• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir gerade richtig gut gefällt:

S E E E D
„Bam Bam“

Letztes Tour-Konzert 2019

Max-Schmeling-Halle
Berlin

Dickes Ding...

F5B13E3D-B872-4A37-A139-A706A9FA62EF.jpeg

5D563E69-6980-4BBA-BA54-5FFC68176433.jpeg

B257497F-AD5B-4CCE-A1CE-BB2C145B9307.jpeg

8A141DB2-2A75-431F-940D-897580BE3A25.jpeg

003828DB-90D7-4C73-A13D-6DF66AC3D601.jpeg

6CC40752-C2EB-4099-9956-1886A733678D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
:mad:... zum Glück kann jeder mit seinem eigenen Kopf machen was er will. Aber mit irgendwelchen unbelegten Details und Statistiken versuchen, andere von seiner Meinung zu überzeugen, ist gemeingefährlich.
Dazu folgender Artikel: https://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_74685.htm (Bitte keine Kommentare über die böse Helmlobby)
Lass ihn, @Dave Mumpitz. Trolle brauchen das und @Nohandsmom ist leider nur das: ein Troll. Er freut sich, wenn du dich ärgerst. Das gibt ihm das bisschen Lebensenergie, das er benötigt, um nicht vor Verzweiflung an sich selbst mit Helm aus dem 4ten Stock zu springen, um so seine Theorie final zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 717183



Anhang anzeigen 717184

Was man nicht so alles findet, in den Katakomben, wenn man in den richtigen Kisten wühlt.
Und? Deine Größe? Mit dem Bruegelmann-Logo. Ich rezitiere mal aus dem Kopf:

"Das fährt der Berufsradfahrer unter anderem Namen. Das Beste vom besten aus der berühmten Schuhmanufaktur, die alle kennen und deren Namen wir hier nicht nennen dürfen". "Zum Super-Sonderpreis".

so oder so ähnlich wurde der damals angepriesen. Schick!
 
Dieses hammergeile Bild von "meiner" Bahn.
_20191106_143121.JPG

was mir noch gefallen würde? Wenn der eine oder andere hier 2 min seiner Zeit erübrigen könnte und die Radrennbahn hier kostenneutral finanziell unterstützen könnte:

Liebe Freunde und Förderer der Radrennbahn,
in diesem Herbst nimmt der Förderverein RRB wieder an der Sparkassenaktion "Bielefeld zeigt Herz" teil: Wir wollen die alte Lautsprecheranlage der Bahn ertüchtigen. Das Vorhaben ist mit 2000 Euro kalkuliert. Mit eurer Hilfe klappt es bestimmt, dass wir diesen Betrag zusammenbekommen.
Unsere Bitte: Macht mit bei "Bielefeld zeigt Herz" und spendet für unser Projekt!
Am Montag, 04.11.2019, beginnt die Abstimmungs- bzw. Spendenphase bei der Sparkasse Bielefeld. Spendencodes können bis 24. November jeden Tag für ein Lieblingsprojekt auf der Internetseite http://www.bielefeld-zeigt-herz.de mit einem Klick auf den Button "Code anfordern" angefordert werden. Nach Eingabe einer Mobiltelefonnummer erhält man umgehend eine SMS mit einem Spendencode.
• Die Spendencodes haben jeweils einen Gegenwert von 5,- Euro.
• Pro Mobiltelefonnummer kann täglich nur ein Spendencode angefordert werden.
• Kosten entstehen dem Abstimmenden nicht, die Spenden werden von der Sparkasse gezahlt.
Die Mobiltelefonnummern werden nach Angaben der Sparkasse nur für die Dauer der Spendenphase gespeichert und anschließend wieder gelöscht.
Was wir vorhaben:
Der Förderverein Radrennbahn Bielefeld möchte die historische Lautsprecheranlage mit der zugehörigen Verstärkeranlage umgehend wieder in Betrieb nehmen. Dafür müssen die Apparaturen fachgerecht gesäubert, intandgesetzt und betriebssicher gemacht werden, was aber nur eine Fachfirma erledigen kann. Zusätzlich sollen Stative gebaut werden, die einen mobilen Einsatz der Trichter-Lautsprecher bei Veranstaltungen auf der Radrennbahn ermöglichen. Für die professionelle Ausführung aller Arbeiten haben wir 2000 Euro veranschlagt.
Mit der Wiederinbetriebnahme der Lautsprecheranlage soll ein Stück der glorreichen Vergangenheit des ehrwürdigen Betonovals zurückgeholt werden. Die Anlage stammt aus den 1960er Jahren. Sie wurde von den Stadionsprechern benutzt und verbreitete im Betonoval eine unvergleichlich spannende Atmosphäre - das soll bei künftigen Radsportveranstaltungen wieder so sein.
Also: Ein sinnvolles Projekt steht vor uns.
Macht daher bitte Gebrauch von der günstigen Gelegenheit bei "Bielefeld zeigt Herz", an etwas Fördergeld zu kommen. In den vergangenen Jahren bekamen wir Dank eurer regen Teilnahme 1000 Euro (2017: Nachbau der Kassenhütte) und 770 Euro (2018: Infoflyer) von der Sparkasse.
 
...ich freu' mich gerade schon wieder: Am heutigen Morgen ergänzte ich meine Signatur um 2 Gesuche; eines davon lautete "Zeus SuperSer". Keine 30min. später erhalte ich eine Meldung aus der kleinen Bucht, 5min. später hatte ich mein Projekt für den übernächsten Winter dingfest gemacht:

Bild 3.jpeg


Edit: Sattelstütze fest, Chrom im Eimer, viele Teile noch zu besorgen: Solche Projekte liebe ich...
 
