• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsleitung Zwischenstück - für was ist das?

X-Race

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2013
Beiträge
282
Reaktionspunkte
332
Hallo Zusammen,

Wie der Titel schon sagt.. wofür ist dieses Teil da?
Ist in beiden Bremsleitungen (Shimano 105, R7000) unterm Vorbau verbaut.
Steht nur „Shimano“ drauf, nix weiter und irgendwie finde ich das Teil auch nicht im Internet - sieht allerdings den Verlängerungen von Tektro sehr ähnlich, da sehe ich aber irgendwie keinen Sinn hier zwei Leitungsstücke zu verbinden anstatt eine durchzuziehen..


E2EF3510-3D0B-4E43-96BE-FAEB2C004A81.jpeg
 
Ah okay, da ist auch schon die schlüssige Antwort drin.
Als Monteur kann man ohne befüllen & entlüften STI und Bremssattel verbinden, das spart natürlich schon einiges an Zeit.
Aber dann kann ich die auch durch eine durchgehende Leitung ersetzen und spar mir diese riesen Knubbel unterm Vorbau.. da ist eh schon zu viel Chaos.
 
Zurück
Oben Unten