• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun um NICHT abzunehmen

AW: Was tun um NICHT abzunehmen

Ich bin 1,86 und wiege so ca. 83Kilo. Und das sind grad mal 3 Kilo zuviel - nach meinen Maßstäben.
In schlechten Zeiten als Student in der Ex-DDR hatte ich mal 72 und habe mich damit sehr schlecht gefühlt.
Deshalb kann ich mir <65kg echt nicht vorstellen...(kenne/kannte es aber von einem guten Kumpel).

Ich würde Dir echt mal raten, zum Hausarzt zu gehen und Dir Tipps geben zu lassen. Kann ja an irgendeinem Mangel liegen, dass Du das Futter so schlecht verwertest. Das sollte man ausschießen.

Ansonsten kann ich Giro sozusagen aus eigenem Anschein bestätigen: Kraftsport hilft, um zuzunehmen...:wink2:

Ohne Scheiss: Wenn einfach nur mehr Fressen nicht anschlägt, musst Du eben eine für Dich zugeschnittene Diät machen. Vom Wahllosen ausprobieren diverser Mittelchen (außer Bier, das ist immer gut!) würde ich abraten.

Also ich bin auch 1,86m und wiege 65kg. Wohl fühlen tue ich mich zu 100%. Ich achte auch nicht darauf was ich esse, sondern esse soviel ich Lust habe und man hat einfach einen riesigen Vorteil gegenüber Leuten die schwerer sind am Berg :D

Ein Monat Burger King-Tripple Whopper-King Size Menu Kur, während Du noch Sport machst und Zunehmen ist kein Problem:D:D:D

Moinsen,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn Du auf Masse aus bist, die nicht aus Fett besteht, kommt Du auch in meinen Augen nicht um's Eisenbeißen herum. Alternative wäre ein Job mit harter körperlicher Arbeit. Da gäb's den Muskelzuwachs frei Haus... :cool:

Bin mit pi mal Daumen mit 80 kg bei 192 cm immer noch 'nen dünner Hering, war aber in meiner Jugend sowas wie der Suppenkasper kurz vorm Exitus (66 kg bei selber Körpergröße mit 16). Habe dann mich mit Anfang 20 mal rund zwei Jahre lang durchs Eisen gebissen. Das hat dann für eine Gewichtszunahme auf 78 kg geführt. Nicht nur in der Zeit hätte jede siebenköpfige Raupe ein Wettessen gegen mich verloren. :p

Dann habe ich damit aufgehört, das Gewicht ging wieder auf 74 kg runter und in den letzten rund zwanzig Jahren sind es sechs mehr geworden. Irgendwann hatte ich mich damit "abgefunden" 'ne Hungerharke zu sein. Hat ja auch auch so seine Vorteile.

Während Deine Freunde und Bekannten irgenwann ob den wachsenden Hüftgoldes auf die Fressbremse treten oder sollten, kannst Du weiterhin fröhlich alles, was Dir schmeckt, in den Mengen in Dich reinschaufeln, wie es Dir in den Kragen paßt... ;)

leptosomische Grüße

Martin

Um beim training nicht abzunehmen soll ich mehr trainieren? Ich glaube das solltet ihr mal überdenken.

Zur Zeit habe ich urlaub da fahre ich täglich ca 30 km. Mal sehen wieviel ich noch schaffe wenn ich wieder arbeiten muss.

Wenn das Wasserverlust (nach 30 km?) oder zu hohe Trainingsintensität (bei knapp 1000km/Monat?)sein sollen :confused:
Offenbar stört Dich dieses Problem, also geh zum Arzt. Vorher schreibst du am besten mal eine Woche auf, was und wann du ißt, das wird er sowieso wissen wollen und vermutlich noch die Schilddrüse und Körperfettanteil (KFA:)) untersuchen.
Gegen 'Spargeltarzan' hilft übrigens wirklich Kraftsport, auch wenn Du's nicht hören willst.
Gruß
Volker (der sich gerade mit 1,84 wieder an die 85 kg arbeitet, aber von der anderen Richtung:D und darum niemals ein Bergfloh wird)

Was währe denn die optimale radlernahrung? Also was verbrenne ich und wie führe ich das dem körper zu?

Meine essgewohnheiten zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Ich esse eben wie ich lust und laune habe und das ist nicht immer wenig. Aber es sind meistens schon 3 mahlzeiten am tag.
Wobei mein frühstück immer sehr leicht ist weil ich morgens nix rein kriege.
Auf arbeit gibts meistens noch ein 2. Frühstück. Evtl sogar 1x mittag und einmal nachmittagsessen.
Vielleicht sollte ich mich mal bemühen das wirklich regelmäßig zu machen.
Aber dann besteht mein leben ja nur noch aus essen :confused:
Was baue ich überhaupt ab? Fett wirds wohl nicht viel sein...

Ich kann die so gut verstehen! Bei mir isses genau so!

Zurück