-Test 12/2008 und 11/2011
 
Ich bin vor ein paar Jahren zu dem Schluss gekommen, dass ca ab 3 Grad Plus alles, was als Fahrradhandschuh verkauft wird, für mich nicht ausreicht.

Habe mich dann mal bei den Ski-Kollegen umgesehen und nutze seit längerem Gore-Tex-Skihandschuhe von Leki ähnlich diesem Modell: https://www.leki.com/de/ski-alpin/handschuhe/3088/performance-s-gtx/

Wichtig ist, dazu noch einen weiteren dünnen Handschuh aus Merino oder so drunterzuziehen. Erstens steigt mit der zusätzlichen Lage Stoff die Wärmewirkung, und zweitens geht ein Großteil des Handschweißes so in den Merino-Handschuh, nicht in das offiziell nicht waschbare Leki-Teil. Und der Clou: Nach einer längeren Pause bei einer langen Runde ziehe ich mir einfach ein frisches, trockenes Paar "Baselayer-Handschuhe" an - so spare ich mir, die halten, feuchten Handschuhe erst wieder warmfahren zu müssen.

Letztes Wochenende war ich damit bei -3 Grad beim Wuppertaler "Kaltstart"-Brevet unterwegs, und die Hände waren früher oder später warm. Bei kurzen Runden sind auch -8 Grad so kein Problem (leider habe ich für die Füße noch ein ähnlich gutes Prinzip gefunden.....)
 
Es hieß ja primär wasserdicht und nicht kältefest, weil's aber doch wohl eine Schnittmenge zu geben scheint mein Vorschlag:

http://barmitts.com/

Gibt's für Flatbar, Dropbar und div. andere Situationen auch für Liegeräder und Lenkerendschalter...

road-mitt_lg.jpg
 
Sind die deiner Erfahrung nach wirklich dicht? Ich hatte die damals nach Erscheinen sofort gekauft und war dann enttäuscht da undicht bei langen Regenfahrten. Evtl. nur ein Problem der ersten Modelle?
Bei mir sind die absolut dicht. Ich fahre sie jetzt in der vierten Saison. So langsam lassen die Nähte nach, aber das ist m.E. ok
 
...Bei kurzen Runden sind auch -8 Grad so kein Problem (leider habe ich für die Füße noch ein ähnlich gutes Prinzip gefunden.....)

Das Problem mit den kalten Füßen habe ich mit SealSkinz Socken gelöst. Ich bin sehr empfindlich, sowohl an den Händen als auch an den Füßen.

P. S.
Schöner Blog, Olaf, und ich muss wohl mal zur Therapie nach Frankfurt kommen.

Grüße und Alaaf aus Köln am Rhein
 
Das Problem mit den kalten Füßen habe ich mit SealSkinz Socken gelöst. Ich bin sehr empfindlich, sowohl an den Händen als auch an den Füßen.

Ich hatte SealSKin-Socken einmal ausprobiert - gegen Regen, und festgestellt: sie funktionieren. Nachdem das Wasser einmal von oben reingelaufen war, hielten sie schön dicht..... :D Sollte ihnen vielleicht mit Blick auf Kälte nochmal eine zweite Chance geben.

Schöner Blog, Olaf, und ich muss wohl mal zur Therapie nach Frankfurt kommen.

Grüße und Alaaf aus Köln am Rhein

Danke - du bist jederzeit herzlich willkommen. Nächsten Samstag schon was vor? https://www.rennrad-news.de/forum/t...ankfurt-2-februar-ode-an-den-odenwald.154169/
 
Ich hatte SealSKin-Socken einmal ausprobiert - gegen Regen, und festgestellt: sie funktionieren. Nachdem das Wasser einmal von oben reingelaufen war, hielten sie schön dicht..... :D Sollte ihnen vielleicht mit Blick auf Kälte nochmal eine zweite Chance geben.



Danke - du bist jederzeit herzlich willkommen. Nächsten Samstag schon was vor? https://www.rennrad-news.de/forum/t...ankfurt-2-februar-ode-an-den-odenwald.154169/
Es gibt ja auch die längeren, so ne Art Kniestrümpfe.

Leider ja. Nächsten Samstag passt nicht.
 
Zurück
Oben Unten