AW: Was zieht dir zum fahren an ?
Hallo,
also ich fange mal unten an, Rennradschuhe ist eh klar. Überschuhe sind gut, billiger als spezielle Winterschuhe und halten schön warm.
Spezielle Socken habe ich eigentlich nicht, lediglich ein paar weiße, die ich zu Veranstaltungen trage.
Knielinge sind sehr praktisch in der Übergangszeit. Sind klein und leicht und so kann man sie immer mitnehmen wenn die Gefahr besteht dass es deutlich unter 15 °C geht.
Ansonsten braucht man schon mehrere kurze Hosen, man wäscht ja nicht jeden Tag die Wäsche.
Eine Lange Hose ohne Polster ist praktisch, die kann man dann über die kurze ziehen. Ich hab aber auch noch eine Lange mit Windstopper, wenn es richtig kalt ist.
Unterziehshirts sind gut, weil sie den Körper trocken halten.
Kurze Trikots hab ich mehrere, aus dem gleichen Grund wie bei den kurzen Hosen.
Lange Trikots ähnlich.
Eine lange Jacke, wenn Trikots nicht mehr reichen. Softshell ist da ziemlich gut. Aber auch teuer.
Armlinge haben sich als eben so praktisch erwiesen wie Knielinge.
Eine Windjacke die sich sehr schön klein falten lässt. Die ist für den Notfall fast immer dabei.
Eine Windweste mag ich persönlich auch nicht mehr missen.
Für den Hals und gegen Fliegenschwärme im Sommer habe ich ein dünnes Schlauchtuch (Buff). Sehr universell einsetzbar, es hält auch gut den Wind von den Ohren ab.
Ein Fliesschlauchtuch ist im Winter sehr gut, weil schön warm.
Eine Radmütze unter dem
Helm schützt den Kopf vor kaltem Wind.
Tja und der
Helm schützt dann das was im Kopf ist. Aber dazu haben ja manche auch eine andere Meinung. Ich sag mal jeder nach Bedarf
Hab bestimmt noch was vergessen... aber ist ja auch so schon eine ziemlich lange Liste.
Viel Spaß beim Einkaufen!!!
Gruß
René