Wenn ich auf dem MTB Rennradreifen fahre ist der Sicherheitsaspekt , welcher neben den Carbonfelgen der Hauptgrund ist wieso ich da das MTB nehme ja nicht mehr gegeben.
Und was heisst OH gott solche Wattfresser... der Thunderburt Liteskin liegt bei 22.5watt pro
Reifen Rollwiederstand. (Genau wie der bei Tourern beliebte
Schwalbe Marathon)
Ein mäßiger Rennradreifen liegt bei 16/17watt ein sehr guter bei 11watt
Ein Standard MTB
Reifen bei 31watt.....
Der Thunderburt ist ein sehr guter Kompromiss für bei schlechtem Wetter zügig auf dem Radweg fahren auf dem Blätter, Äste und Split liegen.
Fahrsicherheit 10/10
Plattensicherheit 10/10
Rollwiderstand 6/10
Wenn ich da nun nen Conti 5000 draufhaue schneide ich im Schnitt für meine Zwecke schlechter ab.
Warum Auflieger ?
Die dadurch erreichte Körperposition spaart 2-3x mehr Watt ein als deine Reifenwahl und macht immer Sinn wenn man schnell fahren will .. unabhängig vom Rest
Und der G-One in 29" hat denselben Rollwiderstand wie ein mäßiger Rennradreifen nämlich 16watt