• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun bei Gewitter?

AW: Was tun bei Gewitter?

Also das Regenradar von Wetter.com ist wirklich gut. Ich glaube da werde ich jetzt öfters mal vorbeischauen, bevor ich losfahre. Ich bin ein ziemlicher Schisser was das Wetter angeht. :D

Unter einem Baum verstecken bei Gewitter?:confused: Da fehlen mir die Worte.Man sollte schon ein wenig Anstand zu nem Baum halten wenn es kracht.Dachte das wüßte jeder.:rolleyes:

und stimmt genau@radmän,hinhocken ist die devise!

Geht bücken eigentlich auch.....:eek:

Anhänge

• blitz-20010606-1400.jpg
    blitz-20010606-1400.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 128

Unter einem Baum verstecken bei Gewitter?:confused: Da fehlen mir die Worte.Man sollte schon ein wenig Anstand zu nem Baum halten wenn es kracht.Dachte das wüßte jeder.:rolleyes:
Musst nur einen Baum im Wald nehmen! Dann sieht der Blitz von oben nicht wo er einschlagen muss! :rolleyes:

Geht bücken eigentlich auch.....:eek:
Solange der Hintern nicht höher ist als der Kopf schon! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

Also das Regenradar von Wetter.com ist wirklich gut. Ich glaube da werde ich jetzt öfters mal vorbeischauen, bevor ich losfahre. Ich bin ein ziemlicher Schisser was das Wetter angeht. :D

Bei Deinem Avatarbildchen solltest Du Dir keine Sorgen machen, jedes Gewitter wird Dich meiden.....:aetsch:

Unter einem Baum verstecken bei Gewitter?:confused: Da fehlen mir die Worte.Man sollte schon ein wenig Abstand zu nem Baum halten wenn es kracht.Dachte das wüßte jeder.:rolleyes:

Wie gesagt, ich war im Wald. Wikipedia:
Ein Wald ist ein in Schichten aufgebautes Ökosystem, das dauerhaft mit Gehölzen wie Bäumen bewachsen ist.
:D

Hi, ich habe mal eine Frage an euch: Was macht ihr eigentlich, wenn mal wieder (wie für Morgen) Gewitter angesagt werden?
Nix ander(e)s als sonst auch.
Natürlich bleibt man zu Hause, wenn es bereits Blitzt und Donnert....
Warum? :confused:
Und was wenn mich ein Gewitter auf einer Ausfahrt erwischt?
Einfach weiterfahren.

Einfach weiterfahren.[/QUOTE]

würd ich auch machen,denn wenn man so verschwitzt bei wind und regen stehen bleibt is das auch nicht so optimal.würd schauen das ich heim komme

War vor ein paar Monaten mal bei dunklen Wolken losgefahren. Auf dem Heimweg wurde aus denen dann ein richtiges Unwetter - mitten im Niemandsland. Hatte vlt. noch 5 Kilometer nach Hause, aber 5 km durch ein Unwetter sind 5 km zu viel.

Ähnlich wie Shalimah oben in seinem Post beschreibt, hätte mich damals auch fast ein Blitz getroffen. Hört sich jetzt schlimmer an als es war, nur achte ich seit dem immer darauf, nicht in ein Gewitter zu fahren.

Eine interessante Diskussion, die mich zu einer weitergehenden Überlegung gebracht hat.

Was macht denn ggf. ein Veranstalter (z.B. 24 Stunden Rad am Ring, bekannt für seine Wetterkapriolen), wenn plötzlich ein schweres Gewitter aufzieht.
Unterbrechung des Rennens?? Oder fährt jeder auf eigenes Risiko??

Vielleicht hat jedmand ähnliches erlebt und kann berichten oder seine Meinung kundtun

Was macht denn ggf. ein Veranstalter (z.B. 24 Stunden Rad am Ring, bekannt für seine Wetterkapriolen), wenn plötzlich ein schweres Gewitter aufzieht. Unterbrechung des Rennens?? Oder fährt jeder auf eigenes Risiko??
Abbruch der Übung, ggf später einen Neustart! So auch gesehen an der TdS dieses Jahr!

Gruss, Bidonvergesser

Ich sehe diese Sendungen kaum und eher zufällig beim Zappen. Man kann da sicher einiges lernen, aber auch unheimlich viel Schrott. Um sensationell zu wirken, werden die Texte bis zur Unsachlichkeit aufgepeppt.

Wo du Recht hast. Siehe Galileo Mystery "War Amerika wirklich auf dem Mond?". Das Ergebniss stand doch von Anfang an fest. Kein Tv Sender kann es sich erlauben die Mondlandung als Lüge hinzustellen!
Aber ich denke gerade bei solchen Reportagen kann man darauf vertrauen, dass das war ist was die sagen. Immerhin gibt es keinen Grund die Zuschauer zu belügen. Zumindest nicht wenn das Thema lautet "Was tun im Gewitter?".

Aber N24 ist sowieso das Beste, was ich so kenne ;) Ich liebe diesen Sender einfach nur.

Wo du Recht hast. Siehe Galileo Mystery "War Amerika wirklich auf dem Mond?".
Da sind diverse Conspiracy Sites aber ganz anderer Meinung. Es gibt einen schönen Film, "Kubrick, Nixon and the man in the moon" würde ich mir mal ansehen!

Grundsätzlich hast Du aber Recht, das ist ganz grosser Schrott was die da abliefern mit ihrem pseudo CSI Team und den lächerlichen Grafiken. "Wissenschaft" auf BILD Niveau!

Gruss, Bidonvergesser

Da sind diverse Conspiracy Sites aber ganz anderer Meinung. Es gibt einen schönen Film, "Kubrick, Nixon and the man in the moon" würde ich mir mal ansehen!

Grundsätzlich hast Du aber Recht, das ist ganz grosser Schrott was die da abliefern mit ihrem pseudo CSI Team und den lächerlichen Grafiken. "Wissenschaft" auf BILD Niveau!

Gruss, Bidonvergesser

Ja ok... Dann sag ich mal ein TV Sender, der seriös wirken will, kann in einer solchen Sendung nicht zum dem Schluss kommen, dass das alles ein Fake war.

Gibt auch genug Filme zum 9.11! Loose Change zb! Da wird auf diveresen Sender drüber geredet aber keiner der Sender gibt zu, dass da etwas wahres dran ist;)

Aber ich denke ich weiß was du meinst =)

mfg

Aber ich denke ich weiß was du meinst =)
Darum ist "Kubrick, Nixon and the man in the moon" so brilliant! War übrigends auf ARTE zu sehen.

Ich glaube nicht das die seriös sein wollen, die machen Boulevard Sendungen und wollen Quoten, alles nett und in kleine kaugerechte Stücke verpackt, wie Suschi!

PRO7 hat nun doch noch die Nachrichten und 1-2 andere Informationsmagazine abgesetzt, hab ich heute morgen rasch auf einem Ohr gehört. Lass uns mal raten was in dieser Sendezeit wohl senden werden! :rolleyes:

Der tragische Punkt ist aber, würde es niemand schauen, würden sie es auch nicht senden!

Gruss, Bidonvergesser

Zurück