• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das an der Sattel-/Sitzstrebe?

MMustermann

Neuer Benutzer
Guten Tag! Ich habe ein altes Peugeot Rennrad und hab da dieses "etwas" bemerkt und mich gewundert wofür das ist (Bild). Sorry für das (sehr) dreckige Rad. Ich fahre es täglich und in Kiel regnet es momentan sehr oft.
ich weiss nicht wie ich dieses Teil beschreiben kann.
Vielleicht weiss ja jemand bescheid. :)

Anhänge

• IMG_3468.jpeg
    IMG_3468.jpeg
    614,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_4575.jpeg
    IMG_4575.jpeg
    559,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_5596.jpeg
    IMG_5596.jpeg
    737,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_7471.jpeg
    IMG_7471.jpeg
    504,5 KB · Aufrufe: 171
Da kann man die Kette drüber legen und somit die Kettenstrebe schonen. Falls man das Rad heraus nimmt, um eine Reparatur durchzuführen etc.

Noch eine Sache: nach langer Suche habe ich meinen Rahmen endlich zuordnen können (Siehe Bild, unterer Rahmen).
Was ist das für ein "nippel" am Steuerrohr?
Für eine Pumpe ist nicht, meine ich.
Peugeot%201992%20France%20Course%20Brochure%20CFSLXPC%20CF525PC.jpg

Üblicherweise säße da eine Pumpenspitze, das sieht aber eher nach einem Gewindeeinsatz aus - vielleicht als Startnummernhalter.

Üblicherweise säße da eine Pumpenspitze, das sieht aber eher nach einem Gewindeeinsatz aus - vielleicht als Startnummernhalter.

hier nochmal fotografiert. nochmal genau geschaut, auf der gegenüberliegenden Seite seh ich keinen Nippel für eine Pumpe... und ein Gewinde sehe ich auch nicht. was könnte es bloss sein ?

Anhänge

• IMG_7253.jpg
    IMG_7253.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 65
Zurück