• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das?

votecstoepsel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben um was es sich bei diesem Rennrad handelt?

Ich habe es angeboten bekommen und würde gern wissen was man so dafür zahlen kann. Shimano 105, Truvativ Kurbel, alles so ca. 400-500km gelaufen.

Ich weis es ist kein Carbonracer, aber ich suche auch eher etwas für die Arbeit und um in die City zu kommen...

Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar.

Gruß, uznd dank im voraus, Stöpsl :D

Rennrad110.jpg

AW: Was ist das?

der rahmen scheint eher 08/15 zu sein, die ausstattung legt aber nahe, dass es bei weitem kein schrott ist.
die 105 ist sehr solide und sollte lange spaß machen.

aller dings fehlt die kette, und die schaltzüge. diese müssten noch verlegt werden und halt alles eingestellt werden.

wenn du das selber machen kannst / der anbieter das macht, kein probem, wenn dus machen lassen musst, sollte es den preis um mind 50 eur senken.

sonst naja, nix besonderes, ein paar hundert euro würd ich mal schätzen, aber unter 500

Ich würde mal grob sagen:

1. Rahmen sicher 0815 China-Rahmen-->wird sich hallten
2. Laufräder billige und schwere Dinger--> nur bedingt zu empfehlen (wie schwer bist du?)
3. Schimano 105 --> ist okay (9 fach oder?)
4. Der Sattel ist toll...ich fahre ihn am MTB *schwärm*
5. wird das Radl noch fertig gebaut?
Preis max: 300€

Also das Rad "ist" fahrbreit, nehme also an das die restlichen Teile wie Kette und so dran sind.

Den Sattel fahre ich auch auf dem Fully, kann mich echt nicht beschweren.

Werde mir das Rad heute mal anschauen, werde sehen was daraus wird.

Ich selber 178 cm und ~73 kg, befürchte nur das es etwas klein sein wird für mich, aber danke trotzdem erst mal für die Antworten!! :D

Es könnte evtl. dieser Cannondale-Rahmen sein (CAAD5):

Die Komponenten sind auch überraschend ähnlich.

Außerdem ist das ein Frauenrahmen, RH ist maximal 51cm !

Was hängt denn da am Sattel runter?
Ist das ein Bremsfallschirm oder ein Tampon?
Würde mich stören!

@derrick
das "Anhängerchen" baumelt an allen neuen Selle Italia Sätteln, da ist halt das Firmenlogo drauf.

@CDR
der Rahmen kommt sicher nicht aus dem "Kanonental"
Die Schweißnähte sind weder verschliffen, noch verspachtelt. Man sieht ganz deutlich die Schweißraupen.

@V-Stöpsel
für Körpergröße 178 solltest nen Rahmen mit ca. 57-58 cm Rahmenhöhe haben, der auch entspr. lang genug für dich ist

....ich weiß, ich weiß, ich weiß.... :(

Aber für mich als krankhafter MTB´er ist ein Rennrad eben was neuses. Kenne mich eben nicht wirklich aus was Größen angeht. Und, ich will damit keine Rennen fahren! Täglich durch die City zur Arbeit und am WE etwas rumgurken. Suche weiter....

Ähm, wenn wer noch eins übrig hat.... HIER!!! :D

Zurück