• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was trinkt ihr? Reicht Leitungswasser?

AW: Was trinkt ihr? Reicht Leitungswasser?

Tach,

hehe, verschlafen....... IhmSeinRad fährste mit dem Rad zur Schule oder mit dem Bus oder ähnlichem? Ich bin morgens schon von daher wach das ich mit dem Rad zum Bahnhof fahre um arbeiten zu gehen, bringt den Kreislauf richtig schön in schwung (besonderst bei mir der noch über 2 Brücken muss bei 4 km Gesamtstrecke... ;) ) und ist besser als Kaffe..... zerstört Kaffe nicht Vitamin C oder Eisen.... irgendwas von beidem..... ;)

Zum Frühstück empfehle ich den Energiedrink der Natur.... Milch...... mit Müsli ist das eine gesunde Energiebombe und bekämpft etweilige Hungerattacken bis zum eigentlichen Frühstück im Geschäft.... ;)

Gruß
Chris

Jo fahr auch mitm Rad in die Schule, aber in der Schule angekommen stellt sich immer son dooooofes müdigkeitsgefühl ein, und da der Unterricht eh immer einschläfernd ist, fällts da schwer wach zu bleiben :D
ne geht 3km ca mit meinem Hollandrad zur schule ;)

Jo fahr auch mitm Rad in die Schule, aber in der Schule angekommen stellt sich immer son dooooofes müdigkeitsgefühl ein, und da der Unterricht eh immer einschläfernd ist, fällts da schwer wach zu bleiben :D
ne geht 3km ca mit meinem Hollandrad zur schule ;)

Hi,

ah, das kenn ich so gut..... :D:D:D
Zum Glück muss ich nur noch alle 3 Wochen, wenn Ferien dazwischen sind noch seltener in die Berufsschule, allerdings ist dieses Müdigkeitsgefühl noch aus alten Schultagen sehr bekannt, wobei eingeschlafen bin ich nie, ich würde es eher vor sich her dämmern nennen...... ;)

Da würde ich dann dazu raten, Fenster auf, viel Wasser trinken und versuchen irgendwas intressantes am Unterricht zu finden oder über Radsport nachdenken wenns zu langweilig wird..... :lol:

So DextroEnergie oder ähnliches würde ich dann aber nicht einwerfen, da nach einer bsteimmten Zeit dann ja der Blutzuckerspiegel in den Keller saust und man dadurch noch müder wird...... :eek:

Gruß
Chris

Ich les immer ProCycling, schlägt sich langsam bisn in Noten nieder, aber die elfte is sooooooo langweilig -.-
eingeschlafen bin ich auch noch nich, das dahindämmern triffts richtig gut;)

Das mit den Dextro Energ hab ich einma in ner Englisharbeit gemacht, hab 5 stück gegessen :D ich wa den ganzen vormittag voll wach^aber meine Mutter meinte ich soll das nich machen, wär nich so gesund außerdem schmeckts nich so gut :) :D

Ich les immer ProCycling, schlägt sich langsam bisn in Noten nieder, aber die elfte is sooooooo langweilig -.-
eingeschlafen bin ich auch noch nich, das dahindämmern triffts richtig gut;)

Das mit den Dextro Energ hab ich einma in ner Englisharbeit gemacht, hab 5 stück gegessen :D ich wa den ganzen vormittag voll wach^aber meine Mutter meinte ich soll das nich machen, wär nich so gesund außerdem schmeckts nich so gut :) :D

Hi,

ich sehe schon, wir kämen gut nebeneinadner in einer Schulbank aus, ich hab auch andauernd in den "unwichtigen" Fächern (Erdkunde,Gemeinschaftskunde, Geschichte,Religion) ProCycling gelesen, hat sich aber nicht so sehr in den Noten bemerkbar gemacht, ich hab mir immer als aufgabe gesetzt zumindestens mitzuschreiben um dann in den Arbeiuten nicht zu sehr abzustürzen.... ;) Und was soll ich sagen, es hat geklappt.... :lol:

Aber kann verstehen das die elfte Klasse langweilig ist, ich hab mir gedacht:,, Gehste nun erstmal Geld verdienen, den zweiten Bildungsweg kann ich nach einer erfolgreichen Ausbildung dann immernoch machen...." Aber beneide euch in der 11ten schon ein wenig, denn so viel Zeit wie in der (Berufs-)Schule habe ich ansonsten nie für den Radsport (ProCycling lesen und Training... :D:D) Ich muss mit Schrecken zugeben das ich noch einige ProCycling habe die nur zu 40 bis 60% voll gelesen sind, das restliche Material lese ich dann in meinem Jahresurlaub.... ;)

