• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasser in der Felge

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62664
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 62664

Hallo Leute!

Ich fahre seit einiger Zeit den (sehr) günstigen LRS Miche X-Press. Bisher bin ich ganz zufrieden... ich schone ihn nicht und er hält ganz gut durch.

Gestern bin ich allerdings bei meiner Ausfahrt in ziemlich heftigen Regen geraten. Ich bin ca. 40 km komplett bei Regen und allem was dazugehört durchgestrampelt. Und beim Reinigen hinterher habe ich bemerkt, das sich Wasser im HR befindet. Wenn ich das HR drehe hört's sich an wie bei einer Rudermaschine, will sagen es ist nicht grad wenig Wasser da drin.

Wie bekomme ich das wieder raus? Reifen unter, oder geht's auch einfacher?

Ich schaue mich grad nach einem besseren LRS um.. hat jemand vielleicht nen Tipp für was Wetterbeständiges (und trotzdem schickes)? Oder wird mir sowas bei starkem Regen immer passieren?

Kann wohl bei jedem LRS passieren. Gibt genug Stellen, wo Wasser reinlaufen kann, z.B. an den Nippeln, am Ventil, ... .

Am einfachsten dürfte es sein, den Reifen abzumachen und das Wasser über eines der Löcher im Felgenbett ablaufen zu lassen. Sollte in 5 Minuten erledigt sein.
Einfacher wäre es nur, wenn die Felge ein Ablaufloch hat, dann wüsste man aber auch,warum so viel Wasser eingedrungen ist.

So, das war's.. Habs genau so gemacht wie beschrieben. Reifen runter und Wasser ablaufen lassen, habe zur Sicherheit das Rad noch schön den ganzen Tag gestern in der Sonne stehen lassen..

Das mit der Sonne bringt ja nichts. Wasser verdunstet in der Felge ja nicht bei den paar Grad.

Warum nicht... ich wollte das Wasser ja nicht zum Siedepunkt bringen. Schwarze Felge, windstille Ecke und fast den ganzen Tag Sonne.. Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch die Feuchtigkeit verschwindet.

Wie auch immer.. jedenfalls scheints jetzt ok zu sein. Bin seit vorhin wieder mit dem LR unterwegs, ohne Schwunggewicht.. ;)

Zurück