• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun Eure Männer/Partner für euer Hobby

AW: Was tun Eure Männer/Partner für euer Hobby

Also ich hab meiner Frau als nachträgliches Hochzeitsgeschenk ein Rennrad gekauft.

Meine Frau hat mich vor etwa 3 Jahren generell zum Radfahren gebracht (MTB) und ich hab sie dann mit dem Rennrad-Virus infiziert, obwohl sie letzten September Rennräder samt Rennradfahrer noch gehasst hat wie die Pest.

Anfangs ist sie nur aus Spaß an der Bewegung und wegen der frischen Luft Rad gefahren, mittlerweile darf ich mir bei jeder unpassenden Mahlzeit oder dem Stück Schoki zwischendurch anhören, wie schlecht das doch für meine Saisonvorbereitung sei und ich solle doch an den nächsten Marathon denken :eek:

Urlaub gibt's auch nur noch mit dem Rad inzwischen :)

Besser als ich kann man's wohl kaum haben :love: und ich hoffe, meine Frau ist in dieser Hinsicht auch halbwegs zufrieden mit mir.

Mein Freund lässt mir da alle Freiheiten und nutzt die Zeit, die ich weg bin, für sich (macht dann Krafttraining oder bastelt an seinem Rechner rum). Und ich hab ihn erst aufs Radfahren gebracht, er findet aber MTB toller (ha, wart nur, bis er das erste Mal auf nem Rennrad gesessen hat :D ) und jetzt muss ich mit ihm einen MTB-Kurs machen :eek: Ansonsten ist er moralische und seelische Unterstützung und mittlerweile deutlich schneller beim Schlauchwechseln als ich ;) Kurz gesagt, die beste Unterstützung, die man sich vorstellen kann.

ich unterstüzte meine freundin bei ihrem hobby, indem ich für ein paar stunden radfahren gehe und sie sich ganz ihrem hobby widmen kann ................... der hausarbeit :aetsch: :D

ich unterstüzte meine freundin bei ihrem hobby, indem ich für ein paar stunden radfahren gehe und sie sich ganz ihrem hobby widmen kann ................... der hausarbeit :aetsch: :D
So mach ichs auch - denn keiner putzt die Fenster so schön wie mein Liebster.... nur leider nicht die letzten zwei Jahre:mad:

:DIch muss öfters trainieren

Liebe Geschlechtsgenossinnen,

was tun eure Männer/Partner (so vorhanden) für euch, damit ihr euer Hobby ohne schlechtes Gewissen ausüben könnt?
Wie halten sie euch den Rücken frei?
Wie unterstützen sie euch?

Er hält mir den Rücken frei, indem er alles erledigt, was ich in der Zeit selber erledigen müßte. Da gibts eigentlich auch nix zu meckern oder zu streiten. Das läuft reibungslos....wenn er denn zu Hause ist.

Außerdem bastelt er gerne an meinen Bikes, fährt mit mir zu Veranstaltungen, übernimmt die Betreuung, wenn er nicht selber fährt uuund versorgt alle Auas und Wehwechen die so auftauchen :D :D :D
Radurlaube finden bei uns auch statt.
radeln.gif

Wenn ich so nachdenke sind wir uns einig in Sachen Radsport....auch was die mio. Funktionsklamotten, Teile, Zubehör angeht...die bei uns zu Hause rumfliegen. Ich glaube, wir hätten es sehr schwer mit einem Partner der nicht Bike-affin ist. Da sollte man schon am selben Strang ziehen ;)
smilie_sp_016.gif

Ich glaube, wir hätten es sehr schwer mit einem Partner der nicht Bike-affin ist. Da sollte man schon am selben Strang ziehen ;)
smilie_sp_016.gif

Doch das geht schon.
Jedem seine Freiheiten lassen. Nur ganz selten fährt sie mal Rennrad, wenn überhaupt dann eher MTB.
Aber ich arbeite dran...;)

Kanns mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert mit jemandem der nicht fährt...

Unsere ganze Wohnung ist voll mit Rädern und Radsachen...:eek:

Also mein Freund fuhr bisher gar kein Rad.

Jetzt hab ich ihn aber fast soweit, dass er sich eins zulegt :-))

@ChiFo: Das ES geht, im Allgemeinen, kann ich mir schon vorstellen.
Aber speziell bei uns zwei Spezies....hmmm. Da müßte der Partner ne gaaaaanz große Freiheitslücke lassen und sich selber nur wenig herausnehmen....aber wer will dat schon?! ;) Es gibt im Forum ja auch oft zu lesen, dass Frauchen die Haare zu Berge stehen, wenn das Bike in der Badewanne gereinigt wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass alles was über das normale Maß hinausgeht, besonderer Nerven bedarf. Da ist es ne Erleichterung, wenn der Partner auch so tickt und z.B. ne schmodderige Fahrradkette auch mal 3 Wochen auf dem Wohnzimmertisch liegen darf. ;););)

@ChiFo: Das ES geht, im Allgemeinen, kann ich mir schon vorstellen.
Aber speziell bei uns zwei Spezies....hmmm. Da müßte der Partner ne gaaaaanz große Freiheitslücke lassen und sich selber nur wenig herausnehmen....aber wer will dat schon?! ;) Es gibt im Forum ja auch oft zu lesen, dass Frauchen die Haare zu Berge stehen, wenn das Bike in der Badewanne gereinigt wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass alles was über das normale Maß hinausgeht, besonderer Nerven bedarf. Da ist es ne Erleichterung, wenn der Partner auch so tickt und z.B. ne schmodderige Fahrradkette auch mal 3 Wochen auf dem Wohnzimmertisch liegen darf. ;););)

Du denkst sehr einseitig.
Ich darf meine Touren machen, meckere dann aber nicht an ihren Aktivitäten rum. Im Gegenteil, ich ermutige sie sogar etwas zu machen. (aktuell ist ein Wellness Wochenende mit ihren Freundinnen in der Pipeline).
Klar ist das wünschenswert, wenn beide ein grosses gemeinsames Interesse haben, aber für mich nicht zwingend. Viele kleine tuns auch.:)

Und Rad im Bad und Kette auf dem Tisch, da kriegste auch von mir Haue.;):D
Nur bildlich natürlich.

