• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Seniorenzentrum Haltestellen-Attrappe für Demenzkranke

Hamburg, München, Remscheid, Wuppertal, Düsseldorf und andere Städte haben eine. Köln jetzt auch: Eine Bushaltestelle, an der garantiert kein Bus hält. Für die vergeblich Wartenden ist sie dennoch ein Anlaufpunkt von hohem Wert. Denn die Scheinhaltestelle mit ihrem Wartehäuschen, den gelb-grünen H-Schildern und dem Fahrplan wurde auf dem Gelände des städtischen Seniorenzentrums Köln-Riehl (SBK) eigens für demenzkranke Bewohner eingerichtet.
...
https://www.ksta.de/seniorenzentrum-haltestellen-attrappe-fuer-demenzkranke-12863312
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
1573394346664.png


xbiffens aktueller Avatar...
 
69
:)

Also nicht, was Ihr jetzt wieder denkt, Ihr Ferkel :rolleyes:

69 Kilogramm!
Ich hab mein altes Kampfgewicht von vor 40 Jahren wieder :cool:
Gut, der Muskelanteil wird etwas anders sein... aber irgendwas ist ja immer
Vor 40 Jahren wog ich bestimmt ca. 15. Ich schätze, dass es mir nicht gut geht, wenn ich das das nächste Mal wiege...
 
JESSES MARIA !
Brühwarm, ich bin völlig perplex
Davon hab ich weniger als gar keine Ahnung, kennt einer von Euch sich aus mit BMXen ?Anhang anzeigen 574225 Anhang anzeigen 574226DX kennt unsereiner aus den späten 80ern (in etwa), ich meine, es gäbe auch irgendetwas Aktuelles mit dieser Bezeichnung. Das hier muss irgendwie zeitlich dazwischen liegen. Das Tretlagergehäuse hat einen Außendurchmesser von 56,5mm ! und keine erkennbare Demontageoption, wahrscheinlich müssen erst die Kurbeln runter, die widerum haben diesen Exzenter, bei dem ich aber auch nicht erkennen kann, wie das Aktiviert wird. Der Stern fürs Kettenblatt ist übrigens nicht fest mit der Kurbel verbunden.

Is das was wert ?
Also die Kurbel würde ich da ganz vorsichtig abbauen! ;) Da kann net SR Kurbel preislich net mithalten.....ohne auch nur zu wissen was die jetzt genau wert ist, teuer habe ich mir nur gemerkt!

https://www.ebay.com/itm/BMX-SHIMANO-DX-CRANKS-/222932581048?hash=item33e7d13ab8:g:GYUAAOSwkcBa2M0O&nma=true&si=ZQFfQJyjJAPfvGKelPGcrEgVFIc%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 die war NOS
Die Versteigerung ging gerade zu Ende. Ich danke schon mal @Bernie777 für seine damalige Reaktion. Ichsachsonstnochnix. Das Ergebnis muss sich ja erst noch realisieren.o_O
 
Vadda, minus sieben ist ja schonmal eine Ansage. Wo gibts denn sowas?
Aber, dann liegt doch schon Salz auf der Rue, da kann man den alten Zossen doch nicht bewegen!?
Steht ja in meinem Profil :) am Ende von Deutschland (wie bei Dir) auf 450m ü NN. ... Nebenan ist Kühnheide und Satzung, das Sibirien Sachsens ? Winterreifen von September bis Mai ;)
 
Steht ja in meinem Profil :) am Ende von Deutschland (wie bei Dir) auf 450m ü NN. ... Nebenan ist Kühnheide und Satzung, das Sibirien Sachsens ? Winterreifen von September bis Mai ;)
Wir liegen ein paar cm tiefer, hatten aber heute mummelige +2°C. Für morgen ist feucht gemeldet, da geht die Pökelei direkt auf höchster Stufe los- und der AUDI darf schön in seinem Stall bleiben. Rost am Wagen sieht irgendwie bäääh aus...
 
Zurück
Oben Unten