• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist eigentlich aus Flite Deck geworden?

Warum sich hier kein Käufer meldet? Offenbar haben 100% der Menschen erkannt, dass dieses Produkt keinen einzigen Vorteil mit sich bringt.
Das kann nicht sein. Allein aus der OF Fanbase wird da jemand bestellt haben, scheinen ja viele zu sein und alle sind es gewohnt sinnlos Geld auszugeben.

Da musst du aber 500 Lenker bestellen, darunter wird das Projekt nicht umgesetzt nach deren Homepage.

Wer so ein obskures Nischenprodukt mit OF befeuert und sogar eine Edition mit "besonderen Wallpapers* der Co-Founderin im Pre-Order angeboten hat, muss sich nicht wundern, warum offenbar keine Investoren auf den Zug aufgesprungen sind. Dann doch lieber frei nach Roman Arnold: „Pure Cycling!“. Alles andere ist maximal unseriös. Dafür muss man auch kein Wirtschaftsstudium absolviert haben oder Sina blöd finden. Das nennt sich gesunder Menschenverstand. Klingt komisch, ist aber so.

Wer so ein obskures Nischenprodukt mit OF befeuert und sogar eine Edition mit "besonderen Wallpapers* der Co-Founderin im Pre-Order angeboten hat, muss sich nicht wundern, warum offenbar keine Investoren auf den Zug aufgesprungen sind. Dann doch lieber frei nach Roman Arnold: „Pure Cycling!“. Alles andere ist maximal unseriös. Dafür muss man auch kein Wirtschaftsstudium absolviert haben oder Sina blöd finden. Das nennt sich gesunder Menschenverstand. Klingt komisch, ist aber so.

Das Problem bestand wohl primär darin, dass beide Macher kein Vermögen im Vorfeld aufgebaut hatten. Woher also nehmen? Privatleben und Entwicklung kosten Geld. Und weil sich mit OF schnell viel Geld besorgen läßt, war das offenbar eine bequeme Variante beides zu finanzieren. Wer weiß ob sie OF jemals genutzt hätte, wenn sie schon 1 Mio auf dem Konto gehabt hätte.

Ist doch wie beim Wendler. Der hats verbockt und am Ende muß die junge naive Frau bei OF zeigen was sie hat. Auch Athleten versuchen damit über die Runden zu kommen (auch da gabs mal nen Bericht). Solange es Männer gibt, die den jungen Damen hinterlaufen wie ein Hirsch in der Brunftzeit, nutzen sie das aus, um das Leben zu finanzieren. Mit der Vorgeschichte wird es eh schwer einen seriösen Job zu finden.

Das Problem bestand wohl primär darin, dass beide Macher kein Vermögen im Vorfeld aufgebaut hatten. Woher also nehmen? Privatleben und Entwicklung kosten Geld. Und weil sich mit OF schnell viel Geld besorgen läßt, war das offenbar eine bequeme Variante beides zu finanzieren. Wer weiß ob sie OF jemals genutzt hätte, wenn sie schon 1 Mio auf dem Konto gehabt hätte.
Naja, für das Porsche-Leasing und ikonische Fotos und Videos vor dem Infinity-Pool hat es ja gereicht. Da wollte wohl jemand blenden, und nun ist das Kartenhaus zusammengefallen. Vielleicht hätte man das Private über die Stränge schlagen besser vom Business getrennt und stattdessen seriöses Marketing betrieben. So bleibt es eine riesige Unbekannte, ob das Ding jemals mit Gewährleistung und jahrelangem Support auf den Markt kommt. Aber manche Dinge müssen einfach nicht auf den Markt kommen, weil es keinen Sinn ergibt oder die erhoffte Zielgruppe schlichtweg nicht existiert.
Auch Athleten versuchen damit über die Runden zu kommen (auch da gabs mal nen Bericht).
Ich bezweifle stark, dass es darum ging, „über die Runden zu kommen“, sondern eher, dass man eine ganz andere Zielgruppe im Auge hatte, die zu OF gelockt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verdienst der Leichtathleten ist offenbar recht gering. Daher haben einige OF entdeckt. Es muß sich ja niemand ausziehen. Manchen reicht es offenbar, einfach mehr Haut zu zeigen.

https://www.watson.ch/sport/olympia...tlerinnen-bessern-ihren-lohn-mit-onlyfans-auf
Mag sein, aber die beiden „Founder“ von Flite Deck sind mir nicht als „Athleten“ bekannt. Insofern hilft uns dein Hinweis hier nicht weiter. Ich dachte, die beiden „Geschäftsleute“ wollen ihren tollen Lenker an den Mann und die Frau bringen?

Mag sein, aber die beiden „Founder“ von Flite Deck sind mir nicht als „Athleten“ bekannt. Insofern hilft uns dein Hinweis hier nicht weiter. Ich dachte, die beiden „Geschäftsleute“ wollen ihren tollen Lenker an den Mann und die Frau bringen?

Ja schon, aber wie soll das ohne ausreichend Startkapital gehen, bzw. was macht man wenn die Asche weg ist?

Das Geld der Crowdfunder?!

Dazu muß aber erstmal jemand vorbestellen. Wenn das niemand oder zu wenige tun, und danach schaut es aus, braucht es eben eine andere Geldquelle. Pro Vorbesteller kommen pauschal 2K rein. Das ist ein bissi zu wenig für Luxusleben und so ein Projekt. Zumal das Geld bei Mißerfolg angeblich zurückgezahlt werden soll. Die Kohle muß somit theoretisch gebunkert werden und darf nicht investiert werden. Das funktioniert also nicht mit Crowdfunding.

Es gab ja hin und wieder wichtige Updates wie zB die Einrichtung eines eigenen Büros - das mit Ausgaben für die Einrichtung und monatlichen Fixkosten verbunden ist. Für Leute, die wegen der Hauptbeschäftigung ohnehin Zugriff auf PC-Arbeitsplätze haben, war das schon sehr fadenscheinig. Hat auf mich gewirkt, als würde eine möglichst hohe Last auf die Bücher dieser GmbH umgelegt, um andere Bereiche zu entlasten. Ist aber wieder nur wilde Spekulation.

Auch Athleten versuchen damit über die Runden zu kommen (auch da gabs mal nen Bericht).
du meinst vermutlich Lisa Buckwitz (die Bobfahrerin)

bei Ihr ist das aber glaube was anderes ... OF kam damals auf Sie zu Sponsor zu werden und laut ihren Aussagen, gibts dort auch nicht mehr zu sehen wie auf Instagram ... meines wissens, ist sie dort hauptsaechlich dort zum chatten dort vertreten :D

was davon alles jetzt wahr ist weiss ich nicht, aber so war damals die Aussage

Webseite wieder da. 500 Bestellungen Minimum, vorher startet da nichts.

Bildschirmfoto 2026-05-19 um 08.58.59.png
https://flite.bike/pre-order-conditions

Bildschirmfoto 2026-05-19 um 09.01.02.png

Zuletzt bearbeitet:
solang es nichtmal einen funktionsfaehigen prototypen gibt, wird da niemand mit verstand investieren ...

Zurück