Ich freu mich wenn er sich Zeit nimmt mit mir mit dem MTB zu starten, was für ihn eher langweilig ist als Downhill-Fahrer...
Und ich freu mich wenn er sich einmal im jahr ein Rennrad leiht und dann mit mir eine große Tour macht... 200km...

Liebe Geschlechtsgenossinnen,

was tun eure Männer/Partner (so vorhanden) für euch, damit ihr euer Hobby ohne schlechtes Gewissen ausüben könnt?
Wie halten sie euch den Rücken frei?
Wie unterstützen sie euch?

1. zum rahmen den rest bekommen (v. m. partner)
2. passt auf die kinder auf
3. geht mit mir km fressen
4. liebt mich dafür :D

00007034.gif

Mein Freund fuhr schon Rennrad, als wir uns noch nicht kannten. Zusammen sind wir jetzt seit etwas über 3 Jahren und ich habe mit dem Rennrad letzten August begonnen.

Ich habe weder wegen ihm angefangen, noch für ihn, sondern einzig und allein für mcih selber, weil es mir prima beim Abnehmen hilft und das Fahren einfach klasse ist.

Da wir in verschiedenen Städten wohnen, fahre ich bzw. fahren wir meistens alleine und brauchen deswegen auch kein schlechtes Gewissen dem anderen gegenüber zu haben.

Wir fahren leider auch nicht jedes Wochenende zusammen, weil ich kein Auto habe und so mit Klamotten, Rennrad und Hund in den Zug müsste, was denkbar unpraktisch ist. Klar könnte er auch hierher kommen mit seinem Rennrad und seinem Auto, aber aus irgendwelchen Gründen machen wir das so selten.

Aber jetzt fängt ja die Saison so richtig an und wir sind zu einigen Jedermann-Rennen angemeldet und wollen auch noch so einige RTFs fahren und deswegen werden wir wohl auch am Wochenende wieder öfter zusammen fahren.

Da ich aber noch Anfängerin und somit noch nicht so lange so schnell fahren kann wie er, habe ich absolut kein Problem damit, wenn er mal alleine fährt - was er eigentlich dann nur in der Woche macht, wenn ich nicht da bin - oder auch am Wochenende mit Kollegen eine lange und schnelle Tour macht, auf die ich dann nicht mit kann.

Dafür kümmert er sich aber auch ganz prima um die Ausstattung und die Technik und Wartung an meinem Rad, obwohl ich jetzt immer mehr selber mache, weil frau sowas ja auch können muss.

Er ist in Sachen Technik und Fahrverhalten bei mir zwar oft etwas ungeduldig, aber trotzdem ein guter Lehrmeister.

Ich denke, wir haben da gegenseitig viel Verständnis füreinander, weil wir wissen, wieviel dieses Hobby für uns uns bedeutet.

00007080.gif

Meiner ist so nett und schnürt mir für die Radausfahrt immer ein schönes Päckchen schlechtes Gewissen .
Meist mit dem Inhalt : " Ich hätte heut viel lieber.." und " Nun lässt du mich schon wieder allein " .
Da wir uns derzeit auch nur am WE sehen, beschränkt sich mein Radtraining deshalb meist auf die Wochentage Mo-Fr .
Denn da kann ich ohne den Ballast fahren ;)

Ich glaube, ich habe zuviel Freiheit. Es wird alles akzeptiert.
Marke:"Wenn Du das brauchst? Ok." Manchmal werde ich schon begleitet. Doch normalerweise nutzt er die Zeit um seinen lokalen Hobbys zu frönen. Nein, er ist nicht faul! Hier sagt man zu dieser Sorte Mann "ein Schaffer" und das macht mich auch stolz.

Auf Tour bin ich deshalb dann einsam. Vielleicht auch, weil ich den Egotrip alleine nicht brauche. Manche genießen das ja richtig. Etwas mehr Begleitung wäre mir manchmal lieber.

Mein Freund fängt an Hubbel toll zu finden, er fährt sie inzwischen sogar freiwillig ohne mich :D
Früher mußte ich immer Extraschleifen mit ordentlich Höhenmetern dranbauen, damit ich auf meine Kosten komme ...

Bei uns war´s umgekehrt.Mein Mann fährt schon seit Jahren Rennrad und ich erst seit letztem Jahr.
Aber wie macht ihr das mit Arbeiten,Haushalt und Radfahren?
Ich möchte ja auch was essen,wenn ich nach Hause komme !!!!
Habt ihr Tipps?
Petra

Bei uns war´s umgekehrt.Mein Mann fährt schon seit Jahren Rennrad und ich erst seit letztem Jahr.
Aber wie macht ihr das mit Arbeiten,Haushalt und Radfahren?
Ich möchte ja auch was essen,wenn ich nach Hause komme !!!!
Habt ihr Tipps?
Petra

Vorher einkaufen und hinterher essen. Wo ist das Problem? :confused:

Zurück