• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Pista LRS "umbauen"

Seltsamkeit

Mitglied
Registriert
25 April 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hi, ein kleines aber feines Problem habe ich, viell. kann mir der eine oder andere auf die Sprünge helfen.

Ich habe mir vor geraumer Zeit ein zweites Rad mit einem Miche Pista LRS aufgebaut. Nach dem Sommer muss ich definitiv feststellen, dass ich lieber mit Freilauf fahre, auf Dauer starr ist mir ehrlich gesagt zu nervig und umständlich.

Ich hatte schon mit Dicta und ähnlichen Freilaufritzel probiert, aber die dinger klappern nach spätestens einer Woche und ordentlich Regen, dass jeder Kurbeltritt nervt.

Wie bei meinem anderen Rad wär mir ein Freilaufkörper mit einem Umrüstkit das liebste...allerdings gefällt mir die Kombi bei dem Rad mit dem Miche LRS gut, und ich will mir ungern einen komplett neuen kaufen.

Grundgedanke 1: Miche HR raus und eine Frailaufnabe rein.

Grundgedanke 2: Mich X Press Nabe, aber gleich wieder verworfen. Soweit ich sehe kann man da auf jede Seite ein Ritzel schrauben, aber halt schrauben. bringt mir also nicht´s.

Andere Ideen,...irgendwie scheint es mir als wenn ich aufm Holzweg bin. :ka:

Danke.
 
AW: Miche Pista LRS "umbauen"

Besseres Freilaufritzel drauf?

schon zwei probiert (10 € bzw. 22 €), sorry, überall der gleiche "müll" drin...irgendwie auch logisch - ein kugellager, an der seite zwei kunststoffringe zum abdichten, darüber das ritzel...und 100 euro werd ich für ein drittes garantiert nicht ausgeben.
 
AW: Miche Pista LRS "umbauen"

Also ich verkauf grade einen ACS Freilauf, der hat eigentlich immer gehalten wenn er genug Fett hatte. Wäre vll eine Option.

Gruß Dennis
 
AW: Miche Pista LRS "umbauen"

hi, wie fettest du ihn? auseinanderschruaben oder nur durch die rillen öl einspritzen?

Also den ACS Freilauf kann man mit einer Spitzzange auseinandernehmen, dann kommen einem ca. 150 Kugeln entgegen, sehr sehr kleine Kugeln, dann wird gefettet und wieder zusammengebaut!

Gruß Dennis
 
AW: Miche Pista LRS "umbauen"

auch wenn jetzt viele die hände über´m kopf zusammenschlagen, ich werd die miche nabe gegen eine ultegra nabe eintauschen/umspeichen. SP-kit drüber, dann schnurrt das ganze und kein stress mit der kettenlinie. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten