Das bedeutet, dieses Kettenblatt sollte für meine Kurbel passen?Richtig
Ja, da die Kurbel immer identisch ist, wird mit dem 1by Kettenblatt aus der 2fach Kurbel offiziell eine 1by-Kurbel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bedeutet, dieses Kettenblatt sollte für meine Kurbel passen?Richtig
Ja, da die Kurbel immer identisch ist, wird mit dem 1by Kettenblatt aus der 2fach Kurbel offiziell eine 1by-Kurbel.
PasstDas bedeutet, dieses Kettenblatt sollte für meine Kurbel passen?
Es wurde doch einfach das kleine Kettenblatt entfernt. Also nicht wirklich "auf 46T umgebaut".Passtwurde bewusst auf 46T (T=tooth, Zähne vom Kettenblatt) vorne umgebaut, um einen Rennrad-ähnlichen großen Gang zu haben, da du nur flach fährst?
Original Shimano GRX-Kettenblätter 1x12 gibt es nur in 38T und 40T. Finde ich deutlich harmonischer, da du hinten ja noch die kleine 11-36 Kassette fährst oder?
Es wurde doch einfach das kleine Kettenblatt entfernt. Also nicht wirklich "auf 46T umgebaut".
Wurde schon beantwortet und zum Teil auch verlinkt, les nochmal die Beiträge. Alle für GRX freigegeben Kettenblätter passen auf deine Kurbel. Selber nutze ich gerne Alugear und wenn es günstiger sein soll Stone.Welche nicht-Shimano Blätter >40 würden denn konkret auf die Kurbel passen?
Hinten habe ich 11-34, vorne würde ich dann auf 40 gehen. Welche nicht-Shimano Blätter >40 würden denn konkret auf die Kurbel passen?
Das sind die falschen Kettenblätter, funktionieren nicht perfekt mit der 12 fach Kette.
Geh nicht nach dem Lochkreis, sondern ganz klar nach der GRX-Freigabe und 1x12. Das 42er GRX820-Blatt passt auch.Ja Leute seht es mir bitte nach, ich bin nicht so im Thema. Das heißt, weil der Lochkreis ebenfalls 110mm ist kann ich auch die 820 mit 42 Zähnen nehmen?
Sehr gut, vielen Dank!Das sind die falschen Kettenblätter, funktionieren nicht perfekt mit der 12 fach Kette.
Geh nicht nach dem Lochkreis, sondern ganz klar nach der GRX-Freigabe und 1x12. Das 42er GRX820-Blatt passt auch.![]()
Vergleich doch mal mit deinem aktuellen größten Gang. 46-11Was würdet ihr empfehlen, 40 oder 42 Zähne?
So, das war eine große Hilfe!
Fazit: Der Händler soll das Blatt tauschen oder, damit ich da nicht hin, das Bike da lassen, und es wieder abholen muss, soll er mir das gutschreiben und ich bestelle und baue mir das selbst ein.