• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist so ein Pinarello wert?

AW: Was ist so ein Pinarello wert?

der rahmen ist mitte 2005, fertig. ein tolles autoradio steigert auch nicht den preis des autos. das verschleißteile erneuert werden ist ein muss, wenn man überhaupt was für sein rad bekommen möchte.
13-1400 euro finde ich realistisch, das damit ein verkäufer nicht zufrieden ist, ist auch verständlich. nur stehen 2000.- in keiner realtion zu dem neupreis des rades von rodrob, auch wenn die gruppe eins unten drunter ist. dafür ist dann alles nagelneu und mit voller garantie ;)

mfg
frank

1500 für ein neues Pinarello mit Chorus Gruppe? Da würde ich aber auch komisch gucken als Händler. Da hast Du wirklich ein Schnäppchen geschossen.

Wenn ich so sehe welche Räder online für 1300 € verkloppt werden, muss ich schon sagen dass das oft deutlich einfacher ausgestattet Räder sind.

Ja ich weiß, daß ich ein wirkliches Schnäpchen gemacht habe :cool:

In Bremen steht auch noch (war kurz vor weihnachten zumindest so) eins da, Preisschild 2222,- . Wenn es einer will könnte ich zur Not auch noch die Stadler Anzeige aus der Tour 10/2008 raussuchen.
Wann man mit der in der Hand dort aufschlägt bekommt man es sicher für 1499,- ;)

Und ja es ist die komplette Chorus verbaut, Serien laufräder sind MOST (Pinarello Eigenmarke) ebenso wie Sattel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze.

mfg
rob

Also wenn du das noch hast und da echt noch ein Galileo mit Chorus steht wäre ich echt schnell da und würde das gute Paris wohl nicht nehmen, auch wenn es schweinegeil aussieht und mir echt gut gefällt, aber neu wäre halt schon noch cooler...welche Farbgebung hat das Galileo denn?

Sattes hochglänzendes Rot (ähnlich wie "Candy-rot")
mit chromfarbenem Steuerrohr. Sieht extrem geil aus.
Ich kenne das Rad auch ganz gut. :D

Man muss vielleicht der Fairness halber aber dazusagen,
dass es ein 2007er-Rad ist - also konzeptionell von 2006 stammt -
und die Chorus noch 10-fach ist. Mir war das egal.

Stadler hatte sich da einen größeren Restposten aus Treviso
gesichert. Und alle mit leichten Lackschäden/-mängeln, die
aber nicht stören. All das führt zu dem Preisnachlass (empf. VK waren
2007 Mal knapp 3000,- Euro), der die kleinen Makel mehr als wettmacht. :)

Also wenn du das noch hast und da echt noch ein Galileo mit Chorus steht wäre ich echt schnell da und würde das gute Paris wohl nicht nehmen, auch wenn es schweinegeil aussieht und mir echt gut gefällt, aber neu wäre halt schon noch cooler...welche Farbgebung hat das Galileo denn?

Also Bild findest Du in meiner Signatur Farbe ist Candy Red Metallic, ich habe beide Bilder drin original und nach meinem Umbau. Auf dem Stadler Bild kommt die Farbe aber nicht so rüber wie sie wirklich ist, auf meinem Bild erkennst Du die Frabe besser.

Rahmenhöhe die noch da ist, war eins Größer als meins. Ich bin 1,85 soltest also einen Tick größer sein. Tour Zeitung such ich raus. Am besten rufst Du beim Stadler an ob es noch da steht. Falls es weg ist frag nach ob es noch irgendwo in Deutschland eins gibt (meins haben sie auch aus Bayern geholt).

mfg
rob

Cool, bei Stadler kann ich ja mal anrufen und fragen...bin leider sogar ein wenig kleiner mit meinen 1,83m und brauche so circa n 56er, 58er Rahmen...

Update zu dem anderen Rad:

Die Record ist NICHT aus 2008, sondern nur der Chorus Zahnkranz, ändert das wesentlich was?

Nein. Ist relativ egal von wann die Record ist, so lange sie neuwertig ist und nicht älter als etwa 4 Jahre. Da gab es kein großen Sprünge in der Entwicklung der Topgruppen, ist alles eher feine Produktpflege.

Nein. Ist relativ egal von wann die Record ist, so lange sie neuwertig ist und nicht älter als etwa 4 Jahre. Da gab es kein großen Sprünge in der Entwicklung der Topgruppen, ist alles eher feine Produktpflege.

bis auf das 11 fach ;) somit ist die 10 fach record ein auslaufmodell. das hat nichts mit der qualität der gruppe zu tun, sie entspricht aber halt nicht dem neuesten modell.
wenn nun auch noch nur der zahnkranz aus 2008 ist und der rest älter, sind 2000.- defintiv zu viel.

mfg
frank

Bei was genau? Ich empfinde genau das Gegenteil.

Geht mir genaus so. Siehe Preise der neuen DA und Super Record und die Preisentwicklung von neuen Carbon-Rahmen und Titan-Rahmen. Fahrräder sind nachweislich im letzten Jahr teurer geworden.

Zum einen durch höhere Löhne in Asien und höhere Energie- und Rohstoffpreise. Das betraf sogar einfachste City-Räder.

Geht mir genaus so. Siehe Preise der neuen DA und Super Record und die Preisentwicklung von neuen Carbon-Rahmen und Titan-Rahmen. Fahrräder sind nachweislich im letzten Jahr teurer geworden.