Und eine Überdosis DextroEnergie.... soso..... Herr IhmseinRad, wollen Sie sich noch weiter zu anderen Dopin..... ähm nein natürlich nicht..... :D:D Aber kann ich mir vorstellen das das knallt, aber sooo gesund kann das wirklich nicht sein..... Aber war ja nur eine Ausnahme.... :D:D

Gruß
Chris

Ja arbeiten sind ok, aber ich meld mich nie :D is voooooooll anstrengend ;)

Bald isses um, das ekfte jahr und dann sind ersma 6 wochen feeeerien :D

also ich trinke bei meinen trainingsfahrten auch immer nur leitungswasser.
im rennen, bzw auf der anreise, oder auf der einfahrrunde trinke ich isotonsiche getränke(isostar)

Ich trinke eigentlich auch nur Leitungswasser. Nur wenn die Radtour die 100km Marke überschreitet, bin ich dann doch froh, wenn ich gegen Ende auch etwas süßes dabei hab. Eine Leitungswasser-Multivitamisaftschorle z.B. Man merkt schon, was der Körper alles an Mineralien verloren hat (Schlappheit, Müdigkeit, "ich will nurnoch heim"-Feeling). Ach, und etwas kleines zu Futtern muss dann auch mit ;)

Man merkt schon, was der Körper alles an Mineralien verloren hat (Schlappheit, Müdigkeit, "ich will nurnoch heim"-Feeling).
Das hieße, wer sich wärend einer großen Tour mit allen möglichen Mineralien aufputscht, erfährt keine "Schlappheit, Müdigkeit, "ich will nurnoch heim"-Feeling"!?

Hole den Thread mal aus der Versenkung...:p

Das mit dem Apfelsaft-Wasser-Mischen mache ich auch:
ca. 100mL Apfelsaft und mit Wasser die Flasche (750mL) auffüllen

Nur irgendwie ist mir das zu dick.. So nach ungefähr einer Stunde kann ich das Zeug nicht mehr sehen, nach 2 Std. wird mir davon sogar schlecht :eek:

Wahrscheinlich liegt es mit am Pektin im Apfelsaft, dass im Mund so ziemlich alles "verklebt" (trifft es noch am besten, ich glaube ihr wisst was ich meine)

Leitungswasser ist, warum auch immer auch nicht so doll...
Werde es heute mal mit (verdünntem) Tee probieren :cool:

Gruß,
Alex

So nach ungefähr einer Stunde kann ich das Zeug nicht mehr sehen, nach 2 Std. wird mir davon sogar schlecht :eek:

Ich habe keine Ahnung was und wie du trainierst, aber in der ersten Stunde Training brauchst du eigentlich kaum bzw. gar nicht trinken oder essen.

Wenn du sehr heftig tranierst kann dein Magen durchaus empfindlich auf Nahrung oder Getränke reagieren. Mann kann sogar ohne was zu trinken kotzen, aber da hilft nur langsamer machen.

Stilles Wasser oder ne Schorle. Obwohl letztens hatte ich auch mal erdinger Alkoholfrei mit, tat auch sehr gut
wink.gif

Ich habe keine Ahnung was und wie du trainierst, aber in der ersten Stunde Training brauchst du eigentlich kaum bzw. gar nicht trinken oder essen.

Wenn du sehr heftig tranierst kann dein Magen durchaus empfindlich auf Nahrung oder Getränke reagieren. Mann kann sogar ohne was zu trinken kotzen, aber da hilft nur langsamer machen.

Oh ja... bei 32°C im Schatten aufs Roßfeld gekurbelt. Da kam mir die Suppe auch hoch :kotz::duck:

Also trinken heißt immer mal wieder ein, zwei Schlucke...
Damit liege ich doch nicht falsch:confused: Das Trinken fängt, besonders in der warmen Jahreszeit, schon nach 10km an und wiederholt sich so oft ich das Verlangen habe.
Klärt mich auf wenn ich falsch liegen sollte. :ka:

Meist Zitronentee mit einer Messerspitze Salz

mit diesen Brausetabletten komme ich unter Belastung garnicht zurecht nach 50km brauche ich dann alle 10min ein Klo was sich immer etwas schwierig gestalltet

kurze touren meist wasser, ansonsten leichte apfelschorle ... davon auch gerne mal 5 Liter auf 100 km ... die erste Flasche hab ich meistens schon nach 10 km leer ...

Zurück