• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was soll ich nehmen??

Florian H.

Mitglied
Hallo Sportsfreunde;) ,

ich bin Einsteiger und wollte mir gerne ein Rennrad zulegen, das nich alzu teuer ist, aber guten Fahrkompfort etc. bietet. Ich hab hier einige Rennräder gefunden, die ich für ganz akzeptabel halte. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung unterstützen könntet und diese dann auch ein wenig begründet, damit ich es nachvollziehen kann. Wenn möglich, könntet Ihr mir ja mal ein paar Vor- bzw. Nachteile einzellner Hersteller etc. geben, was man so allgemein über deren Rennräder behaupten kann.:D
Liegen die Hauptunterschiede in dem Rahmen??
Warum ist das Stevens Rad so teuer. Liegt das daran, dass man den Namen mitbezahlt??

Hier sind einige Rennräder:

http://www.poison-bikes.de/shopart/D-1711-2.htm

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12444

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=105&lang=de_DE

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=21

http://www.radlager-bonn.de/shop/pr...d=242&osCsid=5a473c23c096de5cc8eb809887378a51

http://www.raddiscount.de/P04196.html?c1=partner&source=179946&kw=P04196

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet!!!!!!:rolleyes: :)

Viele Grüße aus dem Norden!!!

AW: Was soll ich nehmen??

Hallo,
ICH würde zu Poison oder Canyon tendieren, da ähnlich gut und preislich günstig angesiedelt. Die Räder sind alle ähnlich von der Qualität, also würde für mich der Preis und evtl. das Design entscheiden.

Wenn man nicht selbst schrauben kann, dann das Stevens.

Gruss Master

Danke für die schnelle Antwort,

aber was meinen Sie mit rumschrauben?? Muss man die Fahrräder "komplett" zusammenschrauben, wenn man sie per Post geliefert bekommt??
Ist der Rahmen von allem ziemlich gleich stabil??