• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habe ich hier? - Didi Thurau - Tour de France - Reynolds + Dura Ace

Anzeige

Re: Was habe ich hier? - Didi Thurau - Tour de France - Reynolds + Dura Ace
Heute wurde das Rad von mir gereinigt und was soll ich sagen. Das Rad ist nahezu neuwertig. Bis auf die Aufkleber des Rahmens, was eine schöne Patina ausmacht glänzen die anderen Teile vor sich hin.:cool::D
Da das Rad identisch mit dem Kalkhoff Professional ist, kann mir einer sagen wo diese Rahmen gebauten wurden? Ist das etwas Selteneres oder "Stangenware"? Finde im Netz leider keine Infos dazu :crash:

fullsizeoutput_1b6a.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1301.JPG
    IMG_1301.JPG
    343,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1302.JPG
    IMG_1302.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1303.JPG
    IMG_1303.JPG
    256 KB · Aufrufe: 58
  • fullsizeoutput_1b68.jpeg
    fullsizeoutput_1b68.jpeg
    226,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1307.JPG
    IMG_1307.JPG
    372,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1313.JPG
    IMG_1313.JPG
    459,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1314.JPG
    IMG_1314.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1316.JPG
    IMG_1316.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Herkunft: Im Übrigen hat Herr Hagemann mir bestätigt, dass es sich um ein Kalkhoff Professional KP11 handelt. Von diesen Rädern wurde nur 70 Stück bei Kalkhoff gefertigt. Das es eins mit Didi Thurau Label hat ihn und mich ebenfalls sehr erstaunt.
 
Heute wurde das Rad von mir gereinigt und was soll ich sagen. Das Rad ist nahezu neuwertig. Bis auf die Aufkleber des Rahmens, was eine schöne Patina ausmacht glänzen die anderen Teile vor sich hin.:cool::D
Da das Rad identisch mit dem Kalkhoff Professional ist, kann mir einer sagen wo diese Rahmen gebauten wurden? Ist das etwas Selteneres oder "Stangenware"? Finde im Netz leider keine Infos dazu :crash:

Anhang anzeigen 533796

@Cooter hat ein ähnliches. Vielleicht kann er noch mehr dazu sagen
 
Na ja, er war wohl auch am 8. Februar das letzte Mal hier aktiv. Es soll - zumindest hört man vereinzelt auch noch davon :cool: - Menschen geben, die hier nicht jeden Tag online sind.;)
 
Hab auch ein Kalthoff Professional ergattert, aber leider viel zu klein + Bianchi decals und in einem nicht so guten Zustand. ( aber ich nehme an, dass diese decals aufjedenfall nachgelebt wurden )
 

Anhänge

  • 8C8F30A3-D211-4F2A-9004-FD8777AFFC9C.png
    8C8F30A3-D211-4F2A-9004-FD8777AFFC9C.png
    3,1 MB · Aufrufe: 101
  • EB65B4E0-E7CF-41CE-B94F-44E6F6E39CAD.png
    EB65B4E0-E7CF-41CE-B94F-44E6F6E39CAD.png
    1,6 MB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten