• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gladiolen.jpg
 
..das ich heute die 1. RR -Ausfahrt mit einem meiner Söhne mache!
Er 43 ich 71 und Beide auf Canyon. Nie gedacht das ich das noch erlebe.
Solingen zur Wacht am Rhein und zurück, eigenartiges Vatergefühl :D
Das hab ich mit meinem Vater schon vor 25 Jahren gemacht, da konnte er noch besser mithalten. Könnte sogar sein, dass wir beide auf Barellia waren. Ist ja quasi das Canyon von früher. ;)

Seins hängt immernoch mit Decke drüber im Schuppen und wurde sicher 10 Jahre nicht bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wird da bissl übel, wenn ich sehe, wie mit dem Schlüssel fürs Innenlager hantiert wird. Richtig fest kann die Lagerschale ja nicht gewesen sein - vll auch nur zur Show und bereits vorher locker (?)... Kurbelabzieher wohl auch nicht gefettet; man sieht es nicht genau und zumindest wird es nicht erwähnt. Nicht jeder mit Campa-Koffer und eigenem Radladen ist ein Profi... Wenn schon Anleitungsvideos dann bitte richtig.
Ist was dran, zugegeben das Rad sah auch aus wie neu das war mehr eine Demo als eine Anleitung. Den Campa Koffer hätte ich aber auch gerne, wenn auch nur zum angucken :D :D
 
Ich lass die Kurbel gleich drauf, das fährt sich noch besser. ;) Wenn du dann noch die Rennleitung schmierst... ;)
Ich wollte dieser Tage die Pedale von der SR11s Kurbel ausleihen .... Wurde zuletzt vor vielleicht 2 Jahren vom V-Mann wegen Presshit-Gequartze nachmontiert. Mußte die Kurbel ausbauen weil ich das Werzeug fürs Pedal im Schraubstock sichern mußte .... Vorher die Kurbel zerlegen, und genau so hat sich das auch angefühlt. Schon ein eigentümliches Gefühl wenn du an zartem Carbon & Titan mit schwerem Gerät anrücken mußt. KKKNOCKKKK. aargh. alles gut ;-)
Ich lasse nie wieder jemand die Kurbel oder die Pedale reinschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten