• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt ihr zu meinem Rennrad?

painkiller

Mitglied
Hallo ich bin erst seit kurzen begeisteter Rennradfahrer:)(3monate)
und wollte mal fragen wie ihr mein Rad so findet.
Aus technischer und Optischer sicht.

Aber bitte für die die gerne Räder runter machen bitte lasst es..Ich habe schon in anderen Themen das erlebt was ich wirklich nicht gut finde. Natürlich bekomme ich für 3000+€was besseres ..aber das ist für mich nicht relevant.

Danke für alle die "normal" beurteilen:):bier:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/138494

ps kommt wieder weißes Carbon Lenkerband dran.
Desweiteren "fertige" ich gerade neue Schalrollen(wie die von FACE) und einen Carbon Schaltkäfig an(bin Mechaniker. Habe schon in einem anderen Thema gefragt wer auch welche haben will )
wenn ich die fertig hab gibts dazu Bilder:)

AW: Was sagt ihr zu meinem Rennrad?

Hallo painkiller,

gefällt mir (tech. und opt.)....mit weißem Lenkerband noch besser.
Sogar die Flaschen passen optisch dazu.

Bloß mit diesen Satteltaschen kann ich mich seit kurzem überhaupt nicht mehr anfreunden! Ich habe mein Ersatzschlauch, CO2 Pumpe, Reifenheber und etwas Kleingeld in ne Handytasche gestopft und stecke es in meine Trikottasche.

Viel Spass und viele Unfallfreie KM mit deinem RR

Pinarello 2

danke:) deins gefällt mir auch:)vorallem der Carbon hinterbau

Was würdet ihr sagen ist es Wert?

Wenn wir Dir nur Lobhuddeln sollen, bist Du bei Mutti besser aufgehoben.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Reicht es nicht wenn es Dir gefällt?

Also was soll das dann, mein Rad, mein Haus, mein Pool ?

Das habe ich ja nicht geschrieben !
Kritik OK!dagegen habe ich nichts

Nur WIE und mit welchem Hintergrund ist wichtig.
Da es im Forum einige gibt die zB alle Räder schlecht machen nur weil es zB keine 4000€ räder sind ect. Und meinen das ihr Rad das Aus "VOLL CARBON" und nur so von feinstes Material besteht das non Plus ist und alles andere eben billig ist und warum man sich so einen "schrott" kauft..

Nicht jeder hat das Geld für (mein Fall) "Hobby" so viel Geld auszugeben.

Ich wollte einfach nur mal wissen wir der geschmack von mir bei anderen ankommt.
Ob gut oder schlecht ist egal.
Ich wollte nur ein Feedback

ist halt ein Rennrad, kein eyecatcher und hat auch nichts wovon es sich wirklich gegenüber anderwn unterscheidet. Ist doch auch egal, nur DIR muss es gefallen.
Und wenn du nen Eyecatcher hättest, würden sich auch daran die Geschmäcker unterscheiden, egal wieviel es gekostet hat.

Nichts für ungut, aber ich find's irgendwie komisch, Sattelstützenauszug erscheint mir ziemlich gering ( Rahmen zu groß? ) und dann dieser Lenker:D:eek:

Der Kettenstrebenschutz ist falsch montiert.

Lenker total falsch montiert, den unteren Teil brauchst du wohl nie.

Was erwartest Du?Das ist ein durchschnittliches RR,nix besonderes eben.Der Rahmen sieht ein bischen gross aus,oder bist Du ein Sitzriese?Der Lenker sieht wirklich unmöglich aus.Schauder:kotz:

Was für ein Lenker von Ritchey ist das genau?
Bist du damit zufrieden?
Und wie kommt du mit der STI-Postition zurecht?

Gruß

Kettenstrebenschutz? was genau ist falsch montiert? Bei dem wo ich es gekauft habe war es auch so montiert.?

Und wegen dem Lenker. Man merk eben ich bin noch anfänger:)
was genau sollte ich verändern`? die Position war schon so als ich es gekauft hatte
BITTE um tips

dankeschön

Lenker ist Ritchey WCS

Der Kettenstrebnschutz muss um die Kettenstrebe gewickelt und dann fixiert werden. Da darf nix abstehen. Auf dem Foto ist nicht zu erkennen, ob der Schutz selbsklebend ist, oder er mit Kabelbinder fixiert wird.
Aber so wie der im Moment ist, kann die Kette ja von oben gegen die Strebe schlagen.

P.S. Soooo furchtbar schlimm finde ich deine Radl jetzt auch wieder nicht. Mit Stevens hast du eine gute Marke. Aber gegen hochpreisige Styler kommt das nicht an. Aber schließlich willst du trainieren und damit nicht zur Eisdiele fahren ;)

@forward
ja das stimmt normal liegt es flach an.
Meiner steht aber leicht ab(kette schlägt aber nicht an:) ist mit Kabelbinder festgemacht.
Und ja will damit fahren und nicht zur Eisdiele fahren:)

Kettenstrebenschutz? was genau ist falsch montiert? Bei dem wo ich es gekauft habe war es auch so montiert.?

Und wegen dem Lenker. Man merk eben ich bin noch anfänger:)
was genau sollte ich verändern`? die Position war schon so als ich es gekauft hatte
BITTE um tips

dankeschön

Lenker ist Ritchey WCS

Du solltest den Lenker etwas nach oben drehen,so dass die Lenkerenden fast waagerecht sind.Dann kommen auch die STI's höher und Du kannst besser in Bremsgriffhaltung fahren.Der Lenker hat einen(für meinen Geschmack)viel zu grossen Drop,damit könnte ich nicht Unterlenker fahren.

@kallione
genau das habe ich in meinem 1 post oben gemeint...
Wenn du dich nur lustig machen willst dann geh in den Kindergarten da lachen die bestimmt über deine witze.

Wenn schon ein Beitrag dann doch wenigestens etwas fachlich..
Ich bin eben noch "frisch" in dem Sport das da noch nicht alles 100% stimmt vom lenker sattelroher finde ich schon "normal"
Kann mir nicht vorstellen das jeder sofort mit den Perfekten einstellungen gefahren ist.

Du solltest den Lenker etwas nach oben drehen,so dass die Lenkerenden fast waagerecht sind.Dann kommen auch die STI's höher und Du kannst besser in Bremsgriffhaltung fahren.Der Lenker hat einen(für meinen Geschmack)viel zu grossen Drop,damit könnte ich nicht Unterlenker fahren.

Hast du vlt ein Bild?

Ein schönes Rad hast du da :daumen:
Ich fahre selbst erst seit 4 Wochen RR. :bier:
Vielleicht mach ich auch mal ein Foto, aber mit meinen 2 Frontscheinwerfern, 2 Rücklichtern, Schutzblech, einer 5l Satteltasche und einem Adamo-Sattel würde man mich hier wahrscheinlich zerreissen.
Sind halt hauptsächlich Schönwetterfahrer hier, ich dagegen bin gestern Nacht mitten durch den Sturm gefahren :D

Zurück