• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun um NICHT abzunehmen

Pät1304

Mitglied
Hey there!
Ich hab ein übliches problem nur andersrum :D
Ich bin sowieso sehr schmal gebaut und sobald ich regelmäßig fahre nehme ich ab.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?
Und jetzt verkneift euch bitte den spruch mit dem "viel essen". Ich gehöre zu den leuten die essen können was sie wollen ohne das es irgendeine auswirkung hat.

AW: Was tun um NICHT abzunehmen

Für ein Kalorienüberschuss von mind. 30% sorgen:D (schön aufschreiben;))
wenn Du dann nicht zunimmst:eek: vielleicht mal zu Arzt gehen und Dich anzapfen lassen

Giro

Also du hast wahrscheinlich einen recht guten Stoffwechsel.
Den einzigen Tipp den man hier geben kann ist wirklich "mehr essen" :D
Zähl doch mal auf, was du an einem Tag so alles isst, vielleicht kann man ja wo nachbessern ;)

sorry aber die einzige Möglichkeit dem Körper Nährstoffe und Energie zuzuführen ist (wenn man Zwangsernährung über Magensonde oder Intravenös mal links liegen lässt) so viel ich weis immer noch Essen.

Wenn Du nun Abnimmst - und Dir sicher bist, dass es nicht nur Wasserverlust ist - dann verbraucht Dein Körper mehr Energie, als er aus der Nahrung ziehen kann.
Ergo gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Etwas stimmt nicht mit Deiner Nahrungsaufnahme und Du wirst kläglich verhungern (was ich Doch nicht hoffe) -> Ab zum Arzt
- Du isst zu wenig.

Wie gesagt mehr Möglichkeiten sehe ich als Leihe nicht.

Nochmal: Mehr Essen - wenns nicht hilft zum Arzt.

Mist 2 waren schneller - aber meiner ist länger ;)

und regelmäßig essen, 5-7 x Tag, nicht 4000 Kalorien zum Frühstück und das wars:D
Insulin schön oben halten

Solche Probleme wünsche ich mir:D

Hallo,

dazu müsste man deine Essgewohnheiten genauer kennen.
Gehen wir mal davon aus, dass Du 3 Mahlzeiten am Tag einnimmst,
und dann auch noch isst, bis Du satt bist ( verständlich, hungern ist auch doof)
Dann Versuch doch mal von 3, auf 5-6 kleinere Mahlzeiten aufzustocken.
Ich musste mich Krankheitsbedingt darauf einstellen, habe aber dabei gut 5-6kg zugenommen, von 67 auf 72 (+/- 1kg)

Zunehmen ist so einfach wie Abnehmen nur andersherum.

--> Positive Enegergiebilanz
--> mehr essen oder weniger Sport machen :D
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Wenn du dir einfach nur zu schmal bist mach Krafttraining, dadurch musst du zwar noch mehr essen, aber was solls.^^ Immer rein mit dem Zeuch. Bei den steigenden Lebensmittelpreisen biste dann bald ein armer Schlucker...

Meine essgewohnheiten zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Ich esse eben wie ich lust und laune habe und das ist nicht immer wenig. Aber es sind meistens schon 3 mahlzeiten am tag.
Wobei mein frühstück immer sehr leicht ist weil ich morgens nix rein kriege.
Auf arbeit gibts meistens noch ein 2. Frühstück. Evtl sogar 1x mittag und einmal nachmittagsessen.
Vielleicht sollte ich mich mal bemühen das wirklich regelmäßig zu machen.
Aber dann besteht mein leben ja nur noch aus essen :confused:
Was baue ich überhaupt ab? Fett wirds wohl nicht viel sein...

Naja gut, wenn du dir nichtmal sicher bist, dass du Fett verlierst, lass das mit dem Zulangen erstmal. ;)

Falls du Wasser verlierst ---> Natürlich Trinken!

Ja, KFA wäre sinnvoll.

Hallo Maniac,

vermtl. bist Du ein junger Hüpfer?!
So ab 35 gibt sich das, erst langsam dann schneller.:rolleyes:
Erstens gut ernähren! Sollte es nicht reichen:
Bis dahin könntest Du u. a. zusätzlich Weight Gainer zu Dir nehmen, das sind Kohlehydrate in Pulverform schön mit fetter (3,5%) Milch. Davon machst Du Dir 1 - 2 Schlagbecher (wg. Auflösungsschwierigkeiten des Pulvers) ca. je knapp 1 Liter fertig. Das (u. Anderes :eek:) machen Bodybuilder um an Masse zuzulegen.
Sollte es nicht helfen die Schilddrüsenfunktion prüfen lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schilddrüse#Funktionsst.C3.B6rungen

1: Wie alt bist Du?
2: Was ist Du?
3: Was machst Du sonst noch so?

