• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Bei den hier gegebenen Antworten finde ich einige doch fachlich fundiert und es stellt sich mit deshalb die Frage, das ihr beruflich so macht. Ich bin so ein Bürohocker der hautsächlich theoretische Sachverhalte berabeitet und Regeln bereitstellt, der jetzt im dunkeln kommt und bald auch im dunkeln wieder geht. Und das Büro ist im ersten Stock, da kann ich nicht mal viel Treppen steigen. Da bleibt dann für Sport draußen und in der Sonne eben wenig Zeit, zumal auch die Familie zu ihrem Recht kommen muss. Nur der Arbeitsweg wird mit Rad-ÖPNV-Rad zurückgelegt. Besser als nix. Essen dann auch schlecht und schlafen wenig. Mal sehn, wann meine Erkältung kommt. Seit eineigen Jahren lasse ich mich gegen Grippe impfen und seit dem sind auch die Infekte weniger. Ob das was miteinander zu tun hat? Egal, hauptsache ich gleube dran.

Möchte zu Deiner (und meiner!) Problematik den seligen Theodor Storm zitieren! ;)

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, daß man zur Verfügung hat!

Anzeige

Re: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Genau das wollte ich nicht bezwecken, dass jemand daraus eine Problematik macht. Ist es zumindest für mich nicht. Es läuft nicht so, wie es gern hätte, das stimmt aber richtig schlimm ist das nicht. Da könnte ich mir Dinge vorstellen, die wirklich schlimm sind

Genau das wollte ich nicht bezwecken, dass jemand daraus eine Problematik macht. Ist es zumindest für mich nicht. Es läuft nicht so, wie es gern hätte, das stimmt aber richtig schlimm ist das nicht. Da könnte ich mir Dinge vorstellen, die wirklich schlimm sind

'Problematik' ist vielleicht auch nicht richtig, hätte besser 'Lebenssituation' schreiben sollen!
Ich denke aber, vom Grundsatz her meinen wir das gleiche! :)

Viele Grüße aus dem Lipperland,

Holger

Das ist wohl eines meiner Hauptprobleme! :eyes:

Meine Lebensumstände (welche ich nicht einfach mal eben ändern kann) sind nicht die leichtesten und ich mache mir öfter mal Kummer, Angst, Streß und/oder Wut!

In derart akuten Zeiten ändert sich dann meine Lebensweise!

- Der Appetit wird geringer

- Ich schlafe schlechter (= weniger)

- Die Ernährung wird wertloser

- Der Sport kommt kürzer

Genau so eine Phase durchlebe ich gerade und das erklärt (wahrscheinlich mit) den heftigen Infekt!

Holger

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Und was Du Dir klarmachen solltest so böse und gemein das manchmal ist, von dem Moment an wo Du erwachsen bist, bist Du für Dein Leben selbst verantwortlich und somit für alles (Unglücksfälle mal ausgenommen) was darin geschieht auch.

Es ist ok, wenn Du sagst, Du kannst Dich nicht motivieren gut für Dich zu sorgen. Als Konsequenz mußt Du aber akzeptieren, dass es Dir dann sch*** geht.

Die gute Nachricht dabei ist DU hast es in der Hand und Dir steht es frei auch Deine Lebensumstände entsprechend zu ändern. Du mußt nur entscheiden, ob es Dir den Preis den Du dafür zahlen mußt wert ist. Du hast immer die Wahl.

...Winter auf dem RR und Crosser durchfahren und:

Ingwer auskochen/häxeln/mit 2 Biozitronen ( natürlich im Termoxxx) - abseihen - mit Honig anrühren - ganze Kanne aufsetzen und zyklisch 1-2x die Woche machen...

...im 3 Jahr ohne Infekt durch den Winter - Rezeptur (jedenfalls die Richtung) wurde mir unabhängig von einer Chinesin und einer Inderin empfohlen...

...übrigens Heute das erstemal einen Beutel Biozitronen und Ingwer am Stück gekauft...

Hallo Radsportgemeinde!

Ersteinmal herzlichen Dank für die vielen Informationen! :daumen:

Habe gerade die aktuelle Ausgabe (10/Oktober) der ROADBIKE vor mir und was muß ich lesen:

Der Schlüssel zu einem intakten Immunsystem liegt im Darm! :confused:

Das ist mir neu! :ka:

Was haltet Ihr davon? :rolleyes:

5223417.jpg

Werde dann wohl morgen in den Supermarkt rennen und `ne Familienpackung (ja, die müßen auch!) JAKULT holen, immerhin soll man 10-14Tage die gleiche Sorte nehmen, um Erfolg zu erzielen!

Holger :wink2:

Hallo Holger,

informiere Dich doch mal über Blütenpollen und Propolis.

Ich esse, oder besser gesagt trinke täglich Blütenpollen.
Dazu löse ich einen gehäuften Esslöffel der Pollen in ca 100ml lauwarmem
Wasser für ca 5 Minuten unter gelegentlichem umrühren auf -> Ex runter damit.
Tipp: Mach mal eine Pollenkur für ca. 4 Wochen, und ich wette, daß Du begeistert sein wirst.
Ebenso von Propolis. Davon nehme ich täglich ca 15 Tropfen. Genialer Stoff!

Gruß
Idee

Da gehört er definitiv nicht hin! ;)

:daumen:

Habe drauf gewartet, wer den Spruch zuerst bringt! ;)

Aber `ma im ernst, was hälste davon? :rolleyes:

Viele Grüße,

Holger

P.S.

