• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasser auf Tour alle, lasst Ihr das Rad vor der Tanke stehen?

Hier im Oberbergischen wird in Kommunen mit öffentlichem Trinkwasserbrunnen aktuell der Pflegeaufwand dafür kritisch hinterfragt. Offenbar müssen diese zweimal täglich gereinigt und desinfiziert werden...
?
Man desinfiziert doch auch die Wasserhähne zuhause nicht zweimal täglich.

Anzeige

Re: Wasser auf Tour alle, lasst Ihr das Rad vor der Tanke stehen?
Mal wieder das übliche Geschwurbel von dir. Hier siehts zb in Dresden dbzgl so aus:

https://stadtplan.dresden.de/?permalink=2cQOOJIZ
Nur weil dein eigenes Erleben etwas anderes aussagt kannst du da noch lange keine Allgemeingültigkeit ableiten.....das Ganze mit einem Angriff zuversehen machts auch nicht besser...
Ich könnte jetzt mit den Diskussionen um öffentliche Trinkwasserversorgung und öffentliche Toiletten im hießigen Gemeiderat die Aussage von Mindmura stützen und schon ständen 2 Aussagen gegenüber.

Du vermischt andauernd Dinge, die nicht zusammengehören. In der Deiner verlinkten Karte waren die ersten drei Einträge, die ich angeklickt habe, irgendwelche Geschäfte bei denen man Wasser bekommen kann. Das ist was vollkommen anderes als das von @prince67 zitierte Gesetz.

Gucke richtig! Was grau hinterlegt ist, ist ein Trinkbrunnen. Wenn man nur weiß hinterlegte Sachen anklickt wird man halt in seinem Weltbild bestätigt. :D

Was auch gut funktioniert als Tankstelle sind Campingplätze, wenn man in einer touristisch interessanten Gegend unterwegs ist.
Einfach langsam reinrollen und auf Urlauber machen.
Die Sanitärhäuschen haben oft Aussenwaschbecken mit Trinkwasser.
Nur nicht den Schlauch von der Fäkalienentlerrung nehmen ;)

Da ich gern mal bei einem Bäcker oder Café einen kleinen Stopp einlege, habe ich so ein Kevlarende, also ein Schnürle aus Kevlar dabei, an beiden Enden ein Auge gespleißt und ein Minivorhängeschloß. Alles ist sehr leicht und paßt in eine Trikottasche zusammen mit anderen Dingen. Natürlich kein Schloß für einen Besuch im Supermarkt aber für eine kurze Befestigung oder bei Sichtkontakt besser als nix. Kevlar ist nicht so schnell durchgeschnippelt.

Was auch geht, sind Fußballplätze. Oft haben die draussen Becken zum Waschen der Schuhe. Wenn das Vereinsheim offen ist, sind die Toiletten im Regelfall auch offen. Wenn ich bei einer langen Ausfahrt kein Wasser mehr habe, frage ich auch Anwohner, die draussen sind, mit Verweis auf meine lange Tour. Ich wurde mit nettem Fragen noch nie abgewiesen.

Zurück