Zum einen durch höhere Löhne in Asien und höhere Energie- und Rohstoffpreise. Das betraf sogar einfachste City-Räder.

bei neu entwickelten teilen die auf den markt kommen ist das schon klar...schau mal wie es sich bei rennrädern hält, modelle die die masse bedienen...alu rahmen mit ultegra z.b....die gibts schon für 800-1000 euro...modelle von tschibu tragen auch dazu bei das sich der preis nach unten entwickelt...

bei neu entwickelten teilen die auf den markt kommen ist das schon klar...schau mal wie es sich bei rennrädern hält, modelle die die masse bedienen...alu rahmen mit ultegra z.b....die gibts schon für 800-1000 euro...modelle von tschibu tragen auch dazu bei das sich der preis nach unten entwickelt...

Wir wollen doch bitte nicht Taiwan-Ultegra-Klopper mit dem Preisgefüge eines Pinarello mit Recordgruppe vergleichen;)

Aber selbst bei den „Tchibo-Rädern“ steigen (abgesehen von Lager-Leer-Verkäufen) die Preise oder die Ausstattung wird abgespeckt um das du verbergen. Den von mir genannten Ursachen für steigende Preise bei Rädern kann sich kein Hersteller, auch nicht im Billigsegment, entziehen.

Wir wollen doch bitte nicht Taiwan-Ultegra-Klopper mit dem Preisgefüge eines Pinarello mit Recordgruppe vergleichen;)

Aber selbst bei den „Tchibo-Rädern“ steigen (abgesehen von Lager-Leer-Verkäufen) die Preise oder die Ausstattung wird abgespeckt um das du verbergen. Den von mir genannten Ursachen für steigende Preise bei Rädern kann sich kein Hersteller, auch nicht im Billigsegment, entziehen.

ich selber fahre nur pina.....aber auch diese rahmen sind ausschliesslich aus fernost.....genauer gesagt von enterprise ltd aus taipeh....

zur record gruppe hab ich ja schon oben geschrieben....

nimm einfach mal die preisentwicklung der letzten 5 jahre in der fahrradbranche.....alles andere sind schwankungen......und wenn man die preisentwicklung beobachtet wird man sehen das sich die preise nach unten entwickelt haben....

nimm einfach mal die preisentwicklung der letzten 5 jahre in der fahrradbranche.....alles andere sind schwankungen......und wenn man die preisentwicklung beobachtet wird man sehen das sich die preise nach unten entwickelt haben....

Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Nur weil ne Ultegra-Gruppe heute billiger ist als vor 5 Jahren, gilt das noch lange nicht für die gesamte Branche. Ob das Pinarello aus Asien kommt spielt keine Rolle, das tun sie bis auf Ihr Magnesium Modell alle seit einigen Jahren. Das hat die Verkaufspreise von Pinarello-Rahmen in keiner Weise für den Endkunden gesenkt.

Über die gestiegenen Preise im Bereich Fahrrad gab es in dne letzten 2 Jahren diverse Artikel im Internet, da ist Deine persönliche Sicht nur ein winziger Ausschnitt aus einem riesigen Markt.

Versuch mal ein Touren- oder Trekking-Rad zu kaufen, da kommst Du unter 700 € kaum weg, und das sind dann 14 kg Klopper oder dolle Ausstattung. Diese Räder, die den Markt dominieren in Umsatz und Stückzahlen sind erheblich teurer geworden, nicht nur durch so Schmonz wie Federgabeln.

Ok...seh ich alles ein, ihr meint also, dass 2000 Euro für das Teil ok wären...

Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Nur weil ne Ultegra-Gruppe heute billiger ist als vor 5 Jahren, gilt das noch lange nicht für die gesamte Branche. Ob das Pinarello aus Asien kommt spielt keine Rolle, das tun sie bis auf Ihr Magnesium Modell alle seit einigen Jahren. Das hat die Verkaufspreise von Pinarello-Rahmen in keiner Weise für den Endkunden gesenkt.

Über die gestiegenen Preise im Bereich Fahrrad gab es in dne letzten 2 Jahren diverse Artikel im Internet, da ist Deine persönliche Sicht nur ein winziger Ausschnitt aus einem riesigen Markt.

Versuch mal ein Touren- oder Trekking-Rad zu kaufen, da kommst Du unter 700 € kaum weg, und das sind dann 14 kg Klopper oder dolle Ausstattung. Diese Räder, die den Markt dominieren in Umsatz und Stückzahlen sind erheblich teurer geworden, nicht nur durch so Schmonz wie Federgabeln.

die meinung hast du exklusiv

der ehemalige vorsitzende des verbandes der deutschen impoteure, michael mühlmann (sport import) und auch gerhard schwarz (cosmic sport) haben den trend, dass die branche was preisentwicklungen angeht seit jahren rückläufig ist....(du musst natürlich auch die inflation zugrunde legen) vollauf bestätigt...die branche sieht es auch als chance......

pinarello hat mittlerweile modelle mit 105er austattung (angliru) um 800 VK......das gabs vor 5 jahren bei pinarello nicht!

es ist massgeblich für die branche wenn man heute shimano gruppen billiger bekommt als vor 5 jahren...shimano ist mit über 90% marktanteil, in seinem segment, einer der unternehmen die für preisentwicklungen verantwortlich sind...shimano hat darüber hinaus auf dem OEM markt bereits 2003 die preise um 12% reduziert...

seit letzten mai hat sich gar nichts getan an der preisspirale.....

ich hab gestehungspreise für taiwan-, china-, und vietnamrahmen hier am rechner.....dazu aktuelle zölle, strafzollsätze der EU, OEM preise von shimano, campa, sram, rock shox...etc.....

dazu die aktuellen AM preise.....

all diese preise sind unter zugrundelegung der inflationsrate rückläufig....

Zurück