Gerade Deine 'Tips' sind wertvoll für mich, da Du ebenfalls mit einem 'Handicap' ausgestattet bist (sicherlich nicht vergleichbar mit dem Meinen, trotzdem für mich sehr interessant)! ;)

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist es wohl so, dass der Zustand des Darms für eine Vielzahl von Krankheitsbildern verantwortlich ist, allerdings wage ich zu bezweifeln, das das für Erkältungen zutrifft. Und meiner Ansicht nach bringt diese Joghurt-Mast nur eines, nämlich die Kasse der Produzenten zum Klingeln.

Wenn man seinen Darm wirklich mal grundsanieren will, sollte man eine Darmreinigung unter Aufsicht eines Experten machen. Es ist sehr interessant, was dabei alles (wieder!) zum Vorschein tritt und wie unterschiedlich die Ergebnisse und Auswirkungen bei den einzelnen Personen ausfallen. :daumen:

Servus mitanand,
dieses Thema ist natürlich extrem schwierig und kann von unterschiedlichsten Seiten beleuchtet werden. Ebenso wird es viele unterschiedliche Meinungen geben.

Ich für meinen Teil habe glücklicherweise seltener mit Krankheiten oder infekten zu tun.

Generell stellen sich für mich zwei grundlegende Fragen:
a) ist man häufiger im Jahr krank? oder
b) befinde ich mich in einer Phase, wo mein Körper einfach seit Wochen/Monate nicht mehr in einen Normalzustand findet

Die Variante b) hatte ich vor ein paar Jahren (leider in der Vorbereitung zum Ironman), bekam Pfei.Drüsenfieber und habe auf Grund meines Trainingswahn die Signale missachtet und immer schön weiter trainiert. Mein Blutbild war alles andere als Gesund.

ok - wie kam ich raus? 2 Wochen komplett das Training ausgesetzt und ein Mittelchen über ein Quartal genommen (Tip kam von einem Tria-Freund der Erfahrung damit hatte). Den Namen möchte ich nicht Posten da der Hersteller nur über MLM vertreibt und ich daher keine Werbung machen möchte. Aber Orthomol wird doch auch häufiger genannt

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist es wohl so, dass der Zustand des Darms für eine Vielzahl von Krankheitsbildern verantwortlich ist, allerdings wage ich zu bezweifeln, das das für Erkältungen zutrifft. Und meiner Ansicht nach bringt diese Joghurt-Mast nur eines, nämlich die Kasse der Produzenten zum Klingeln.

Wenn man seinen Darm wirklich mal grundsanieren will, sollte man eine Darmreinigung unter Aufsicht eines Experten machen. Es ist sehr interessant, was dabei alles (wieder!) zum Vorschein tritt und wie unterschiedlich die Ergebnisse und Auswirkungen bei den einzelnen Personen ausfallen. :daumen:

Jep, glaub ich auch, denn----was haben Schleimhäute, Bronchien und Lunge mit den Darmbakterien zu tun. Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht wirklich.
Grüße

Ascorbinsäure (jeden Tag, morgens u. abends, `ne Messerspitze voll)
Nahrungsergänzungsmittel
VitaminC-Pulver
KzH für Freitag und Paracetamol
Ingwer auskochen/häxeln/mit 2 Biozitronen ( natürlich im Termoxxx) - abseihen
JAKULT
trinke täglich Blütenpollen

Leute Leute Leute :wut: ... wahrscheinlich alles Alete Kinder ;)

Nein!!! Wie bitte? :eek: Was soll da rauskommen, was nicht sonst auch rausgekommen wäre? Und will ich überhaupt die Antwort wissen??? :D

Was soll da rauskommen, was nicht sonst auch rausgekommen wäre?

Darmschlacken. Das sind Abkapselungen von un- oder sehr schwer verdaulichen Objekten, die im Darm in (recht festem) Schleim eingelagert werden. Darmschlacken von bis zu 5kg sind bei Erwachsenen völlig normal. Weil sie die Darmoberfläche bedecken, verhindern sie aber eine gute Funktion des Darms. Ich verlinke jetzt extra keine Bilder, ich hab selber 4kg davon verloren, ich weiß wie das aussieht. Wer googelt, der findet. :)

Lieber Hans!
Hiermit lade ich Dich ein, meine Intensivstation für ein paar Tage zu besuchen. Ich bin sicher, dass wir genügend Experten finden werden, die Dir den Darm mal anständig durchspülen;) Auch ich würde selbstverständlich Hand anlegen! Im Übrigen empfehle ich 3-4 Liter "Golightly" zu trinken:D

Lieber Jan,
solche Reaktionen darauf kenn ich schon, besonders aus der medizinischen Ecke. Ihr Jungs habt halt einfach ein Problem mit Sachen, die nicht an euren Unis gelehrt werden. Aber ich weiß, was ich gesehen und aus dem Klo gefischt habe...

Im Übrigen ist das mit einer Darmspülung quasi nicht zu erreichen, die Schlacken müssen über Tage hinweg gelöst werden.

Lieber Jan,
solche Reaktionen darauf kenn ich schon, besonders aus der medizinischen Ecke. Ihr Jungs habt halt einfach ein Problem mit Sachen, die nicht an euren Unis gelehrt werden. Aber ich weiß, was ich gesehen und aus dem Klo gefischt habe...

Im Übrigen ist das mit einer Darmspülung quasi nicht zu erreichen, die Schlacken müssen über Tage hinweg gelöst werden.

Da irrst Du Dich aber gewaltig;)

Indien ist überall. Auch an unserer Uni:D

Zurück