• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Kannst ja kalt duschen, die Morgenl**** dürfte sich dann auch erledigt haben.
Pass´ aber auf, dass Du Dich nicht erkältest:D

Und von kaltem Wasser kann ich Dir ein Lied singen........
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Naja, man kann ja alles und jedes totreden (-schreiben). Die wahre Absicht des Authors kennen wir nicht.

Subjektiv hilft Vitamin C mir beim Kampf gegen diverse Dinge (Entzündungen, Zahnschmerzen, blaue Flecke) sehr gut. Oftmals ist es aber so, dass Vitamine nur in Verbindung mit korrekten Mengen anderer Vitamine, Mineralien o. ä. funktionieren, sehr bekannt ist die Kombination Vitamin A und Fett, aber es gibt auch noch andere zwingende Kombinationen, wenn man einen optimale Zufuhr haben möchte, z.B. C und Magnesium, oder Magnesium und Calcium plus eine Säure (Apfelessig). Deshalb ergeben diese isolierten Vitamintests meist auch nichts, das sind aber Fehler im Applizieren, nicht in der Substanz. :)

wenn ich aber meinen frischen Obstsalat (mit all den sekundären Pflanzenstoffen und so) mit ein bißchen VitaminC-Pulver tune, bilde ich mir auch ein, dass es hilft und zu viel Vitamin C schadet halt auch nicht außer das ZU viel Vitamin C beim wiederauspinkeln brennt, weil es halt eine Säure ist. Da weiß man dann auch, dass man übertrieben hat :eek:
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

@Holgi: Du hattest dich doch für die Kaltwasser-Schwimmer interessiert... wenn du das durchziehst, wirst du bestimmt nie mehr krank... oder gesund... eins von beiden... ;)
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Das ist `nen Thema, welches mich sehr interessiert! ;)

Hatte dazu schonmal 'nen Thread: --> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=70990
Bei mir aber, mangels passenden Gewässer, leider nicht möglich! :eek:

Hatte damals auch geschrieben:
Schwimmen ist ca. 5-10 Minuten bis 8 Grad,
danach, auch bei Eis auf dem See, 2 bis 3mal bis zum Bauch rein, kurz bis zum Hals eintauchen, Kopf bleibt trocken.


im kalten Wasser schrumpfts :)
Titan in der Hüfte???!!!!

Woher weißt du das ???:confused:
Stimmt nicht;), war gerade zur Kontrolluntersuchung, habe Links seit 13 Jahren und rechts seit 11 Jahre eine Titanhüfte.
Alles Bombenfest :daumen: bin erleichtert.:)
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Mhm das letzte mal wirklich krank war ich vor 2 Jahren da hat mich ne dicke Magendarm Grippe erwischt
Nunja vor nem halben ja hatte ich ne Grippe mir gings Doinnerstag Abend net gut Freitag zum Arzt dann KzH für Freitag und Paracetamol dann Samstag mittag wider gut und Monatg ganz normal Dienst
Ich denke das hat auch viel was mit den Genen zu tun ich kenn Leute die brechen sich Mittwoch morgens das bein gehen ins Krankenhaus und sind Mittag ganz normal im Dienst :ka:
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Zitronensaft? :confused: ...

Joh,

gerade in der kalten Jahreszeit sehr probat... :cool:

Morgens, während der Kaffee durchläuft, eine Zitrone pressen 'nen Schuß warmes Wasser und einen halben Teelöffel Honig oder etwas Zucker und dann ex und hopp... :dope:

acidide Grüße

Martin
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

das beste mittel was ich empfehlen kann ist:

-gesund ernähren
-übertraining vermeiden
-genug schlafen min 7h (ich versuche min 8 am tag zu haben-da geh ich schon mal um 21uhr ins bett)
-und immer gut aufgelegt sein

mehr muss man da nicht machen

wenn du dir trotzdem ne erkältung einfängst dann versuchs erstmals mit homöpatie

selbst der am gesündesten lebende kann mal krank werden
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Hallo,

seid dem Frauchen & Ich mit regelmäßiger Sauna angefangen habe,
bin ich die immer wieder kehrende Angina los und fette Erkältungen sind auch Schnee von gestern. Mit Sauna meine ich nen Richtigen Aufguß und danach ins eiskalte Tauchbecken. Man kann immer wieder Leute sehen die danach "warm duschen", bringt natürlich nix.

MfG Ronny
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

-und immer gut aufgelegt sein


Das ist wohl eines meiner Hauptprobleme! :eyes:

Meine Lebensumstände (welche ich nicht einfach mal eben ändern kann) sind nicht die leichtesten und ich mache mir öfter mal Kummer, Angst, Streß und/oder Wut!

In derart akuten Zeiten ändert sich dann meine Lebensweise!

- Der Appetit wird geringer

- Ich schlafe schlechter (= weniger)

- Die Ernährung wird wertloser

- Der Sport kommt kürzer


Genau so eine Phase durchlebe ich gerade und das erklärt (wahrscheinlich mit) den heftigen Infekt!



