• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Cinelli Modell?

Deine Fragen lassen darauf schließen, dass du nicht so tief in dem Thema bist, dass du dem Rad gewachsen bist, ich würde dir abraten, auch wenn es vielleicht in Teilen 300 € oder mehr wert sein mag. Es sei denn, du willst das als Einstieg ins Thema betrachten und vielleicht etwas lernen.
 
Deine Fragen lassen darauf schließen, dass du nicht so tief in dem Thema bist, dass du dem Rad gewachsen bist, ich würde dir abraten, auch wenn es vielleicht in Teilen 300 € oder mehr wert sein mag. Es sei denn, du willst das als Einstieg ins Thema betrachten und vielleicht etwas lernen.

Lernen tue ich immer gerne etwas, aber so sehr habe ich mich in den Renner nicht verguckt, dass ich dafür 300 hinblättern würde. Wenn sie 100 nehmen würden, hätte ich nicht gezögert.
 
Lernen tue ich immer gerne etwas, aber so sehr habe ich mich in den Renner nicht verguckt, dass ich dafür 300 hinblättern würde. Wenn sie 100 nehmen würden, hätte ich nicht gezögert.
Naja, kommt ganz darauf an, was du damit vor hast. Ich glaube die Zeiten sind vorbei, als man für 100 Euro ein vernünftiges Rennrad bekommen hat. Diese schnäppchen sind sehr sehr selten geworden.
 
Guten Morgen zusammen, mir ist dieser Thread in der Suche in die Hände gefallen. Da er ziemlich aktuell ist und ich die gleiche Frage zu einen anderen Rad habe, würde ich mich gerne dran hängen.
Habe vor einiger Zeit ein Rennrad geschenkt bekommen und seit dem in meiner Garage gelagert. Sollte wohl aus den 90er stammen, hat einige Macken und sinnlose anbauteile wie Flaschenhalter, Klingel und Aufkleber.
Meine Frage ist um was für ein Modell es sich handelt und ob eine Restoration lohnt. Kleiner Schatz oder eher Sperrmüll?

Danke für alles Infos,
Grüße Till
 

Anhänge

  • 20190722_132419.jpg
    20190722_132419.jpg
    579,8 KB · Aufrufe: 117
  • 20190722_132510.jpg
    20190722_132510.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 126
  • 20190722_132449.jpg
    20190722_132449.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 107
  • 20190722_132533.jpg
    20190722_132533.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 116
  • 20190722_132428.jpg
    20190722_132428.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 111
  • 20190722_132444.jpg
    20190722_132444.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 112
Ein cinelli Vorbau ist kein indic das es sich um ein Cinelli Rad handelt
Mit dem " Schatz " wird das nichts,Campa Teile sind auch an der Messlatte ganz unten angesiedelt
 
Hallo Olddutch,
danke für die schnelle Antwort. Gibt es andere Merkmale nach denen ich suchen kann um rauszufinden ob es lohnt bzw. um das Model zu identifizieren?
Schaltung, Tretlager, Bremsen sind in Ordnung. Kann man schätzen welcher Betrag zum Wiederaufbau noch angemessen ist?

Grüße Till
 
Ich rate mal ins blaue,
dass Radssport Hübel aus Bonn einen Romani Rahmen mit seinem Label beklebt hat.
Übliche Praxis in den 80ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olddutch,
danke für die schnelle Antwort. Gibt es andere Merkmale nach denen ich suchen kann um rauszufinden ob es lohnt bzw. um das Model zu identifizieren?
Schaltung, Tretlager, Bremsen sind in Ordnung. Kann man schätzen welcher Betrag zum Wiederaufbau noch angemessen ist?

Grüße Till
Hallo.
Das sieht doch nicht schlecht aus.
Rahmen aus Columbus cromor.
Campagnolo ausfallenden.
Wenn alles funktioniert neue Kette Lenkerband und Mäntel und auf geht's.
Wären so um die 50€.
Viel Spass damit:daumen:
 
Ein cinelli Vorbau ist kein indic das es sich um ein Cinelli Rad handelt
Mit dem " Schatz " wird das nichts,Campa Teile sind auch an der Messlatte ganz unten angesiedelt
Da hast du natürlich völlig recht alter Holländer, Super Record und Victory war echt übles Zeug. ;)
@Peregrun Tuk lass dich nicht verunsichern, du hast da einen soliden Rahmen mit gemischten, aber hochwertigen Campa-Teilen. Das Teil wird zwar die Sammleraugen nicht leuchten lassen, aber es ist eine schöne Basis für einen "Vintage-Renner" Etwas Pflege und ab duch die Mitte damit, solange wir noch raus dürfen.
 
Danke für Antworten. Reicht mir so.
Verkaufen lohnt nicht und für Müll zu schade. Werde es mir aufpeppen und selber Spaß damit haben. Danke Grüße!
Das ist ein guter Plan. Die Campa Teile sind gar nicht so schlecht. Immerhin mit Super Record Bremsen, der Rest sieht nach Victory aus.
Putz das mal gründlich, poliere die Teile etwas auf und du wirst sehen, da steht ein schönes Rad.
Viel Spass damit.
 
Das ist ein guter Plan. Die Campa Teile sind gar nicht so schlecht. Immerhin mit Super Record Bremsen, der Rest sieht nach Victory aus.
Putz das mal gründlich, poliere die Teile etwas auf und du wirst sehen, da steht ein schönes Rad.
Viel Spass damit.

Bremsen sind nicht SR, sieht man am Entspanner. Müsste auch Victory sein
 
Zurück
Oben Unten