• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was verdient ein Kurier in Berlin?

kramersbuero

Mitglied
Hallo Berliner,

mich interessiert, was man als Kurier in Berlin so verdienen kann. Lohnt es sich überhaupt oder ist der Job so hart und unproduktiv, dass man lieber die Finger davon läßt.

Ich habe die Illusion mein Training für die Giant Tour auch als Kurier zu machen.

Bin ich auf den Holzweg?

Kramer Ralf, der gerade gut in Form ist, doch traurig ist, dass es jetzt Herbst wird

Hallo Zwock,

danke schön für den ausführlichen Link.

Da habe ich ersteinmal ein bißchen zu lesen. Die ersten Zeilen habe ich schon geschafft.

Kramer Ralf, dem dein Link sehr hilfreich sein wird

Hallo Zwock,

danke schön für den ausführlichen Link.

Da habe ich ersteinmal ein bißchen zu lesen. Die ersten Zeilen habe ich schon geschafft.

Kramer Ralf, dem dein Link sehr hilfreich sein wird

AW: Was verdient ein Kurier in Berlin?

So Horst, weil Du ja imma am meckern bist hab ich Dir mal einen alten Fred ausgegraben. Nu sach mal wat...

db

:D:D von 2004... ich sollte da nix zu sagen. Ist vielleicht ein Job wie viele andere und eben auch nicht sonderlich gut bezahlt.
Habe auch mit anderen darüber geredet, die bei anderen Firmen mit Einsatz definitiv mehr Geld verdienen....werden nicht reich, aber es reicht.
Für mich ist das Thema Kurier endgültig abgehakt.....nix schlimmer, als mit dem Auto in Berlin für schmales Geld irgendwelche Dinge von A nach B zu bringen und nix blöder, als einen ganzen Tag mit dem Rad rumzufahren und 50 € zu verdienen. :mad:
Ich mag das ganze Lohndumping nicht und kann mit der Hype Kurier eh nichts anfangen.....das ist kein toller Job....das ist auch in keinster Weise selbständig...du bist da eher schlecht bezahlter Lakai.
Ich kümmere mich wieder um andere Jobs,... Kurier..? Nö , ein Jahr versucht...nie wieder!!!
Kurier hat mit Selbständigkeit eh nichts zu tun,ausser, dass du selbst entscheiden kannst,wann du dich frei meldest...ansonsten bist du abhängig von der Zentrale und bist alles andere als selbstständig :D..du bist selbstständig, weil du dem AG Sozialabgaben ersparst und bei Krankheit keine Kohle bekommst und Urlaub selbst finanziert werden muss und Altersabsicherungg....etc etc etc.....alles null.....
Ist echt unsinnig,dass als selbstständige Arbeit zu deklarieren. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Mir hat es mit dem Rad richtig Spass gemacht, aber Geld verdienen musste ich woanders.
Sind meine Erfahrungen,haben ganz sicher keine Allgemeingültigkeit.

So, und mehr sage ich möglichst nicht mehr dazu..........ist mir mittlerweile ziemlich egal und ich werde definitiv kein Kurier sein !!!!!!!!!

Manno Debakelo.....wie kommst du denn auf nen Beitrag von 04 ? :confused::confused:

Gruss Horst

Horst, ich begebe mich gern in die Dachboden-Ecke des Forums. Da gibt es Sachen...#

db

okay...probiere ich auch mal bei Gelegenheit....
Ostseetour ???
HH - Bln. ???

Das beschäftigt mich ja gerade radmässig

Gruss Horst

Zurück