Ist wahrscheinlich eine von diesen unglückseligen Tubeless Ready Konstruktionen. Um das Ploppen kommst du da nicht herum. Eine Carbon-Felge geht auch nicht davon kaputt, dass du im Stand mal 7 - 8 Bar in den
Reifen tust, bis es halt ploppt (bei mir ploppt es bei 6 Bar). Danach kannst du ja wieder etwas Luft rauslassen. Wenn du mit 7 Bar fährst, entstehen beim Überfahren von Unebenheiten intern ja noch ganz andere Drücke als das.
Probleme ergeben dann halt unterwegs im Falle einer Panne, wenn man nur eine kleine Notfallpumpe dabei hat, damit schafft man idR keinen ausreichenden Druck. Da sind dann Feingefühl und Geduld bei der Reifenmontage gefragt und trotzdem kann es passieren, dass man nach Hause zur
Standpumpe eiert.
Evtl. hast du beim Einsetzen des Reifens auch zu viel Drtuck im
Schlauch, dann senkt der
Reifen sich vor allem im Bereich des Ventils nicht ausreichend in die Felge.
Aber an und für sich ist das ein bekanntes Problem mit TLR-Laufrädern.