Holger
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Na ja, im Winterhalbjahr, wenn´s früher dunkel wird, haben viele Leute eine Art Winterdepression. Man kann nicht mehr viel Zeit draußen verbringen, verbraucht folglich nicht mehr soviel Energie. Daher könnte wohl auch das "schlecht schlafen" "weniger Essen" kommen.
Zuviel Vitamin C wird übrigens vom Körper einfach wieder ausgeschieden und nicht eingelagert
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Das ist wohl eines meiner Hauptprobleme! :eyes:

Meine Lebensumstände (welche ich nicht einfach mal eben ändern kann) sind nicht die leichtesten und ich mache mir öfter mal Kummer, Angst, Streß und/oder Wut!

Manche Umstände kann man ändern, und manche nicht, was man aber immer machen kann ist sich Hilfe zu holen, oder Beirat zu suchen.
Infekte, und damit ein schwaches Imunsystem als Ursache, sind häufig Folgen von psyschichem Streß.
Gehts deinem Geist gut, gehts auch deinem Körper gut, und umgedreht.
Beides bedingt sich und man kann auf beiden Wegen versuchen die andere Seite zu beeinflussen, soll heissen, geht es der Psyche nicht gut, konsequent sein, auf die Ernährung achten, viel Sport machen, raus an die frische Luft, auch wenn es erstmal nicht möglich erscheint, usw.

Desweiteren ist es kein Zeichen von Schwäche sich Hilfe zu suchen, am besten natürlich in persönlicher Form, so ein Forum ist zwar als Start ok, aber auf Dauer keine Lösung, sehr gute Freunde und Familie sind wichtig, ist beides nicht vorhanden kann auch ein Gang zu einem guten Doc hilfreich sein.

Ist es nur eine "Winterdepression" und in ein/zwei Wochen vorbei dann genieß einfach die freie Zeit zu Hause und lass die Seele baumeln, kann auch Spaß machen!
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Morgens, während der Kaffee durchläuft, eine Zitrone pressen 'nen Schuß warmes Wasser und einen halben Teelöffel Honig oder etwas Zucker und dann ex und hopp... :dope:


Habe ich auch mal `ne Zeitlang gemacht! :daumen:

Allerdings habe ich anfänglich immer beinahe kochendes Wasser genommen, was angeblich(?) die gesunde Wirkung des Zitronensaftes zunichte macht! :eek:




Manche Umstände kann man ändern, und manche nicht, was man aber immer machen kann ist sich Hilfe zu holen, oder Beirat zu suchen.
Infekte, und damit ein schwaches Imunsystem als Ursache, sind häufig Folgen von psyschichem Streß.
Gehts deinem Geist gut, gehts auch deinem Körper gut, und umgedreht.
Beides bedingt sich und man kann auf beiden Wegen versuchen die andere Seite zu beeinflussen, soll heissen, geht es der Psyche nicht gut, konsequent sein, auf die Ernährung achten, viel Sport machen, raus an die frische Luft, auch wenn es erstmal nicht möglich erscheint, usw.


1. Mache ich mittlerweile (habe aber lange dafür gebraucht)!

2. Das zu leben erfordert immense Stärke (Motivation?), die mir wohl manchmal fehlt! :eyes:



Ist es nur eine "Winterdepression" und in ein/zwei Wochen vorbei dann genieß einfach die freie Zeit zu Hause und lass die Seele baumeln, kann auch Spaß machen!

Das wäre schön! ;)



Gibts bei Harley auch was in Titan ?

Kannst ja kalt duschen, die Morgenl**** dürfte sich dann auch erledigt haben.

Hallo Ihr beiden!

Was Euer ständiges 'Rammeldenken' anbelangt, da kann ich Euch möglicherweise Tips geben! :p
Entweder Ihr habt etwas Geduld und wartet, bis Ihr in mein Alter kommt, dann hat sich das von selbst erledigt (dann kreisen die Gedanken nicht mehr um Frauen-Popos, sondern um Speisen aller Art )!

Oder Ihr probiert folgendes:
--> http://fotos.rennrad-news.de/p/132384 :D:D:D




Hier in Norwegen ist Tran angesagt.

Bäh, habe ich als Kind nehmen müssen! :kotz:

Zudem gab´s im Winter auch immer die gute HÖHENSONNE (die Älteren von uns kennen das vielleicht noch)! :eek:

Nä, dann lieber Rüsselpest...! :D




Körper und Seele bilden einen Einheit :D


Zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gelangt (-> gelangen müßen)! ;)
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Bei den hier gegebenen Antworten finde ich einige doch fachlich fundiert und es stellt sich mit deshalb die Frage, das ihr beruflich so macht. Ich bin so ein Bürohocker der hautsächlich theoretische Sachverhalte berabeitet und Regeln bereitstellt, der jetzt im dunkeln kommt und bald auch im dunkeln wieder geht. Und das Büro ist im ersten Stock, da kann ich nicht mal viel Treppen steigen. Da bleibt dann für Sport draußen und in der Sonne eben wenig Zeit, zumal auch die Familie zu ihrem Recht kommen muss. Nur der Arbeitsweg wird mit Rad-ÖPNV-Rad zurückgelegt. Besser als nix. Essen dann auch schlecht und schlafen wenig. Mal sehn, wann meine Erkältung kommt. Seit eineigen Jahren lasse ich mich gegen Grippe impfen und seit dem sind auch die Infekte weniger. Ob das was miteinander zu tun hat? Egal, hauptsache ich gleube dran.
 
Zurück
Oben Unten