AW: Was verdient ein Kurier in Berlin?

von 2004... ich sollte da nix zu sagen. Ist vielleicht ein Job wie viele andere und eben auch nicht sonderlich gut bezahlt.
Habe auch mit anderen darüber geredet, die bei anderen Firmen mit Einsatz definitiv mehr Geld verdienen....werden nicht reich, aber es reicht.
Für mich ist das Thema Kurier endgültig abgehakt.....nix schlimmer, als mit dem Auto in Berlin für schmales Geld irgendwelche Dinge von A nach B zu bringen und nix blöder, als einen ganzen Tag mit dem Rad rumzufahren und 50 € zu verdienen.

Ich mag das ganze Lohndumping nicht und kann mit der Hype Kurier eh nichts anfangen.....das ist kein toller Job....das ist auch in keinster Weise selbständig...du bist da eher schlecht bezahlter Lakai.
Ich kümmere mich wieder um andere Jobs,... Kurier..? Nö , ein Jahr versucht...nie wieder!!!
Kurier hat mit Selbständigkeit eh nichts zu tun,ausser, dass du selbst entscheiden kannst,wann du dich frei meldest...ansonsten bist du abhängig von der Zentrale und bist alles andere als selbstständig

..du bist selbstständig, weil du dem AG Sozialabgaben ersparst und bei Krankheit keine Kohle bekommst und Urlaub selbst finanziert werden muss und Altersabsicherungg....etc etc etc.....alles null.....
Ist echt unsinnig,dass als selbstständige Arbeit zu deklarieren. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Mir hat es mit dem Rad richtig Spass gemacht, aber Geld verdienen musste ich woanders.
Sind meine Erfahrungen,haben ganz sicher keine Allgemeingültigkeit.
So, und mehr sage ich möglichst nicht mehr dazu..........ist mir mittlerweile ziemlich egal und ich werde definitiv kein Kurier sein !!!!!!!!!
Manno Debakelo.....wie kommst du denn auf nen Beitrag von 04 ?

Gruss Horst