• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

IMG_3205.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich zieh' das jetzt mal hierhin ...
Was mir grad mächtig auf die Ketten geht? Dass ich unvorsichtigerweise einem offenbar jungen Forumsneuling einen LRS mit Arabesque-Naben abgekauft habe. Angeblich seit letzten Samstag verschickt. Keine Tracking-Nr. erhalten, keine Ware erhalten, keine Rückmeldung erhalten, keine Antworten mehr auf DN oder eMail ... Nix ... 😡
Der junge Forumsneuling hat sich zwar nicht mehr gemeldet, aber: Heute hat der Herr DHL tatsächlich den LRS gebracht ... Das ist doch mal was 😅. Der Zustand ist zwar bei den Flanken nicht ganz so wie erhofft, und es ist ne Kassette anstelle Schraubkranz hinten, aber - jetzt nedd jammern, sei froh, dass de übberhaupt was gekriecht hast ... Jo, bin ich ... 😊

Unser Hobby. :D

-) Wenn Du ganz offen sichtlich gut gelebt habende Padale zerlegst,
-) das Ganze sauber machst,
-) und zum Einen fest stellst dass da lose Kugeln verbaut sind und zum Anderen nicht mal ansatzweise Gebrauchsspuren an Kugeln, Konen und Laufbahnen zu finden sind,
-) Du das Ganze gut gefettet wieder zusammen baust und qua Erfahrung die Konen genau so weit rein gedreht hast dass mit dem Kontern eine perfekte Einstellung gegeben ist und absolut sauberer Rundlauf,
-) das Ganze in einer absolut meditativen Stunde abgelaufen ist,
-) und das nach einem Tip hier im Forum angeschaffte Hilfsmittel aber so was von überzeugend tut -

- was will mensch mehr! 😍

Nur mal so am Rande angemerkt, auch wenn's nur so ein Detail beim Gesamtaufbau eines Radls ist, je nun.

:daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja: Pedale nennen sich KYOKUTO TOP RUN, kommen aus Japan und k.A. wann die gebaut wurden, sind sehr überzeugend, allemal.

pedale.jpg

Dass der @gege65 heute konsequenterweise sechzich wird. Auch wieder eine wunderbare Erinnerung: hat mir völlig ohne Gedöns mal einen winzigen Sprengring bzw weißdieandereBez.gradnicht geschickt, den ich dann zwar nicht gebraucht habe (den originalen wiedergefunden), aber trotzdem: die übliche grandiose Forumskultur!

Alles Gute/Beste Dir!:):bier::)

Dass der @gege65 heute konsequenterweise sechzich wird. Auch wieder eine wunderbare Erinnerung: hat mir völlig ohne Gedöns mal einen winzigen Sprengring bzw weißdieandereBez.gradnicht geschickt, den ich dann zwar nicht gebraucht habe (den originalen wiedergefunden), aber trotzdem: die übliche grandiose Forumskultur!

Alles Gute/Beste Dir!:):bier::)
@gege65 , auch von mir alles Gute zum 60. Geburtstag. 🎂

Heuer gute Kirschenernte in Garten die Amseln waren gnädig ....
Wir haben hier einen absurd riesigen Sauerkirschbaum, da vergnügen sich die Amseln, Krähen, Tauben und sogar die Eichelhäher. Leider sind die Kirschen recht klein und sehr sauer. Der Baum ist wohl auch schon um die 60 Jahre, eine Nachbarin meint, der ist entstanden, weil sie als Kind mit der Schwester immer Kirschkerne aus dem Fenster gespuckt hat.
Darunter ist der Wäschetrockenplatz, sehr ärgerlich, wenn die angebissenen Kirschen auf die Wäsche fallen...

Wir haben hier einen absurd riesigen Sauerkirschbaum, da vergnügen sich die Amseln, Krähen, Tauben und sogar die Eichelhäher. Leider sind die Kirschen recht klein und sehr sauer. Der Baum ist wohl auch schon um die 60 Jahre, eine Nachbarin meint, der ist entstanden, weil sie als Kind mit der Schwester immer Kirschkerne aus dem Fenster gespuckt hat.
Darunter ist der Wäschetrockenplatz, sehr ärgerlich, wenn die angebissenen Kirschen auf die Wäsche fallen...
Einfach ein aufgeschlagenes Kochbuch mit Geflügelrezepten unter den Baum legen. Alter Trick.

Die Sauerkirschen reifen noch bei uns und sind bisher noch frei von Vogelschäden

Unser Bäumchen ist auch schon 3m hoch da muss ich jetzt bald kürzen damit der nicht auch so absurd gross wird . Klein und sauer sind die Früchte auch...

Heut ist mir tatsächlich zum erstenmal klar geworden, dass wir die Welt mit Rennradleraugen, also mit ... RennrAdleraugen, sozusagen mit Rennr Adleraugen :idee:betrachten. Wir sind also weitsichtig, scharfsichtig, vielleicht sogar scharfsinnig, hey!

Manchmal genügt so wenig, um sich ein Loch in den Bauch zu freuen.

Zurück