• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist so ein Pinarello wert?

AW: Was ist so ein Pinarello wert?

Ja ne, einige meinen dies, andere das...und deine Meinung habe ich schon zur Kenntnis genommen und werde es für den Preis auch nicht nehmen, aber höre mir auch gern die Meinung anderer an.

Also ich hab für Mein Madone (ist wsl noch nicht so alt wie der Paris) 1150e bezahlt, so wie es bei mir in der Galerie steht.
Natürlich hat es keine Campa, aber Ultegra mit Dura-Ace usw.
Also mir wäre dass rad nie und nimmer 2000€ wert. ;)

Also ich hab für Mein Madone (ist wsl noch nicht so alt wie der Paris) 1150e bezahlt, so wie es bei mir in der Galerie steht.
Natürlich hat es keine Campa, aber Ultegra mit Dura-Ace usw.
Also mir wäre dass rad nie und nimmer 2000€ wert. ;)

Ich will DIr ja nicht nahe treten, aber Dein netter Renner rangiert mind. eine Klasse unter dem Pinarello.
Truvativ-Kurbel, Ritchey-Parts und Bontrager-LRs sind sicher keine Kult-Gebraucht-Teile und qualitätiv und preislich im Neuwert deutlich dem Rad was hier zur Diskussion steht.

Die 1150 € finde ich da als Preis auch wirklich angemessen.

Nunja, das einzige was an dem Pinarello für mich in der höheren preisklasse spielt ist die record, eurus, kurbel und der name.
Der Rahmen ist für mich ein hübscher galileo.
Natürlich sind es keine Kult-Teile, aber ITM hat auch keinen besonderen Kultstatus :D
Anbauparts sind an dem rad Klasse, allerdings find ich den rahmen nicht so besonderst.

Ich bin weg hier :wink2:

Nunja, das einzige was an dem Pinarello für mich in der höheren preisklasse spielt ist die record, eurus, kurbel und der name.
:

Exakt das ist es und das ist ja ne Menge. War auch nicht bös gemeint, aber diese Teile kosten halt mehr. Ein Satz Eurus ist selten unter 550 € zu haben, ne Record 08 etwa knapp 1000 €.

Cool, bei Stadler kann ich ja mal anrufen und fragen...bin leider sogar ein wenig kleiner mit meinen 1,83m und brauche so circa n 56er, 58er Rahmen...

Update zu dem anderen Rad:

Die Record ist NICHT aus 2008, sondern nur der Chorus Zahnkranz, ändert das wesentlich was?

Exakt das ist es und das ist ja ne Menge. War auch nicht bös gemeint, aber diese Teile kosten halt mehr. Ein Satz Eurus ist selten unter 550 € zu haben, ne Record 08 etwa knapp 1000 €.

vernmutlich überlesen: nur der CHORUS zahnkranz- , die record ist also älter. aber es steht jeden tag einer auf ..... :rolleyes:

mfg
frank

Zurück