• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist eigentlich aus Flite Deck geworden?

Gibt es jemanden hier im Forum, der eine Pre-Order durchgeführt hat?

Ich finde, jeder sollte ein eigenes Leben haben und was schönes machen. Am besten draußen ohne Handy.
Ja, klar, das ist auch die richtige Einstellung.

Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung dass man diesen Scammern es ruhig ein wenig unangenehm gestalten kann.

Toleranz-Paradoxon (Karl Popper): Wenn man Intoleranten uneingeschränkt Toleranz entgegenbringt, wird die tolerante Gesellschaftsstruktur durch diese zerstört.

Du rufst hier öffentlich zu einer Hexenjagd auf, ohne selbst geschädigt zu sein und ohne dass sich ein einziger Geschädigter gemeldet hätte. Das ist reine Spekulation ohne konkrete Anhaltspunkte.

Mach mal das Internet aus für heute und geh am die frische Luft.

Naja, übertreib mal nicht. Zwischen einer Hexenjagd und "jeder soll tagtäglich danach fragen" ist schon ein feiner Unterschied. Ich kann ihnen auch respektvoll auf die Nerven gehen. "Was wurde aus dem Flitedeck? Wann gibt es dazu eine Stellungnahme?"

Das ist purer SCAM was dort abgezogen wurde, da gibt es nichts zu beschönigen. Diese Menschen lernen ja auch nicht aus ihrem Verhalten, das sehe ich ja an den Postings und Co.

Das ist purer SCAM was dort abgezogen wurde,
Du könntest auch den deutschen Begriff für das Wort "Scam" verwenden ;)
Vielleicht diente die ganze Aktion lediglich dem Zweck, den OnlyFans-Kanal der Protagonistin zu bewerben. Das wurde ja an anderer Stelle schon mehrfach gemutmaßt.
Dann könnte es durchaus sein, dass diejenigen, die Geld bezahlt haben, auch eine Gegenleistung dafür erhalten haben.

Die Webseite ist wieder reaktiviert, die Schwanengesänge werden leiser, jedoch nicht verstummen.

Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung dass man diesen Scammern es ruhig ein wenig unangenehm gestalten kann.
Du weißt doch gar nicht, ob hier irgendwer irgendjemand abziehen möchte. Es ist doch völlig abwegig, dass so viel Aufwand betrieben wird und dann noch nachverfolgbar, weil echte Adresse, echte Firma, echte greifbare Menschen.

Was soll das denn? Auch wenn man diese Sina nicht mag und das Produkt für die meisten quatsch ist, darf das nicht zum Cycling-Drachenlord werden.

Du weißt doch gar nicht, ob hier irgendwer irgendjemand abziehen möchte. Es ist doch völlig abwegig, dass so viel Aufwand betrieben wird und dann noch nachverfolgbar, weil echte Adresse, echte Firma, echte greifbare Menschen.

Was soll das denn? Auch wenn man diese Sina nicht mag und das Produkt für die meisten quatsch ist, darf das nicht zum Cycling-Drachenlord werden.

Tatsächlich ist eine eigene Meinung legitim und auch glaube, dass das SCAM ist. Meine persönliche Meinung.

Irgendein ein Plan ist dahinter, aber ist eben nur eine Vermutung. Wieso? Die ganze Sache ist so schlecht geplant und kommuniziert, so doof kann man ja nicht sein oder? Das kann man auch mal so kommunizieren in einem Forum.

Was aber nicht geht ist tatsächlich ein Aufruf jemanden zu nerven etc… vor allem bist du nicht mal betroffen vermutlich.

Du könntest auch den deutschen Begriff für das Wort "Scam" verwenden ;)
Vielleicht diente die ganze Aktion lediglich dem Zweck, den OnlyFans-Kanal der Protagonistin zu bewerben. Das wurde ja an anderer Stelle schon mehrfach gemutmaßt.
Dann könnte es durchaus sein, dass diejenigen, die Geld bezahlt haben, auch eine Gegenleistung dafür erhalten haben.
Auch hier: Was für ein Aufwand für ein echtes Nieschenprodukt? Vielleicht war Entwicklung zu blauäugig gedacht, vielleicht fehlt es den beiden an Erfahrung, vielleicht sind die Zulieferer nicht die richtigen, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Aber was auch immer, ich glaube, ihr verrennt euch in diese Scam und Only-Fans-Theorie.

Bei mir brennt viel mehr die Frage: Warum meldet sich hier keiner zu Wort, der den Lenker gekauft hat?

Kannst du dich noch an IQ2 Powermeter erinnern ?

Ich denke auch, die Herrschaften sind zu naiv an die Sache rangegangen. Haben es sich vermutlich einfacher vorgestellt und haben dann im Laufe der Wochen und Monate festgestellt, dass sie mit der Entwicklung völlig überfordert sind.

