• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr bei einer Reifenpanne?

• Ersteller Ersteller Fredy.Team-Telekom
  • Erstellt am Erstellt am

Was macht ihr bei einer Reifenpanne?

• Neuen Schlauch und defekten wegwerfen...

Stimmen: 52 38,0%
  • Schlauch flicken...

Stimmen: 16 11,7%
  • Ab zum Radhändler...

Stimmen: 5 3,6%
  • Neuen Schlauch und alten zu Hause flicken...

Stimmen: 64 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    137
Hannes schrieb:
Wie jetzt..., Du wartest in aller Ruhe drauf, bis Dein Trainingspartner Deinen Platten geflickt hat?
Und was machst Du, wenn der mal nicht dabei ist?? :rolleyes: :rolleyes:

Ich fahre nicht alleine und sollte ich doch mal, dann bekomme ich keinen Platten :D :D :D

Hallo,

ist mir erst letzten Freitag passiert. Ich war mit meiner Freundin unterwegs und wir hatten mit 2 Rädern 3 Schläuche dabei (kein Flickzeug:mad: ) also 1 Schlauch fraß ihres und 2 Schläuche fraß mein Rad (innerhalb von 3 km :mad: :mad: ). Danach durften wir dann zum nächsten Händler laufen :( (waren zum Glück nur 2 km).
Ist mir noch nie passiert, aber es gibt ja für alles das erste Mal. Ab jetzt wird Flickzeug mitgenommen !!!

Twinkie schrieb:
Ich fahre nicht alleine und sollte ich doch mal, dann bekomme ich keinen Platten :D :D :D

Also wenn ich Du wäre, würde ich immer alleine fahren... ist doch lästig, dieses Warten, bis der Lahmarsch von Trainigspartner endlich mit dem Flicken Deines Rades fertig ist, oder? Da bist Du doch alleine, weil ohne Pausen, viel schneller am Ziel und hast den besseren Trainingseffekt! Oder schaust Du so gern anderen bei der Arbeit zu?! Hmmmmm??!!! Wenn ich das meinem Opa erzähle... der versohlt Dir gleich den Hintern für Deine schlechte Arbeitsmoral :D :D :D !

toby99 schrieb:
wie zurrst du die da fest

Es gibt da spezielle, meist sehr kleine, Pumpenmodelle, deren Halterung man mit unter den Flaschenhalter schraubt. Dort kann man die Pumpe dann reinstecken.

ghostrider schrieb:
Also wenn ich Du wäre, würde ich immer alleine fahren... ist doch lästig, dieses Warten, bis der Lahmarsch von Trainigspartner endlich mit dem Flicken Deines Rades fertig ist, oder? Da bist Du doch alleine, weil ohne Pausen, viel schneller am Ziel und hast den besseren Trainingseffekt! Oder schaust Du so gern anderen bei der Arbeit zu?! Hmmmmm??!!! Wenn ich das meinem Opa erzähle... der versohlt Dir gleich den Hintern für Deine schlechte Arbeitsmoral :D :D :D !

ach was, radfahren soll doch spass machen. und so komme ich wenigstens ein paar mal die woche dazu meine lachmuskeln zu trainieren. lachen ist übrigens eine ausgleichsportart.:D :D :D

Mal ne andere Frage, was habt ihr denn für ne Luftpumpe mit und wo bringt ihr die unter?

Luftpumpe? Keine!
Was ich bei einer Reifenpanne mache? Nix! Kollegen anrufen damit ich eingesammelt werde und dann direkt am zum Fahrradhändler. Meine technischen Fähigkeiten sind am Rad erschöpft sobald es über das Anbringen einer Flaschenhalterung und Montage neuer Pedale geht. :o (Wie peinlich!)

Yo, man Ace ich denke ich habe wirklich keine Knowledge! :D

Hi,

neuer Schlauch rein und das alte Ding in die Tonne...

Hab immer so 2-3 Ersatzschläuche zu Hause und einen in der Satteltasche...

Pumpe nicht aus Carbon und über 70g - kommt die stylepolizei. Barbieri...
10bar auf Flickwerk und dann auf den Pinsel fallen? Neeee...
Nicht selbst reparieren zu können ist ein Armutszeugnis - nachsitzen!!

Wo sind wir hier eigentlich?

campi

b-r-m schrieb:
Ich habe jetzt noch ein Mal neu nachgedacht und bin auf zwei fehlende Antwortmöglichkeiten gekommen:
  • Ich lasse mir (m!)ein Ersatzrad vom Mechaniker im Teamfahrzeug reichen.
  • Ich lasse mir vom Mechaniker im Neutralen Materialwagen ein neues Laufrad einbauen.
:cool:

Blöd nur das auf meinen Runden weder Teamfahrzeig noch Materialwagen in meiner Nähe sind.

b-r-m schrieb:
Das lässt sich doch leicht ändern. Wähle einfach andere Runden! ;)

Danke für den Tipp! Werd ich in Zukunft beherzigen. Oder ich sollte mal mit dem Fahrer meines privaten Teamfahrzeugs reden, er fährt immernoch stur die alte Route.

scp schrieb:
Mal ne andere Frage, was habt ihr denn für ne Luftpumpe mit und wo bringt ihr die unter?
1. Zefal Mini HPR - wiegt wenig und pumpt ausgezeichnet (bis 8 bar). Kostet ca. 15 Euros, ist hier aber nicht so einfach zu bekommen. Musst auch das RR-Modell nehmen. Ich dache mal, ich hätte sie verloren (war aber nur unter den Schrank gerollt) und habe mir eine SKS gekauft. Die wiegt mehr und pumpt schlechter. War froh, dass ich die alte wieder habe.

2. Neben der Trinkflasche.

Wenn ich das Loch sofort finde, dann kleb ich nen Schlauchflicken von Park Tool drauf.
Nur wenn es nicht offensichtlich ist oder der Schlauch zerschnetzelt ist kommt der Ersatzschlauch rein.

Alex

Zurück