Und... stimmt das Gewicht? Wenn Du zum Wiegen die Platten nicht abnehmen willst, habe ich dafür Verständnis.;)
Die Platten kann ich auf die Waage legen, habe noch das eine oder andere Set.
Knapp 180 Gramm mit Platte und den Nägeln...hab aber nur so eine einfache Küchenwaage,
muss mir für mein Leichtbauprojekt mal eine ordentliche und genau Waage zulegen.

Kannst ja mal so ein Platte wiegen...aber ich denke dass das Gewicht schon stimmt.
 
Poschd aus Frockraische kriieet ... Ach so, DeepL für die Nichtsaarländer: ich habe ein schönes Päckchen aus Frankreich bekommen ...

IMG_4073.JPG


Ein echter Stimmungsaufheller bei dem Mistwetter heute ...

IMG_4074.JPG


Nee, nee, Bier war nicht drin ... Obwohl, das tät' sicher auch schmecken bei der Drehzahl ...

IMG_4075.JPG


Uuuaah, lange gesucht ... und endlich gefunden ...

IMG_4076.JPG


Hach, isses nicht schön: ein nahezu NOS/NIBbiges SLJ 6600 ? in der GT Variante ?, mit langem Käfig also ... kommt ans PX 8 genau: das mit dem bösen Carbolite Wasserrohr ...:D
? Ok ?, muss ich Gott sei Dank noch'n bisschen putzen, da sind noch drei Krümmel an der SLJ-Gravur ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geputzt ... Poliert ... Schwupp, dran isses ... ? ... wg. des blöden Sauwetters nur'n Indoor-Arbeitszimmer-Foto ... Am Montageständer schaltet's überaus geschmeidig ...

IMG_4081.JPG

Uijeh, wenn die Chefin sieht, dass ich den Teppich nicht weggerollt hab ... :oops: ... hab' aber nix versuddelt ...:)
Hm, und was mach' ich jetzt den Rest vom Herbst/Winter, wo doch weit und breit kein reinweißes 75-77ger RH62 PX 10 in Angel-/Reichweite ist ... oder'n 753ger P-wasauchimmer ... ? ... :D
 
Dieses hammergeile Bild von "meiner" Bahn.Anhang anzeigen 717250
was mir noch gefallen würde? Wenn der eine oder andere hier 2 min seiner Zeit erübrigen könnte und die Radrennbahn hier kostenneutral finanziell unterstützen könnte:

Liebe Freunde und Förderer der Radrennbahn,
in diesem Herbst nimmt der Förderverein RRB wieder an der Sparkassenaktion "Bielefeld zeigt Herz" teil: Wir wollen die alte Lautsprecheranlage der Bahn ertüchtigen. Das Vorhaben ist mit 2000 Euro kalkuliert. Mit eurer Hilfe klappt es bestimmt, dass wir diesen Betrag zusammenbekommen.
Unsere Bitte: Macht mit bei "Bielefeld zeigt Herz" und spendet für unser Projekt!
Am Montag, 04.11.2019, beginnt die Abstimmungs- bzw. Spendenphase bei der Sparkasse Bielefeld. Spendencodes können bis 24. November jeden Tag für ein Lieblingsprojekt auf der Internetseite http://www.bielefeld-zeigt-herz.de mit einem Klick auf den Button "Code anfordern" angefordert werden. Nach Eingabe einer Mobiltelefonnummer erhält man umgehend eine SMS mit einem Spendencode.
• Die Spendencodes haben jeweils einen Gegenwert von 5,- Euro.
• Pro Mobiltelefonnummer kann täglich nur ein Spendencode angefordert werden.
• Kosten entstehen dem Abstimmenden nicht, die Spenden werden von der Sparkasse gezahlt.
Die Mobiltelefonnummern werden nach Angaben der Sparkasse nur für die Dauer der Spendenphase gespeichert und anschließend wieder gelöscht.
Was wir vorhaben:
Der Förderverein Radrennbahn Bielefeld möchte die historische Lautsprecheranlage mit der zugehörigen Verstärkeranlage umgehend wieder in Betrieb nehmen. Dafür müssen die Apparaturen fachgerecht gesäubert, intandgesetzt und betriebssicher gemacht werden, was aber nur eine Fachfirma erledigen kann. Zusätzlich sollen Stative gebaut werden, die einen mobilen Einsatz der Trichter-Lautsprecher bei Veranstaltungen auf der Radrennbahn ermöglichen. Für die professionelle Ausführung aller Arbeiten haben wir 2000 Euro veranschlagt.
Mit der Wiederinbetriebnahme der Lautsprecheranlage soll ein Stück der glorreichen Vergangenheit des ehrwürdigen Betonovals zurückgeholt werden. Die Anlage stammt aus den 1960er Jahren. Sie wurde von den Stadionsprechern benutzt und verbreitete im Betonoval eine unvergleichlich spannende Atmosphäre - das soll bei künftigen Radsportveranstaltungen wieder so sein.
Also: Ein sinnvolles Projekt steht vor uns.
Macht daher bitte Gebrauch von der günstigen Gelegenheit bei "Bielefeld zeigt Herz", an etwas Fördergeld zu kommen. In den vergangenen Jahren bekamen wir Dank eurer regen Teilnahme 1000 Euro (2017: Nachbau der Kassenhütte) und 770 Euro (2018: Infoflyer) von der Sparkasse.
So, erledigt. Viel Erfolg, Hilde. Habt ihr endlich ein paypal-Konto, mit dem man unkompliziert aufrunden kann?
 
Zurück
Oben Unten