• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was "sollte" eine (Hobby) Rennradler.....

Ziele für diese Saison: absolute Bestzeit auf den Hausberg, relative Bestzeit auf der flachen Hausrunde (72,5 km deutlich unter zwei Stunden). Mittelfristig: zeitnah mal wieder über die Nordschleife brettern-auch wenn das nach 15 Jahren ein böses Erwachen geben dürfte. Dafür muss ich nur einen Gleichgesinnten/-verrückten finden, der von hier mit dem Auto hinfährt.
 
Habe ja mit 53 auch bereits den Zenit deutlich überschritten.
Ich habe auf meiner Liste noch:

- eine Fahrt von Dortmund über die Alpen zum Gardasee (die Idee verfolge ich seit 30 Jahren bisher ohne Erfolg).
- Brevet Paris - Brest - Paris
- mehrtägige Tour durch Südengland
- nochmal ein paar Alpenpässe fahren (Mont Ventoux, Col du Galibier, Alpe d´Huez)
- Dortmund - Norddeich über den Dortmund-Ems-Kanal Radweg
- jede Menge Tagestouren die mir noch einfallen.
- noch möglichst viele Fahrten mit den Klassikerfreunden hier aus dem Forum (wenn ich mit 70 noch dabei sein kann würde ich mich freuen).
 
bin jahrgang 1957 und hab erst mit 40 wieder zum radeln angefangen...
viele rad-marathons, abgehakt - zu stressig
jetzt einige brevets und ab nächstem jahr:
pbp und noch ein paar so längere geschichten, ein paar radreisen, ein paar unsupportet-gschichtln...
aber nix was "abgehakt" gehört, fahr nach/mit lust und laune
 
Trondheim-Oslo, Ötzi, Paris-Brest-Paris, Novecolli, Deutschland Tour, Alpentouren, Pyrenäentouren und andere Gebiete. Das alles mehrfach.
Dann viele viele Radmarathons, viele viele Brevets, einige 24h Rennen und sonstige Veranstaltungen. Dazu noch viele lange Alleinfahrten u.s.w.
Es reicht - nächstes Jahr werde ich 60.
Daher - seit vier Jahren nur noch MTB. Aber da geht es ja mit den Langstrecken auch schon wieder los und ich bin dabei.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumziele:
Osteuropa/Russland, Schottland, das RAAM bzw. eher die Strecke nachfahren (mit einer Menge Abstechern zu lohnenswerten gastronomischen "Sehenswürdigkeiten" ;)) und Japan der Länge nach. Wenigstens eines davon wird hoffentlich drin sein.
Aber da stehen erst noch eine Menge Sprachen vorher auf dem Programm, nur die USA wären problemlos möglich :(
 
nach dem ich viele Alpenmarathons absolviert habe, bin ich in diesem Jahr endlich mal ein 24 h Rennen als Einzelstarter gefahren.
( Kelheim ) Das war für mich noch mal eine ganz andere Nummer als ein Ötzi oder Supergiro Dolomiti. Wer Spaß an einem längeres Rundstreckenrennen hat der sollte das mal ausprobieren. Nachts den Col de Stauacker hoch fahren ist ein echtes Erlebnis.:)
 
Ich habe dieses Jahr im Frühjahr mit dem RR fahren angefangen, 67er Jahrgang.
Mein erstes Ziel war ein ein Jedermannrennen zu fahren und nicht vom Besenwagen rausgeschmissen werden.:D (Häkchen hinter - erledigt: ProAm 2018 Hannover, 68km )
Dann 100 km am Stück ohne Pause fahren (Häkchen hinter-erledigt)
Meine Ziele nächstes Jahr: Jede Menge RTF´s und Jedermannrennen fahren... :)
 
Total theoretisch und überhaupt noch nicht im geringsten durchdacht, aber ich träum davon, von New York nach Los Angeles zu radeln!
Nach NewYork bin ich auch an der Strandpromenade vor LA mit dem (Miet-)Rad gefahren. Kleine Highlights auf großer Reise.
In New York mit den Stadtleihrädern CityBike kreuz und quer voranzukommen, war großartig. Sightseeing auf eigenen Pfaden vom Radsattel aus! Kann ich wärmstens empfehlen.

Für eine Komplettour quer durch den Kontinent.... puuh, da fehlt mir die Phantasie. Da käme es sicher einige Male zu Tagesetappen ohne auch nur eine Kurve! Und das nicht immer mit weitem Blick in großartiger Landschaft, sonder auch im Cornbelt durch Monokulturen.
Aber an den Küsten, oder über die Rocky Mountains... joah.

Vielleicht mal, wenn ich in Rente bin, Mitte der Dreiziger Jahre.
Davor gibt's noch ganz viel kleine und große Abenteuer radzufahren für mich.

Die Größe des Radabenteuers beurteilt sich nicht absolut, sondern aus dem Blickwinkel des einzelnen Radfahrers.
Sonst würde die oben bereits genannte Demotivation durch nicht-Erreichbares vielen die Lust nehmen.
 
Zurück
Oben Unten