Musst hier nicht antworten, nur:
1: Jungs in der Wachstumsphase (im Ernst, so bis 25) können manchmal wirklich reinstopfen, was sie wollen. Da ist der Stoffwechsel so eingestellt, dass kaum Fette aufgebaut werden - und wenn Du mal ne Stunde nix ist, werden die paar Gramm gleich wieder abgebaut. Du schreibst zwar "an der Arbeit..." - also vermute ich mal, aus der Pubertät bist Du raus...Trotzdem ist der Grundumsatz und der Stoffwechsel eben altersspezifisch.
2: Vielleicht ist Du so "unausgewogen", dass Dir irgendwas Wichtiges fehlt (kann auch am Stoffwechsel liegen) und Du deshalb ein schlechter Futterverwerter bist. Das kann der Arzt in der Regel mit einem kleinen Blutbild klären.
3: Das Thema will ich nicht groß ausbreiten - nur mal so als Tipp: Rauchen hält schlank. Ich hab im letzten halben Jahr (als Nichtmehrraucher) 5 Kilo zugenommen.

Falls an sich alles o.k. ist und es wirklich an "zu wenig" Essen liegt:

"Richtig" essen: Also erst ne schöne gesunde Mahlzeit und dann viel Kuchen...

Es gibt in der Apotheke auch Pülverchen zum schnellen Zunehmen. Sind eigentlich für Leute gedacht, die z.B. wegen Chemotherapie kaum Essen können. Das Zeug wirkt ganz gut...

trink 2-3 kohlenhydrate-shakes zusätzlich zu dem was du schon isst, besonders vorm schlafen gehen. Eis ist auch immer eine gute Variante um zuzunehmen. Wenn das alles nichts hilft frag mal die hexe von hensel und gretel, die wirds wissen!

Ich bin 23.
Ich esse was mir gefällt, kann das so genau nicht sagen weil ich absolut nicht drauf achte. Genauso wie ich meinen körperfettanteil sowie mein genaues gewicht garnicht kenne. Bin 184cm groß und wenn ich mal ne echt dicke zeit hab komme ich auf 65 kilo aber habs nie geschafft das zu halten.
Rauchen tue ich seit 2 monaten nicht mehr. habe auch zugenommen aber mittlerweile hab ich das auch schon wieder weg gefahren.
Was sollte ich denn essen? Fettiges oder was? Oder wie Rocky morgens erstmal drei rohe eier ;-)
So shakes gibts ja viele, wie nennt sich denn der richtige?

Tjoa. Also ich würd da mal bei Krafttraining ansetzen, wenn du kräftiger werden willst. Einen Rettungsring willst du dir ja sicher nicht anfressen. Nur musst du bedenken, dass du durch mehr Muskeln und durch das Krafttraining noch mehr essen musst als sonst. Nicht übers Essen nachdenken, immer essen wenn du Hunger hast und immer essen wenn du Lust hast.

Du hast wohl gegenüber anderen ein echtes Luxusproblem, aber unter 65 Kilo bei 184cm, müsste ich auch nicht haben. Das unterschätzen Einige.

Mich würd mal interessieren was du so pro Woche an km fährst.

Naja einen rettungsring will ich sicher nicht aber ich möchte auch vermeiden das man bei mir bald wieder die rippen zählen kann.

Zur Zeit habe ich urlaub da fahre ich täglich ca 30 km. Mal sehen wieviel ich noch schaffe wenn ich wieder arbeiten muss.

Hi Maniac,

welcome! Ich kenne dein "problem" .. bin 1,90 und wiege .. im moment .. 71,8 kg .. ach nein, das wiege ich nun schon seit 3 jahren. :eek:
Seit ca. einem jahr fahre ich rennrad und versuche seitdem auch mehr zu essen, bzw. esse ich wirklich mehr. Aber irgendwie nehme ich nicht zu.
Theoretisch müsste ja mehr muskelmasse + mehr essen (fett) = mehr gewicht sein, aber irgendwie, nee. Und ja, ich hab wesentlich mehr muskeln an den beinen als vor einem jahr, auch am oberkörper und ich hab das gefühl, dass sich so langsam ein rettungsring am bauch ansetzt. Aber die waage zeigt seit 3 jahre immer das gleiche an .. ok, es schwankt vielleicht mal tagesabhängig um 500g.
Dabei esse ich jeden tag min. 3x (zum frühstück 1 brötchen, dann ordentlich mittag und abends auch meistens was warmes oder 3-4 brote).
Am wochenende sogar ziemlich häufig viel bier (kalorien!) und fast food.

Ich bin auch für tipps dankbar wie man kontrolliert zunehmen kann und am besten natürlich mehr muskeln als fett und bitte nicht nur am bauch.

Aber ich glaube es gibt nur einen ansatz, mehr essen als man verbraucht (zunahme) und weiterhin viel sport machen (rettungsring verhindern). Oder gibt's sonst noch was?

Zurück