• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Waschechter Jenenser

nasenbaer

Neuer Benutzer
Ich komme aus dem thüringischen Jena.

Habe mir vor ca. einer Woche endlich ein Rennrad zugelegt, wollte schon so lange eins haben. Jetzt habe ich mich endlich durchgerungen.

Bin 20 Jahre jung noch.

Mein Rad ist ein Focus Culebro compact und eine riiesige 62er Rahmengröße, denn ich bin 1.90 meter groß :)

Komplette Shimano Ultegra Ausstattung. Habe es für ca. 1000 € bekommen mit Helm, Fahrradcomputer noch dazu. Fand das Angebot TOP dafür, dass ich auch den Laden dann hier habe.

Ich würde mich über Anregungen bezüglich schöner Fahrstrecken freuen. Denn ich finde bzw. picke mir irgendwie immer nur sehr holprige Passagen heraus, vom MTB noch gewohnt :). Schöne Rennradstrecken habe ich bisher nie gebraucht.

Noch ein Bild:
bike.jpg

AW: Waschechter Jenenser

Hallo nasenbaer,

auch aus dem schönen - leider viel zu flachen - Nordsachsen ein herzliches "Willkommen!"

Wildere mal ein bisschen im entsprechenden Lokalforum (Mitte oder Süden??). Da wirst Du bestimmt Gleichgesinnte finden, die Dir tolle Streckentipps geben können.

Grüße :wink2:
Jörg

hallo, danke :)

da werde ich mal schauen.

Meine Etappe heute war oft von umkehren geprägt da die asphaltierten Straßen zu groben Pflastersteinen bzw. Feldwegen umschlugen :(

naja mal sehen :)

Na vielleicht treffen wir uns ja zu der Tour die Daniel im Thüringen Forum noch anbieten will. Wenn ich vor dir fahren sollte, kriegste Windschatten wie von einer Ameise. Ich hab ein RR in Spielzeuggröße oder anders gesagt, die Rester von deinem haben für meins gereicht.

Die Straße nach Osterburg über Schkölen ist wieder befahrbar. War heute wie Achterbahnfahren bei dem Wind.

ah gut zu wissen, ja derzeit kann man sich nie sicher sein ob man nicht in eine baustelle reinfährt, richtig extrem.

Zurück