• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt Euch Condor?

GeSundracer

Alteisenfreund
Registriert
15 Juni 2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
42
Ort
Stralsund / Rügen / Schweden
Hallo Gemeinde,
mir ist heute dieses Condor untergekommen. Es wurde zwar nicht explizit gesucht, doch ist nun da. Wahrscheinlich wird's mein Winterrad für die City und den morgendlichen Schulweg mit den Kids.
medium_condor_sportrad.jpg


Es ist in einem guten Zustand. Torpedo 5-Gang (mit zwei Zügen), recht gut erhaltener Lack und solide Verarbeitung. Baujahr vermutlich irgendwo in den 90ern.
Kann jemand hier mehr Hinweise geben?
Mehr Bilder habe ich hier hinterlegt.
 
Dass, was du da hast, ist alt, massiv + preiswert. Also eine gute Grundlage.

Muffenform, VR-Bremse + Nabenschaltung (grundsätzlich) wie auch einige weitere Details erinnern an mein ca. 1983 3-G Inter King Dorfradel, auch wenn der Knick im Berceau Rahmen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradrahmen#Moderne_.E2.80.9EDamenrahmen.E2.80.9C

bei mir etwas weiter hinten ist.

photo-2865-cd19ae28.jpg


(mehr Bilder dort --> http://www.2radforum.de/board46-tec...chen-möhren-teil-i-dorf-mixteradel/#post61423 )

Wenn du jetzt noch eine 25,x Sattelstütze verbaut hast, ist das ein damals massenhaft gefertigter + von allen möglichen Radhändlern belabelter Einfachrahmen.

Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zurück
Oben Unten