• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Er meckert aber gerne über ungünstig konstruierte Details…

zu Recht! ;)

Mir gings aber diesmal ausschliesslich um die handwerkliche Umsetzung.
Habe so etwas noch net gesehen - nicht nur die Sattelmuffe war besonders - der ganze Rahmen war top verarbeitet.

Der Versatz ergibt mechanisch natürlich null Sinn, ist aber wahrsch. dem abfallenden OR geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hab Sticker fürs Merckx bestellt und war positiv überrascht dass die Qualität besser geworden ist. Beides vom Australier bestellt, der einzige Verkäufer mit allen benötigten Sticker für ein Kessels

DSC03752.JPG
DSC03751.JPG

Der Farbunterschied ist nur der Weißabgleich der Kamera

Meine Tochter (15) hat heute unseren neuen Familienrekord aufgestellt und die Gesprächsdauer mit dem falschen Microsoft Support (India Connection) auf unfassbare 6:30 Minuten getrieben. Dabei haben vier verschiedene Betrüger nacheinander ihr Glück versucht bis sie aufgelegt haben.

Es ist nicht der Job der Stadt-und Verkehrsplaner, rücksichtsloses Verhalten durch bauliche Massnahmen zu adeln.
Es ist aber auch nicht ihr Job, durch zu knappe Bemessung der Teilräume Eskalation zu provozieren. Verhaltensregulation ist eher im politischen Bereich anzusetzen, als Auftraggeber der Stadt- und Verkehrsplaner. So eben, wenn durch Veränderungen im Verkehrsmittelmix räumliche Grenzen durch Verkehrsaufkommen überschritten werden und Gefahrenstellen entstehen. Dazu bedarf es nicht mal des Messers zwischen den Zähnen, da reicht einfach, dass es auf dem schmalen Radweg zwischen parkenden Autos und Außengastro dermassen voll wird, dass Kellner und Gäste sich hüten sollen, da reinzuspazieren - wie beim Autoverkehr eigentlich Sitte und Brauch. In Köln ist das Problem seit einigen Jahren drängend, Abstellflächen obendrein.

Das liegt am Ruhrtal und diesen blöden Höhenzügen daneben. Wenn man da noch mit dem Fahrrad hoch muss, ist das richtig blöd.
Was gibt es schöneres als mit dem Rad durch die Berge zu fahren? Gäbe es die Option runter zu fahren, über eine kleine Brücke und dann wieder hoch, ich würde die hohe Brücke wohl nicht nutzen.

;)
Das ist das beste Revier, welches man haben kann. Da sind kurze, knackige Rampen dabei.
Man kann sich austoben oder auch mal ohne Steigungen fahren, wenn man parallel zum Fluss fährt.
Man kann Velbert, Langenfeld oder Wuppertal mit einplanen.

Das wäre mit Fröndenberg und Umgebung vergleichbar.

Zurück