• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung "Hiiiiiillllffeeee"

Die Frage ist welches Baujahr!!!! Laut Bike Magazin sind das die aus den Jahren 07 08 09

Ja das ist die Frage. Erkennt man ja auf dem Foto von Deinen Link nicht. Und steht auch nix weiter da, von wann die Anbauteile sind.
Das Rad soll ja das 2012-er Modell sein. Könnten die Anbauteile auch von 2012 sein, oder auch nicht. :confused:

Da Dir das Cube so gefällt geh ich mal davon aus das Du auch gern ein blaues Rennrad haben möchtest. Bzw. eins wo blau mit drin ist oder?
 
Gewicht nur 8,1 Kilo, Da kann man später bestimmt noch ne Menge rausholen.....

Das auf alle Fälle.
Schon alleine durch andere Laufräder. Da kannste schon mal locker bis zu 400-500g weniger rechnen. Je nachdem was Du dann für welche kaufst.

Mein Alubike wiegt auch nur 8,2Kg. ;) Und ich hab noch keine leichteren Laufräder gekauft. :D Kommt aber noch.
 
Danke. :D
Hat auch außen verlegte Züge. :D Mich stört das nicht. Manche finden es so besser und andere wollen lieber innen verlegte Züge haben. Geschmachssache. ;)
Lässt sich dann vielleicht auch einfacher mal reparieren. Keine Ahnung. :confused:
Ja, das hat vor und nachteile.... Das Stelvio hat mir auch ganz gut gefallen. Nur ein bisschen schwer...
 
Ja, das hat vor und nachteile.... Das Stelvio hat mir auch ganz gut gefallen. Nur ein bisschen schwer...

Das stimmt.

Oh ja, vor allen das 2013-er Modell. Ist ja schwerer geworden wie die Modelle von 2011 und 2012. :eek:
2011 wog es noch 8,7Kg.
2012 auch noch 8,7Kg.
Und 2013 dann 9,2Kg. :eek: Und teurer ist es auch wieder geworden. :confused:
Aber immer noch leichter wie damals mein Alu-Einstiegsrennrad. Das wog ja ca. 9,9Kg. :D
 
Mein Focus Arriba 4.0 wiegt 11,4 und ich lebe noch. Also, schauen wir mal. ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und meine Frau und euch Nerven. Vielen Dank erst mal und schöne Grüße nach Berlin wa......
 
Mein Focus Arriba 4.0 wiegt 11,4 und ich lebe noch. Also, schauen wir mal. ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und meine Frau und euch Nerven. Vielen Dank erst mal und schöne Grüße nach Berlin wa......

:daumen:Genau. Ich habs ja auch überlebt. :D
Na dann mach das mal. Wirst schon was schickes und gutes finden. ;)
Schöne Grüße aus Berlin zurück. :D
 
zumindest in punkto geometrie sollte man den verstand nicht ganz außen vor lassen:

das schönste rad sieht nicht mehr ansehnlich aus, wenn man die geo mit aller gewalt hinbiegen muß, um eine geeignete sitzposition zu finden.

oder um zu vermeiden, dass man ein extrem träges rad wählt, obwohl man es eogentlich gerne wendig hätte.

ansonsten gebe ich dir vollkommen recht: so einr rad muß einem in erster linie gefallen, dann hat man lang feude daran.
 
Zurück
Oben Unten