Warum sich hier kein Käufer meldet? Offenbar haben 100% der Menschen erkannt, dass dieses Produkt keinen einzigen Vorteil mit sich bringt. Desweiteren ist nicht jeder Radler in DACH auch in diesem Forum aktiv. Und natürlich gibt es noch eine gewisse Charme, dass man sich als Käufer geirrt hat. Das will man natürlich nicht zugeben, weil man Angst hat ausgelacht zu werden. So wie die Leute hier im Forum lästern, hätte ich da auch kein Bock drauf.

Toleranz-Paradoxon (Karl Popper): Wenn man Intoleranten uneingeschränkt Toleranz entgegenbringt, wird die tolerante Gesellschaftsstruktur durch diese zerstört.
Das hat mit Flite Deck mal garnichts zu tun. Bist eigentlich generell misogyn oder nur in diesem speziellen Fall?

Auch hier: Was für ein Aufwand für ein echtes Nieschenprodukt? Vielleicht war Entwicklung zu blauäugig gedacht, vielleicht fehlt es den beiden an Erfahrung, vielleicht sind die Zulieferer nicht die richtigen, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Aber was auch immer, ich glaube, ihr verrennt euch in diese Scam und Only-Fans-Theorie.

Bei mir brennt viel mehr die Frage: Warum meldet sich hier keiner zu Wort, der den Lenker gekauft hat?

Meine Freundin ist Wirtschaftsingenieurin und hat sich den ganzen Spaß mal angeschaut. Sie schüttelt da einfach nur mit dem Kopf: O-Ton - wenn ihr linkedin Profil stimmt, dann kann man das ganze nicht so machen, weil das ja gehen alle Grundsätze von Produktentwicklung und Marketing geht…

Aber ich bin hier auf eine normale Diskussion aus nicht auf eine Hetzjagd.

Das hat mit Flite Deck mal garnichts zu tun. Bist eigentlich generell misogyn oder nur in diesem speziellen Fall?
Jetzt wird es aber absurd. Kannst dir ja mal meine misogynen Beiträge hier durchlesen Frauen & Männer im Radsport, Erfahrungen

Ich habe was gegen diesen Scam und wie dieser schöngeredet wird. Ich würde ja bei flite.bike auf Insta nachfragen, aber da geht es ja nicht.

Wie emotional aufgeladen ihr euch jetzt an meinem Kommentar abarbeitet, spricht für sich. Mir eine Hexenjagd unterstellen, mich zum Cycling-Drachenlord machen (sensationelle Idee) und jetzt schaut euch mal eure Kommentare zu mir an. :)

Vaporware als Scam.

Die haben wahrscheinlich gehofft, schnell Investoren an Bord zu holen. Ist ja m.W. in diversen Interviews auch gesagt worden, dass man sich Kooperationen erhofft und es schon erste Anfragen aus der Branche gäbe.
Der ganze Rest drumherum war halt stark überzogene Selbstvermarktung. Ob die bewußt Scam in Kauf genommen haben oder gar beabsichtigt hatten, da kann man geteilter Meinung sein.
War aber klar, dass das Projekt in der Form in dem Zeitrahmen nicht zu stemmen sein würde.

Ich hatte mal das Wort Machbarkeitsstudio in dem Ur-Thread erwähnt und das wurde sofort negiert. Letztlich war/ist es das aber für mich, man stellt eine Idee vor, geht bei potentiellen Investoren hausieren und versucht so potente 'Partner' zu finden. Gerade im Sportcomputer-Segment sind einige Projekte so entstanden und waren mitunter (eine zeitlang) sogar erfolgreich.

In der heutigen Zeit ist es aber schwer, Investoren für solche Dinge zu finden, weil das Geld nicht mehr so locker sitzt. Haben sich ja auch schon viele die Finger verbrannt, gerade im Bike-Computer Segment. Also muss man in Vorleistung treten, funkionierende und vorführbare Prototypen noch nicht vorhanden, dann muss man andere Wege einschlagen (Presse, Internetkampagnen, etc.) und bewegt sich immer mehr auf dünnem Eis, das jeden Tag brüchiger wird.

In der Branche tummeln sich viele selbsternannte Visionäre rum, manche waren/sind sogar erfolgreich, aber in der Post-Corona Zeit reicht es nicht mehr, nur mit einer Idee anzutanzen. Und dass die Zielgruppe eher überschaubar war/ist, das wurde hier in den Threads ja schon ausgiebig diskutiert.

Ich glaube, wir werden nie erfahren, ob die Macher wirklich an ihr Produkt geglaubt haben, dann aber von der Realität eingeholt wurden oder wirklich ganz andere Absichten dahinter gestanden haben. Blauäugig war das ganze aber sicherlich...

Zurück