• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist ein stahlschrot ?

CroatBiker-FFM

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
hallo , wollte mien stahlrenner abschleifen und habe im internet erfahren das es mit dem stahlschrot am besten gehol soll .
jetzt frage ich mich was das überhaupt ist ???
wisst ihr es ??
 
AW: was ist ein stahlschrot ?

wollte mien stahlrenner abschleifen und habe im internet erfahren das es mit dem stahlschrot am besten gehol soll .
jetzt frage ich mich was das überhaupt ist ???


Stahlschrot wird nicht zum Schleifen, sondern zum Strahlen verwendet.
Den meisten ist denke ich Sandstrahlen ein Begriff, nur dass dabei eben nicht immer nur (Quarz)Sand als Strahlmittel verwendet wird, sondern je nach Anwendungfall z.B. auch Glasperlen oder eben Stahlschrot (es gibt noch viele andere Strahlmittel).

Da ich nicht davon ausgehen, dass Du eine Strahlkabine zu Hause hast (sonst hättest Du vermutlich die Frage nicht gestellt ;)), kommt Stahlschrot für Dich als Mittel der Wahl nicht in Frage, wenn Du den Rahmen selbst entlacken willst...
 
AW: was ist ein stahlschrot ?

Stahlschrot wird nicht zum Schleifen, sondern zum Strahlen verwendet.
Den meisten ist denke ich Sandstrahlen ein Begriff, nur dass dabei eben nicht immer nur (Quarz)Sand als Strahlmittel verwendet wird, sondern je nach Anwendungfall z.B. auch Glasperlen oder eben Stahlschrot (es gibt noch viele andere Strahlmittel).

Da ich nicht davon ausgehen, dass Du eine Strahlkabine zu Hause hast (sonst hättest Du vermutlich die Frage nicht gestellt ;)), kommt Stahlschrot für Dich als Mittel der Wahl nicht in Frage, wenn Du den Rahmen selbst entlacken willst...

Mit Sand wird heute nicht mehr gestrahlt. Ansonsten ist die Aussage natürlich richtig. Bei Stahlrahmen eignet sich aber auch Trockeneis sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten